Kratzer im Alurahmen des S20 Ultra

P
P.
User
Hallo,
leider habe ich im Alurahmen des grauen S20 Ultra schon einige Micro-Kratzer trotz Schutzhülle.
Ist denn der Rahmen so empfindlich? Könnt ihr bei eurem Gerät auch schon Kratzer feststellen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
So extrem poliertes Aluminium ist leider sehr anfällig.
Bei mir fast auf allen Geräten egal mit Hülle oder nicht, die poliert sind, gibt es Mikrokratzer am Rahmen.
Die, ohne politur sehen noch perfekt aus
 
Ich denke, dass gerade durch die Hülle die Gefahr von Mikrokratzern steigt. Wenn sich da Dreckpartikel darin sammeln werden diese das Handy darunter zerkratzen.
Hüllen sind nützlich um vor Sturzschäden zu schützen. Ansonsten würde ich eher vor der Benutzung abraten.
 
Ich nutze das Leather Case von Samsung und auch dort sind Kratzer am Ausschnitt, wo das Gerät frei liegt. Also nur an der Hülle kann es nicht liegen.
 
Hallo PundA,
da bist du nicht allein mit den Kratzern "aus heiterem Himmel" am Alurahmen des S20 Ultra in grau. Habe es gestern auch bei meinem S20 Ultra festgestellt, dass der Rahmen ebenfalls betroffen ist, trotz Hülle vom ersten Tag an. Schade eigentlich.
Viele Grüße
Fahri
 
Bei mir ist es auch so leicht zu sehen.Kauf dir ein Panzerglas dan kommen auch keine Kratzer mehr wie bei mir
 
Ich habe zwar ein s20 in grau, aber auch eine Frage dazu. Es ist nie runtergefallen. Oben am rahmen sieht man, dass zwei kleine Stellen etwas blind/matt wurden. Wohl weil es gerubbelt hat innerhalb der Hosentasche. Die Frage ist ob man sowas mit einer alupolitur wegbekommen kann, ohne dass es silber wird. Ist der graue s20 rahmen eloxiert oder lackiert? Es gibt es Alu Paste für lackierte Autofelgen. Hat da jemand mit Erfahrung? https://www.amazon.de/P21S-Metall-Alu-Polish-100-1285/dp/B07JN538X2/ref=asc_df_B07JN538X2/?tag=googs...
 
Für die, die es interessiert. Habe das mit Autopolitur von Menzerna SF3500 und einem weichen Politurpad von Menzerna (grün) rausbekommen. Sieht wie neu aus. Farbe immer noch da. Matte Stelle weg. Ganz vorsichtig mit wenig Kraft kreisförmig rauspolieren geht. Vorher mit Tesa alle Löcher und Stellen abkleben, damit da keine Politur reinkommt.
 
Kommt was spät aber wollte dazu auch noch was sagen.
Grundsätzlich ist das natürlich eher ein Materialproblem. Das ist einfach empfindlich.
Bei Apple z.b. ist das ja genau dasselbe.
Da gibt's nur einen Unterschied.
Und zwar verwenden die, jetzt haltet euch fest!, Mikrofaser in ihren Hüllen.
Verrückt oder!? Dabei sollte man meinen das sowas Standard sein sollte bei so empfindlichem Material....
Meine Frau hat keine Kratzer mehr seitdem sie Hüllen mit Mikrofaser verwendet. Also die Originalen von Apple.
Samsung schafft das nicht, das ist schade...
 

Similar threads

S
Moin, Hab nach nicht mal einer Woche schon die Ersten Kratzer im Alurahmen beim S23U.  Schade ganz erhlich!! 8991055
Antworten
21
Aufrufe
196
P
B
Guten Tag, ich habe die Woche eine erschreckende Bemerkung gemacht. Und zwar habe ich einen sehr kleinen aber tiefen Kratzer bei meinem Samsung S20+ entdeckt, welche ich Mitte Juli 2020 erworben habe. Den Kratzer konnte ich nur bei einem weißen bzw. hellen Hintergrund bemerken, da mir, mit...
Antworten
3
Aufrufe
148
B
M
Moin, bin vom iPhone aufs Samsung und musste heute feststellen, das ich einen mega tiefen Kratzer im Display hab obwohl ich ultra aufgepasst hab . Keine Ahnung woher , Schlüssel definitiv nicht. Selbst das iPhone hatte mehr Aktion aber nicht so einen Kratzer. Displayglas so weich ? Panzerglas...
Antworten
28
Aufrufe
422
M
R
Hallo :laugh: Folgendes Probelm, wenn ich jemanden Anrufe bin ich bei dieser Person laut dann mal leise dann wieder laut .. wechselt ca alle 3 sec. (Egal wenn ich anrufen) Habe schon Neustart und gereinigt (soweit wie das geht) genauso so habe ich schon sprachnarischten geschickt (manchmal...
Antworten
4
Aufrufe
146
S
V
Hallo habe am 28.02.2020 den neuen Samsung s20 ultra vorbestellt. Gestern ist es angekommen.. alles schön und gut. heute wollte ich es in die Schutzhülle einpacken und hab gleich getestet ob der drin fest sitzt und hab etwas geschüttelt und müsste leider feststellen das da was nicht stimmt...
Antworten
42
Aufrufe
309
M
Zurück
Oben