S20 Ultra Kameraglas zersprungen

Wenn wir Makro Aufnahmen machen. Ich warte bissle und lasse sie immer wieder Zoomen.
Die Linse reflektiert die Sonne zurück auf das Glas.
Ähnlich wie eine Glasscherbe in der Sonne.
Wenn man jetzt länger auf das Objekt fokussiert und wir machen eher so Makro Aufnahmen, dann wird genau dieses passieren.
Manchmal halte ich schon etwas länger auf das Objekt.
Irgendwie muss da ja etwas sein.
Es ist ja immer bei den Linsen dieser Schaden. Und hier im Forum war ja ein richtiges Loch.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Samsung hat uns Europäer mit dem S20 Uktra verarscht, das ist längst bekannt. Was nützt mich ein Smartphone, bei dem ich fast alle Apps in den Standby versetzen muss um über den Tag zu kommen? Ich hab noch nicht mal viele Apps drauf. Spiele spiele ich eh nicht, aus dem Alter bin ich längst raus. Gibt genug Videos auf Youtube zu sehen, die die Dinger testen, wie Technikfaultier und ja, sie bemängeln die schlechte Akku Laufzeit und schieben das ebenfalls auf den schlechten Exynoss prozessor. Wenn die beide Gleichwertig sind, warum verbaut man in Südkorea dann nicht auch den schlechten Exynos? Wollten sie die schlechte Leistung ihren eigenen Leuten nicht zumuten?
Ich bin mit Samsung durch. Es gibt viele andere Hersteller, die ebenfalls schöne Geräte bauen. Von Samsung habe ich nur noch eine Smartwatch, die auch schon seit einem Jahr in der Schublade leigt. Fernseher habe ich auch nicht von denen.
 
@AshuraMuto schrieb: @Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb: Und das hab ich schon öfters gemacht... Direkt gegen die Sonne fotografiert und es war sehr warm... Kamera ist nix passiert ^^
weil in Ihrem Fall nichts passiert ist, ist es die Referenz für alle?
Nö das behaupte ich nicht :rofl: aber es ist zumindest ein hinweis darauf dass eben auch nicht Referenz ist dass einem beim Fotografieren in der freien Natur bei Sonne unweigerlich die Kamera Platzen muss wie hier geschlussfolgert wurde ;)
Okay da hast Du natürlich Recht. Sein Schaden wäre ja eher die Makro Linse.
Deine Fotos wären wohl machbar. Was ich damit sagen möchte, wenn man eher so Makro Aufnahmen macht und immer mal wieder das Objekt fokussiert.
Also eher so im Nahbereich.
Und genau die letzte Antwort. Was passiert tatsächlich, Handy liegt ungünstig Tisch und die Linse strahlt dann die Strahlen zurück zum Glas?
Das wäre ja eigentlich die Aufgabe von Samsung.
Eigentlich möchte ich nur L: @Dreamliner05 ermutigen, dran zu bleiben.
Und es kann definitiv jeden passieren.
Was wäre dann?
Nützt ja nichts, irgendwelche Behauptungen hier stehen zu lassen.
Wünsche Euch allen auch frohe Pfingsten.
Liebe Grüße ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
159758i1C474D39B5C10F93?v=v2.jpg

Auch makro Aufnahmen sind bei mir drin ^^
 
L: @AshuraMuto
Mache mal,wenn die Sonne strahlt. Und warte halt kurz.
Schönes Bild :) .
Denke trotzdem, das könnte man ruhig mal etwas genauer untersuchen.
Dankeschön für deine Antwort.
Gute Nacht.
 
@AshuraMuto schrieb:
Makrozoom sind keine Makroaufnahmen.
Muss wohl nach dem letzten Update gemacht worden sein. Es liessen sich vorher solche Bilder mit dem S20 Ultra nicht fotografieren. Fokussierten nicht richtig, zu den Rändern waren die Bilder verwaschen.
Selbst jetzt, nach dem letzten Update, welches die Tage veröffentlicht wurde, beklagen sich am heutigen Tag noch User hier im Forum über die schlechte Bildqualität.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @AshuraMuto Mache mal,wenn die Sonne strahlt. Und warte halt kurz. Schönes Bild . Denke trotzdem, das könnte man ruhig mal etwas genauer untersuchen. Dankeschön für deine Antwort. Gute Nacht.
Alle sehr sonnig und warm über Minuten aufgenommen, Kamera geht's prächtig schönen Pfingstmontag allen ^^
160684i24BBDB3E6A92856D?v=v2.jpg

160685iAD4FB9676E907228?v=v2.jpg

160686i2E1274E5D10F18E1?v=v2.jpg

160687iD1291952AFBF42CE?v=v2.jpg

160688i297D6AA401A8F0A8?v=v2.jpg

160689iEE38797C0286D795?v=v2.jpg
 
Hallo,
auch mir ist es übers Wochenende passiert. Als ich das Handy abends von der Ablage in die Hand genommen habe war das Kameraglas zersprungen und über der Kamera war ein Loch zu sehen. Die Linse ist unversehrt und die Kamera funktioniert auch noch. Der Schaden ist nicht durch mich verursacht worden.
Ich erwarte hier die Übernah
160929iD6BE4C3BD2A40620?v=v2.jpg

me der Reparatur auf Garantie. Das Handy ist gerade mal 4 Wochen alt.
Es kann nicht sein, dass Samsung die Reparatur ablehnt. Die Schadensbilder sind alle dermaßen gleich, dass hier zumindest die Indizien eindeutig sind, dass hier die Qualität absolut ungenügend ist und ein Fremdverschulden nicht die Ursache sein kann.
 
L: @Tsnooker Ts, ts, immer diese kosmetischen Schäden, die durch die unsachgemäße Nutzung seitens der Nutzer verursacht werden. Und dann noch verlangen, dass Samsung die Reparaturkosten dafür übernimmt. *1f61c.png*
-IRONIE AUS!- *1f614.png*
Bin gespannt, wie lange Samsung diese eigentlich unverschämte Argumentation dazu eigentlich wider besseres Wissen aufrechterhält. *1f621.png*
Ich finde es in diesem Zusammenhang auch mehr als bezeichnend, dass Samsung nach wie vor ignoriert, dass es in den ersten 6 Monaten nach Kauf NICHT beim Kunden liegt, die Ursache(n) für einen Gerätedefekt zu belegen, sondern dass es Samsung's Part bzw. der des Verkäufers ist. ER/ SIE muss/ müssen belegen, dass es der Kunde zu vertreten hat und es nicht am Gerät liegt. *1f61f.png*
Halte uns auf dem laufenden.
Trotzdem noch einen schönen Tag.
 
Da zu deinem Anliegen bereits ein Thread existiert, wurde deiner hier eingebunden, Tsnooker.
 
@Tsnooker schrieb: Hallo, auch mir ist es übers Wochenende passiert. Als ich das Handy abends von der Ablage in die Hand genommen habe war das Kameraglas zersprungen und über der Kamera war ein Loch zu sehen. Die Linse ist unversehrt und die Kamera funktioniert auch noch. Der Schaden ist nicht durch mich verursacht worden. Ich erwarte hier die Übernahme der Reparatur auf Garantie. Das Handy ist gerade mal 4 Wochen alt. Es kann nicht sein, dass Samsung die Reparatur ablehnt. Die Schadensbilder sind alle dermaßen gleich, dass hier zumindest die Indizien eindeutig sind, dass hier die Qualität absolut ungenügend ist und ein Fremdverschulden nicht die Ursache sein kann.
mein Beileid.
Du bist leider nicht der einzige. Es häufen sich Berichte von zersprungenen Kameragläsern. Auch mir ist dies passiert, nur habe ich noch ein Panzerglas drauf, so das die Splitter nicht weg platzten und ich dadurch kein Loch im Kameraglas habe. Von Samsung wirst du leider keine Unterstützung bekommen, deshalb mein Rat an dich: Poste das auch in anderen Foren, Maile online Fachmagazine und berichte, das auch dein Kameraglas zersprungen ist. Google einfach nach "S20 Kameraglas zersprungen", dann findest du Fachmagazine, die darüber schon berichtet haben.
Dennoch solltest du den Samsung Support kontaktieren und deinen Fall schildern, sende Bilder mit. Berichte das du nicht der einzige bist, da sich Nutzer bereits über gesprungene Kameragläser in den Foren, auch in der Samsung Community, beklagten. Komischerweise treten die Schäden immer an eine der Kameralinsen auf. Von Fredeinwirkung kann hier keine Rede mehr sein. Es ist unwarscheinlich, das die Fremdeinwirkungen immer auf eine der Linsenöffnungen treffen.
Lasse dich nicht beirren von dem, was hier ein Superuser schreibt.
 
@Dreamliner05 schrieb: @Tsnooker schrieb: Hallo, auch mir ist es übers Wochenende passiert. Als ich das Handy abends von der Ablage in die Hand genommen habe war das Kameraglas zersprungen und über der Kamera war ein Loch zu sehen. Die Linse ist unversehrt und die Kamera funktioniert auch noch. Der Schaden ist nicht durch mich verursacht worden. Ich erwarte hier die Übernahme der Reparatur auf Garantie. Das Handy ist gerade mal 4 Wochen alt. Es kann nicht sein, dass Samsung die Reparatur ablehnt. Die Schadensbilder sind alle dermaßen gleich, dass hier zumindest die Indizien eindeutig sind, dass hier die Qualität absolut ungenügend ist und ein Fremdverschulden nicht die Ursache sein kann.
mein Beileid.
Du bist leider nicht der einzige. Es häufen sich Berichte von zersprungenen Kameragläsern. Auch mir ist dies passiert, nur habe ich noch ein Panzerglas drauf, so das die Splitter nicht weg platzten und ich dadurch kein Loch im Kameraglas habe. Von Samsung wirst du leider keine Unterstützung bekommen, deshalb mein Rat an dich: Poste das auch in anderen Foren, Maile online Fachmagazine und berichte, das auch dein Kameraglas zersprungen ist. Google einfach nach "S20 Kameraglas zersprungen", dann findest du Fachmagazine, die darüber schon berichtet haben.
Dennoch solltest du den Samsung Support kontaktieren und deinen Fall schildern, sende Bilder mit. Berichte das du nicht der einzige bist, da sich Nutzer bereits über gesprungene Kameragläser in den Foren, auch in der Samsung Community, beklagten. Komischerweise treten die Schäden immer an eine der Kameralinsen auf. Von Fredeinwirkung kann hier keine Rede mehr sein. Es ist unwarscheinlich, das die Fremdeinwirkungen immer auf eine der Linsenöffnungen treffen.
Lasse dich nicht beirren von dem, was hier ein Superuser schreibt.
Wenn noch die Frage gestattet wäre, welche Ablage sie meinen. Ablage Mittelkonsole im Auto? Also da ist bei allem Verständnis dann aber keine Kulanz möglich, denn hier greift das Argument mit der Hitze Entwicklung dann schon eher....
Sind ja auch in den USA genügend Handy Akkus abgefackelt weil se das Handy im Auto gelassen hatten bei knalle Sonne....
Aber auch sonst ist das bruchmuster nicht von innen nach außen explodiert es ist um ein punktuelles Zentrum herum implodiert...
Erwarten können Sie da viel aber Garantie Reparatur wohl eher nicht
 
Hi, habe leider auch vor 2 Tagen feststellen müssen das mein Kameraglas gesprungen ist. Es ist nie runtergefallen o.ä.
Hab mir schon Ersatz bestellt, neue Dichtung/Kleber + Glas 30 € geht also noch. Aber das Samsung sich quer stellt ist ne Frechheit. Das nächste wird kein Samsung mehr, soviel ist klar....
162699i13067B0598BE7540?v=v2.jpg
 
L: @Dreamliner05
Suppi, Dankeschön für Deine Info ❤.
Ja manchmal muss man einfach auch mal dran bleiben und nicht gleich aufgeben, egal was man hier manchmal so liest.
Und das Beste, es kann morgen jeden Treffen.
Von daher hast Du wirklich eine Gute Tat für alle Weiteren hier gemacht .
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Gruß ❤*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
L: @Dreamliner05
Upps, wo ist Deine Antwort?
Egal, habe sie jetzt gelesen und geantwortet.
War ich wohl zu schnell?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Dreamliner05 Upps, wo ist Deine Antwort? Egal, habe sie jetzt gelesen und geantwortet. War ich wohl zu schnell?
ich hab sie nochmal überarbeitet.
steht jetzt aber wieder online.
 
Laut Samsung Repaircenter kostet es 85,-€ (Selbsteingabe des Autrages im Netz).
Hat das schon jemand durch?
Und stimmt der Preis? Oder kommt da noch was drauf?
 

Similar threads

K
Und plötzlich tat sich ein Loch auf, im Kameraglas. Waruum? Es ist nämlich genau wie mit dem Marmeladenbrot, wenn es dann fällt, fällt es immer aufs Kameraglas, oder so. Nein ich habe meinem Smartphone keine Gewalt angetan, ich habe es nicht gestossen, geworfen, hingefallen, draufgehauen...
Antworten
16
Aufrufe
158
I
K
Jetzt ist auch mein Kameraglas unvermittelt gebrochen. Ist nicht hinunter gefallen - es wird immer sehr pfleglich behandelt. Ist rundum geschützt - Speigen! Hat Samsung seine Einstellung zu diesem Serienfehler geändert? Werden die Reparaturkosten jetzt übernommen? Habt ihr diesbezüglich erfahru...
Antworten
14
Aufrufe
131
A
E
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy gekauft da ich es die ersten Wochen fast ausschließlich für mein Job als zum telefonieren verwendet habe ist mir dieses Problem nun erst aufgefallen. Wie ich festellen musste, befindet sich eine Staubschicht (nicht gerade wenig) zwischen der...
Antworten
0
Aufrufe
180
E
P
Hallo, leider habe ich im Alurahmen des grauen S20 Ultra schon einige Micro-Kratzer trotz Schutzhülle. Ist denn der Rahmen so empfindlich? Könnt ihr bei eurem Gerät auch schon Kratzer feststellen? 1839083
Antworten
8
Aufrufe
144
T
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
98
U
Zurück
Oben