S20 ultra lte empfang und WLAN 5ghz

L
l.
User
Hallo zusammen. Ich hab seit Anfang der Woche das s20 ultra . Soweit so gut . Allerdings hab ich immer wieder Probleme mit dem lte welche bei meinem altem Gerät nicht bestanden. Das Gerät wechselt immer wieder von lte auf e für ein paar Minuten bevor es dann wieder auf lte springt . Das ist nicht nur ein anzeigefehler da Youtube Videos z.b dann auch anfangen zu laden und Webseiten nicht aktualisieren. Zudem kann ich zwar bei mir zuhause mich mit meinem 5ghz WLAN verbinden allerdings ist da die Verbindung ultra langsam . Im 2.4 GHz läuft alles normal . Im Router sind auch keine Beschränkungen vorgegeben

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Mein 5Ghz Wlan ist auch langsam verglichen mit einem Apfel aus 2015.
 
Hab ebenfalls Probleme mit dem LTE bist also nicht der einzige, hab das Ultra seit dem 05.03 und seit dem auch kaum Empfang. Hotspot ist gar nicht möglich, sehr ärgerlich
 
LTE hat bei mir geholfen die 5G Option auszuschalten, seitdem keine Probleme mehr. WLAN ist aber ganz gruselig... In meinem ax WIFI6 Netz erkennt das Gerät jeden Kanal als eigene Netzwerk SSID.. Mann da muss ganz schnell was passieren.
 
Ich kann über keinerlei Schwierigkeiten im WLAN mit meinem ax-Router berichten.
Beim Mobilfunk hatte ich 5G deswegen ausgeschaltet, weil ich's nicht brauche. Vielleicht hätte ich sonst auch die beschriebenen Schwierigkeiten gehabt.
 
Ich habe ein S20 plus ohne 5G funktion und habe massive Probleme mit dem LTE netz.
Es ist exakt wie beschrieben. Eine absolute Katastrophe.
 
Hallo zusammen,
habt ihr eure Geräte schon neu gestartet und die Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt?
 
L: @JunoK ich habs versucht aber ohne grpße Hoffnung.
Mein S10+ hat genau dasselbe Problem auch das Fold hatte damals dasselbe.
 
L: @Lykia Hast du denn auch mal ne andere SIM Karte getestet?
 
L: @JunoK jep die Sim von meiner Schwester und von meinem Bruder.
 
Moin,
Ich habe auch schon alles durch. Der Kundendienst schickt mich jetzt zu einem Vertragspartner hier in der "Nähe". Meiner Meinung nach ist das eine echte Katastrophe. Für mich ist das Telefon in dem Zustand unbrauchbar.
 
L: @Maddel Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Wenn alle anderen Tipps hier nicht helfen, denke ich allerdings ebenfalls, dass ein solches Gespräch wichtig wäre. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Hallo bei meinem Gerät s20 plus ist genau das selbe und bei meiner Frau auch. Gibt es diesbezüglich was neues oder eine Änderung die man vornehmen kann. Danke im voraus
 
@User13 schrieb: Hallo bei meinem Gerät s20 plus ist genau das selbe und bei meiner Frau auch. Gibt es diesbezüglich was neues oder eine Änderung die man vornehmen kann. Danke im voraus
Es funktioniert mittlerweile etwas besser nachdem ich das Gerät neu gestartet und die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt habe . Das WLAN Problem wurde damit behoben. Lte macht ab und an immer noch Probleme aber bei weitem nicht mehr so viel wie zu Beginn
 
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich nicht meine Möglichkeit gefunden, einen Termin beim Samsung Servicecenter zu bekommen. Bei mir gibt es also noch keine Verbesserung. Das ist wirklich extrem nervig.
 
Der WLAN Empfang ist tatsächlich stabil und gut mittlerweile. Da habe ich auch keine Probleme mehr.
 
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile schon eine Lösung für den schlechten Empfang? Habe das Handy seit Anfang Mai.. Der Empfang und Internetverbindung sind katastrophal..
 
Die einzige Lösung die ich gefunden habe wegen dem WLAN man muss sein Router auf 2,4GHz stellen da das S20 , S20+ und S20 Ultra momentan nicht mit 5GHz klar kommt wirklich da er immer die Verbindung verliert ... Was für ein 800 - 1500€ Handy echt peinlich ist
 
Also ich hatte starke Probleme mit dem LTE Empfang. Nach den letzten Updates habe ich allerdings keine Probleme mehr. Mit dem 5GHZ WLAN hatte ich nie Probleme. Da ich zuhause Streaming Dienste Teste, nutze ich ausschließlich die 5Ghz Frequenz.
 

Similar threads

J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
352
J
S
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
A
Guten Tag, mir ist bei meinem S23 Ultra seit Beginn schon aufgefallen, dass es nicht die maximale WLAN Geschwindigkeit erreicht. Ich habe einen FTTH Anschluss und bekomme auf allen Endgeräten (sei es über LAN als auch WLAN) in etwa 535 Mbit im Download bei Speedtests. Doch nur mein S23 Ultra...
Antworten
9
Aufrufe
624
A
M
Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte. Zum Problem: Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und...
Antworten
6
Aufrufe
164
M
M
Guten Tag Ich kann meine Watch LTE nicht mit meinem S20 Ultra verbinden. Er findet die UHR aber bleibt dann bei der verbindung mit der UHR hängen. auch nach paar Stunden ist es immer noch gleich. ( Verbindung wird hergestellt) Kann mir da jemand einen Tip geben. Danke 1706637
Antworten
1
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben