S20 Ultra Kameraglas zersprungen

Z
z.
User
Hallo! Wollte gerade mit meinen Hunden in den Garten um sie zu fotografieren, dabei musste ich feststellen, dass mein Kameraglas des S20 Ultra ein grosses Loch aufweist! Es ist mir nicht runtergefallen noch sonst etwas! Ist immer in der Originalhülle!
155955iEA4AE4F96D7EEC5E?v=v2.jpg

155956iF382C2AECD71D0D8?v=v2.jpg

155957i84ACD6C4BAEFC6A4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo L: @zojo ,
Leider ist das ein bekanntes Problem und tritt auch in den USA und vielen weiteren Ländern auf.
Das Kameraglas scheint recht zerbrechlich zu sein weswegen es bei vielen Leuten von alleine zerbrach.
Es startet mit einem Haarriss was dann zu einem Krater an einer der Kameras wird.
Samsung nimmt diese Art von Schäden jedoch NICHT unter Garantie und zählt dies als kosmetischer selbstverschuldeter Schaden.
Also du müsstest es selbst bezahlen, denn beweisen kann ja niemand dass kein Druck auf dem Glas war.
Die Hülle ist aber meiner Meinung nach gut schützend und irgendwelche Spuren von einem Fall ist auch nicht sichtbar.
Warte mal ab, vielleicht meldet sich noch der eine oder andere der das Problem hatte.
 
Servus Eisik! Habe das Handy seit 14.März 2020 und war bis jetzt sehr zufrieden damit, war ja auch nicht billig, knappe 1400€ nit Originalcover! Wenn ich nicht aufpassen würde, würde ich es ja verstehen, aber ich bin auf meine Sachen sehr heikel, mein Ärger ist ziemlich groß!!Ach ja, ich hatte bis jetzt immer Samsunghandys, denke so an die 10 Stück waren es sicher. Aber wie Du schreibst und ich es auch in anderen Foren gelesen habe, dass SAMSUNG meint, es ist nicht ihre Schuld, bin ich beim Kauf von meinem nächsten Handy, sicher kein Samsungkäufer mehr!
 
L: @zojo würde man zusammen auf Samsung gehen dann würden die möglicherweise schon aufgeben.
Ich bin mir zwar auch sicher dass es ein Designfehler ist aber Samsung will es einfach nicht einsehen.
Das ist halt der Punkt und das finde ich sch....
 
War ja auch schon Thema in anderen Threads, also kein neues Problem. *1f62a.png*
Richtig, aktuell betrachtet Samsung das als kosmetisches Problem/ Eigenverschulden, was somit "natürlich" nicht unter die Garantie fällt.
Jedoch vermitteln gerade deine Fotos für mich den Eindruck, als ob die Ursache in einem "Druck" aus dem Inneren des Gerätes begründet liegt/ das LOCH (Riss ist dort keiner erkennbar) da seine Ursache hat. :think:
Sieht jedenfalls komisch aus, weiß auch nicht, ob das darunter befindliche Objektiv derartiges auslösen kann. :speechless:
 
L: @Toni66 schau mal im Internet da sind haufe S20 Ultra mit dem selben Loch.
 
L: @Lykia Ja, es gibt mittlerweile viele Bilder davon im Netz. Und auch eben einige, wo halt nur das Loch und keine Risse zu sehen sind.
Dabei dann noch von "Einzelfällen" zu sprechen, ist mittlerweile doch eine Untertreibung.
Wenn dannn Samsung noch meint, dass die betreffenden User durch die Bank weg ihr Smartphone "falsch behandeln würden", ist, nun ja,..... :think: ;)
Selbst wenn es so sein sollte, stellt sich schon die Frage, warum ein 1.300,00/ 1.500,00 Euro!!! Gerät so konstruiert ist, dass es nur bei sensiblem Gebrauch mit allergrößter Vorsicht (am besten gar nicht erst in die Hand nehmen *1f61c.png*) keinen Schaden nimmt. *1f621.png*
Für mich jedenfalls noch ein Grund mehr, von jedem S20 Abstand zu nehmen.
 
Ich habe mir direkt am Anfang von Spigen ein Schutzglas für die Kamera gekauft. Da sie trotz Originalhülle kaum geschützt ist.
Dennoch kann es nicht sein, dass das Kameraglas so leicht zu Bruch geht.
 
Das S20 Ultra ist bekanntlich sehr schwer. Wenn es (lange) auf einer harten Unterlage liegt, ist die Belastung der weit hervor stehenden Kameraeinheit sehr gross: Das Glass zerspringt von der Aussenseite zum Objektiv. Dies wird im Sommer durch die Hitze noch weiter zunehmen.
 
Tristan 15, ich habe ein Originalcover von Samsung, da liegt das Handy nicht auf dem Kameraglas! Ich hatte keinen Sprung, sondern gleich ein riesiges Loch!
 
Hat sich mal jemand mit einem Gutachter unterhalten? Man kann ja nachweisen ob der Schaden von innen oder außen kommt.
 
Ich hab eine Schutzhülle, da schaut die Kamera nicht raus, liegt eben auf dem Tisch.
Das ist ein konstruktionsproblem. Greift hier die Garantie? Das Teil ist nicht mal 2 Monate und nur Ärger damit
 
158015iA521BBC85ED91CBD?v=v2.jpg

Das händisch lag auf dem Tisch und Kameraglas zerspringt einfach. Obwohl Schutzfolie drauf ist. Ich hasse es nicht
 
@Sportflyer schrieb: Ich habe mir direkt am Anfang von Spigen ein Schutzglas für die Kamera gekauft. Da sie trotz Originalhülle kaum geschützt ist. Dennoch kann es nicht sein, dass das Kameraglas so leicht zu Bruch geht.
Ich habe auch ein Schutzglas gekauft und drauf gemacht . Das Kameraglas ist unter meinem Schutzglas gesprungen. Mein Schutzglas hat keinerlei Macken. Also keine mechanische Wirkung von außen
 
Ich weiß , das war hier schon mehrfach Thema aber heute ist es bei mir auch geschehen.
Das Kameraglas des S20 ultra ist gesprungen und ich weiß nich , warum. Es lag auf dem Tisch, als ich das Handy nahm, sah ich es plötzlich.
Obwohl ich ein Schutzglas kekauft hatte und drauf machte, ist es heute zersplittert. Das Schutzglas weist keinerlei Sprünge auf, keine Rose und selten fühlbar, also ist das Kameraglas darunter einfach gesprungen ohne mechanische Einwirkung.
Was mach ich denn jetz . Ich hab so eine Wut auf Samsung. Kundenservice angerufen, da wurde so getan, als dein das eigentlich nicht bekannt. Ich soll denen eine E-Mail senden und den Fall schildern.
158018iAA390E0704613112?v=v2.jpg

158019iE6191E52319B5B86?v=v2.jpg

Das Telefon ist in einer Hülle, die Kamera ist darin geschützt und tritt nicht raus.
Ich bin fassungslos über sowas und ärgere mic , das ich dir das Gerät soviel bezahlt habe. Erst die Akku Probleme, die Kameraprobleme und auch noch das zersprungen Glas.
Samsung hat mich als Kunde verloren.
 
Da wirst du von Samsung keine Hilfe erwarten können außer einer Kostenpflichtigen Reparatur.
Zitat: " Samsung klassifiziert diesen Schaden bislang als "kosmetisch", das bedeutet, dass das nicht als Garantiefall gewertet wird. Das heißt, dass Betroffene selbst für die Reparatur aufkommen müssen."
Quelle: https://winfuture.de/news,115571.html
Gruß
 
Samsung hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das Bruch- Sturz- und Feuchtigkeitsschäden keine Garantiereparatur vorgenommen werden kann.
Also bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Mein Schaden ist auch an einer Linsenöffnung, wie man den Bildern entnehmen kann. Es ist nur kein Loch geworden weil ein Panzerglas daruf ist. Die Schäden ereignen sich anscheind immer an den Linsenöffnungen. Samsung zieht sich wie immer aus der Verantwortung.
Nach dem Debakel mit dem S3 habe ich mir lange zeit kein Samsung Smartphone mehr gekauft. Erst mit dem Note 9 hatte ich mir eines wieder von Samsung gekauft. Ich werde das S20 Ultra reparieren lassen und dann schnell verkaufen, bevor das Kameraglas wieder von selbst zerspringt. Eins kann ich it Sicherheit sagen: so schnell werde ich mit kein Samsung Smartphone mehr kaufen. 1349 Euro für so ein mieses Telefon bezahlt: Akku entläd schnell (Apps muss man viele in Standby setzen damit man über den Tag kommt), die miese Kamera, der schlimmer Exynos Prozessor, die fehlenden mmWave antennen.
 
L: @Dreamliner05
Was sagen sie bei Lob und Kritik?
Hast Du dort mehrfach mal geantwortet?
Manchmal muss man etwas hartnäckig sein.
Es sind ja nun schon mehrere Fälle hier und das Internet strahlt ja auch von diesen Schäden.
Keine Ahnung, würde das Teil komplett zurück geben.
 
Der Schaden soll ohne eine äußerliche Einwirkung entstanden sein.
Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen.
Soll das schon öfter bei den S20ern passiert sein?
 

Similar threads

K
Und plötzlich tat sich ein Loch auf, im Kameraglas. Waruum? Es ist nämlich genau wie mit dem Marmeladenbrot, wenn es dann fällt, fällt es immer aufs Kameraglas, oder so. Nein ich habe meinem Smartphone keine Gewalt angetan, ich habe es nicht gestossen, geworfen, hingefallen, draufgehauen...
Antworten
16
Aufrufe
158
I
K
Jetzt ist auch mein Kameraglas unvermittelt gebrochen. Ist nicht hinunter gefallen - es wird immer sehr pfleglich behandelt. Ist rundum geschützt - Speigen! Hat Samsung seine Einstellung zu diesem Serienfehler geändert? Werden die Reparaturkosten jetzt übernommen? Habt ihr diesbezüglich erfahru...
Antworten
14
Aufrufe
131
A
E
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy gekauft da ich es die ersten Wochen fast ausschließlich für mein Job als zum telefonieren verwendet habe ist mir dieses Problem nun erst aufgefallen. Wie ich festellen musste, befindet sich eine Staubschicht (nicht gerade wenig) zwischen der...
Antworten
0
Aufrufe
179
E
P
Hallo, leider habe ich im Alurahmen des grauen S20 Ultra schon einige Micro-Kratzer trotz Schutzhülle. Ist denn der Rahmen so empfindlich? Könnt ihr bei eurem Gerät auch schon Kratzer feststellen? 1839083
Antworten
8
Aufrufe
143
T
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
98
U
Zurück
Oben