S20 Ultra Kameraglas zersprungen

@Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb: Aufgrund dessen dass das panzer Glas drüber überhaupt nicht beschädigt ist, weist noch mehr auf eine nicht spontane Spannungs Problematik hin. Aber diese Diskussion ist erst einmal wohl nicht zielführend... Und nein dieses Problem ist kein Chargen Problem da die USA und Europa verschiedene Chargen erhalten haben. Und wie sie schon selbst bestätigt haben, gibt es bei normalem Druck keine Probleme bei den Abdeckungen. Auch wenn das Kamera Modul beim ultra sehr groß ist, so liegt ein Großteil des Abdeckungsglases auf dem Gehäuse fest an und hat somit kaum Spiel für Spannungsprobleme. Wir haben bei uns im Laden ein Demo Gerät welches 24/7 am laufen ist und auch viel Kamera genutzt wird. Es ist also immer auf Betriebstemperatur und ich habe schon getestet mit normalem Druck und etwas festerem Druck da was zu bewirken, es ist weder ein spontaner noch ein provozierter bruch zustande gekommen, wenn ich jetzt allerdings das Gerät auf den Tresen "hauen" würde und eventuell eine Büroklammer oder ähnliches drunter liegt hätte ich gleich solch ein bruch Muster als Vergleich... In diesem Fall ließe sich sogar noch das panzer Glas nachträglich drauf legen und wir hätten exakt das gleiche Problem wie beim Post Ersteller
Das Problem ist in Deutschland auch schon aufgetreten, hier im Forum und im Internet auch schon von anderen beschrieben.
Wie sie schreiben müsste man das Gerät schon auf den Tresen hauen, um so ein Bruchmuster zu erzeugen, dann noch mit etwas hartem wie z.B. einer "Büroklammer" darunter. Nun, das kann ich vollkommen ausschließen, denn mein Telefon ist nie auf den Tisch gefallen, auch nicht runtergefallen. Ich lege mein Telefon auf den Tisch ab. In meinem Alter sollte man wissen, wie man mit so einem Gerät umzugehen hat. Mein Panzerglas klebt schon seit einigen Wochen drauf, seit dem Kauf des Panzerglases, und wurde nicht erst nach dem Bruch angebracht. Kaufnachweis ist noch vorhanden. Sollte etwas mit der Kraft auf das Kameraglas eingewirkt haben, punktuell, so sollte man am Panzerglas auch was feststellen können, ein kratzer oder sowas.
Wie sie sagen, das meiste des Kameraglases liegt auf dem Gehäuse. Es wäre unwarscheinlich, das die kanzen punktuellen Einwirkungen dann gerade immer auf einer Kameralinse stattfinden und nicht in dem Bereich, wo das Glas auf dem Gehäuse liegt. Die Kraft der Einwirkung auf der Mitte des Kameraglases würde sich so nicht zur Linsenöffnung übertragen, zumal ein Panzerglas drauf liegt.
Wie lange hat es denn bei dem S6 gedauert, bis Samsung eingestanden hat, das es sich um ein Chargenproblem handelte?
Beim s6 ging das ruck zuck innerhalb von 1-2 Wochen war das Problem publik und auch schon wieder behoben....
;)
In Ihrem Fall tut es mir leid dass es so gekommen ist, aber das bruchmuster ist nun mal kein spannungsbruch oder selbst bruch.... Es wurde auch schon mehrmals als Garantie Fall abgelehnt und auch die Kulanz ist nicht möglich in diesen Fällen da sonst alle wieder versuchen ihren Fall als Kulanz geregelt zu bekommen...
Tut mir leid aber auf den Kosten für diese Reparatur werden sie leider sitzen bleiben....
Und auch bei unzähligen anderen hersteller Geräten habe ich solche bruchstellen gesehen... Auch dort gibt es zu 99,99% keine Kulanz der hersteller
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
@AshuraMuto schrieb:
Beim s6 ging das ruck zuck innerhalb von 1-2 Wochen war das Problem publik und auch schon wieder behoben....
;)
In Ihrem Fall tut es mir leid dass es so gekommen ist, aber das bruchmuster ist nun mal kein spannungsbruch oder selbst bruch.... Es wurde auch schon mehrmals als Garantie Fall abgelehnt und auch die Kulanz ist nicht möglich in diesen Fällen da sonst alle wieder versuchen ihren Fall als Kulanz geregelt zu bekommen...
Tut mir leid aber auf den Kosten für diese Reparatur werden sie leider sitzen bleiben....
Und auch bei unzähligen anderen hersteller Geräten habe ich solche bruchstellen gesehen... Auch dort gibt es zu 99,99% keine Kulanz der hersteller
beschreiben sie mir mal, wie sieht ein Spannungsbruch aus, wenn ein Panzerglas drauf angebracht ist und der Bruch sich dadurch nicht nach oben hin ausdehnen kann? Telefon ist nie runtergefallen, S20 ultra hat keinerlei Spuren und die Hülle auch nicht.
Ich fordere keine Kulanz ein, habe ich nie getan. Samsung schließt Garantiereparatur bei Bruch- Sturz- und Feuchtigkeitsschäden von vornherein aus. Interessiert sie also nicht, ob vielleicht doch ein Chargenfehler, Designfehler, etc. vorliegt. Ob andere Hersteller Garantieleistungen ablehnen ist mir eigentlich egal, denn bei anderen Herstellern hatte ich noch nie Probleme mit Zersprungenem Glas.
Samsung hat uns in Europa ja schon mit einem schlechteren Prozessor bedient, so das die Gesamtleistung des Gerätes schlechter ist, als die Snapdragon Version (verlangen aber den gleichen Preis). Soll mich nicht wundern, wenn sie auch schlechtere Materialien verbaut haben. Ich frage mich eh, warum die Rückseite eines Telefons mit Glas ausgestattet sein muss.
Ich stelle das Telefon nun einer Fachzeitung für das Testlabor, zur Begutachtung, zur Verfügung.
 
Wenn das S20 Ultra Glas bei Büroklammern bricht...
Was soll ich sagen...
Ich habe mein S10 (März-Januar) wie ein bescheuerter benutzt.
Ich habe es vielleich 100 mal auf steine fallen lassen.
Hin und her geworfen, aus dem vierten Stock fallen lassen usw.
Es ist in einer Rhinos. Hülle gewesen ohne Panzerglas.
Es war nur ein kleiner Lacksplitter unten rechts, kein anderer Schaden.
Wenn jetzt mein S20 Ultra einfach so einen Schaden bekommt (selber schutz wie S10 + Panzerglas auf Kamera) dann sorry aber Samsungs Repair Center geht mir dann am ... vorbei wenn die meinen dass ich es bezahle.
Dann kann ich auch selber oder beim Repair center an der Ecke vorbeischauen dann wird es 3-4 Fach günstiger.
Ich aufjedenfall bewahre es nur noch auf der Vitrine bis es zerbricht.
Und wenn es zerbricht dann viel Glück noch Samsung, weil ich kann keine Schäden/ Macken leiden von daher wird die Hotline dank mir auch 24/7 besetzt sein. *1f643.png*
 
@Lykia schrieb:Es ist in einer Rhinos.
Mein s20 ultra ist auch in einer Rhinosh...d SolidSuit Protective Case drin. Bumper habe ich nicht genommen, da wäre die Smartphonerückseite nicht geschützt
 
Es nützt nichts, wenn das Teil rumliegt.
Habe ja viele Fotos von L: @Dreamliner05 gesehen und Von daher ist dieser Schaden passiert.
Finde es echt traurig, und bekomme echt ne dicken Hals.
Die sollen mal ne Glasscherbe jetzt draußen hinlegen?
Was würde wohl bei Sonne passieren?
Meine Vermutung, da Du gerne Fotografierst, die Sonne scheint ungünstig auf die Kamera, dann passiert jetzt genau dieser Schaden. Das Glas ballert genau bei der Linse weg.
Die Herrschaften sollen mal paar Fotos bei Sonnenschein machen und genau schauen, was denen passiert?
Aber stimmt ja, die werden Privat bestimmt nicht so ein Teil benutzen.
Und in der Wohnung wird wohl nicht viel passieren.
Wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe sehr, Du bekommst den kompletten Kaufpreis für diesen Mist zurück.
Ehrlich gesagt, was muss noch passieren?
Muss erst das Teil zersplittern ?
Und genau das verstehe ich einfach nicht.
Warum untersucht Samsung es mal nicht?
Nein ,stattdessen bekommst Du so eine unbrauchbare Antwort.
Einfach nur pfui.
Viel Glück und halte durch.
Es kann ja wirklich jeden treffen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤ :great:
 
Ich glaub es hält niemand sein S20 Ultra mit dem Wissen dass Samsung nix übernimmt in die Sonne um zu schauen ob was passiert :rofl: :rofl:
 
Nein das meine ich überhaupt nicht.
Wir fotografieren gerne und draußen scheint nunmal die Sonne. Wenn jetzt einfach mal ein Baum oder Blume oder was auch immer fotografieren möchtest, Du aber nunmal nicht auf die Sonne achtest, diese unglücklich auf die Kamera fällt, wird Dir wohl genauso das Teil weg knallen.
Es ist ja echt groß und immer jeweils an der Linse passiert es.
Genau das sollte Samsung mal testen.
Denke mal, darüber haben sie wohl noch nie nachgedacht.
 
Die Frage ist nur wieso sollte es überhaupt passieren?
War doch immer perfekt bei älteren Geräten...
 
Ja genau das meinte ich. Warum nehmen sie sich der Sache nicht mal an und untersuchen es mal.
Es könnte ja letztendlich noch viel gefährlicher aus gehen. In Moment ist alles ja noch im Rahmen, aber wenn es jetzt tatsächlich mal zersplittert.
Ist wirklich traurig.
Vor allem der Schaden sieht ja immer gleich aus.
Können ja schlecht alle das Handy punktgenau auf das Kameraglas schlagen.
Hoffe sehr, er hält solange durch.
Von daher wünsche ich Dir L: @Dreamliner05 viel Glück.
 
@Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb:
Beim s6 ging das ruck zuck innerhalb von 1-2 Wochen war das Problem publik und auch schon wieder behoben....
;)
In Ihrem Fall tut es mir leid dass es so gekommen ist, aber das bruchmuster ist nun mal kein spannungsbruch oder selbst bruch.... Es wurde auch schon mehrmals als Garantie Fall abgelehnt und auch die Kulanz ist nicht möglich in diesen Fällen da sonst alle wieder versuchen ihren Fall als Kulanz geregelt zu bekommen...
Tut mir leid aber auf den Kosten für diese Reparatur werden sie leider sitzen bleiben....
Und auch bei unzähligen anderen hersteller Geräten habe ich solche bruchstellen gesehen... Auch dort gibt es zu 99,99% keine Kulanz der hersteller
beschreiben sie mir mal, wie sieht ein Spannungsbruch aus, wenn ein Panzerglas drauf angebracht ist und der Bruch sich dadurch nicht nach oben hin ausdehnen kann? Telefon ist nie runtergefallen, S20 ultra hat keinerlei Spuren und die Hülle auch nicht.
Ich fordere keine Kulanz ein, habe ich nie getan. Samsung schließt Garantiereparatur bei Bruch- Sturz- und Feuchtigkeitsschäden von vornherein aus. Interessiert sie also nicht, ob vielleicht doch ein Chargenfehler, Designfehler, etc. vorliegt. Ob andere Hersteller Garantieleistungen ablehnen ist mir eigentlich egal, denn bei anderen Herstellern hatte ich noch nie Probleme mit Zersprungenem Glas.
Samsung hat uns in Europa ja schon mit einem schlechteren Prozessor bedient, so das die Gesamtleistung des Gerätes schlechter ist, als die Snapdragon Version (verlangen aber den gleichen Preis). Soll mich nicht wundern, wenn sie auch schlechtere Materialien verbaut haben. Ich frage mich eh, warum die Rückseite eines Telefons mit Glas ausgestattet sein muss.
Ich stelle das Telefon nun einer Fachzeitung für das Testlabor, zur Begutachtung, zur Verfügung.
Ein Spannungsriss/-bruch zeichnet sich durch eine langezogene bruchlinie aus da die Spannung sich auf die gesamte Länge bzw. Breite der Fläche auswirkt. In den Bildern von ihnen sieht man ein punktuelles bruchzentrum und der bruch zieht sich kreisförmig um dieses Zentrum herum.
Und punktuelle bruchstellen kommen nur durch punktuelle mechanische Belastungen zustande und können nicht durch Spannung erzeugt werden, auch nicht durch ausdehnen und zusammenziehen bei Temperaturschwankungen.
Die Thematik snapdragon vs. Exynos ist eine völlig andere Sache, und auch hier kann man den Berichte schreibern zumindest einseitige Berichterstattung zumindest im Ansatz vorwerfen. Die testbedingungen sind alles andere als räpresentativ.
Ich persönlich habe wesentlich höhere Werte in den betreffenden Benchmarks erhalten als die testlabors.
Aber ich gebe auf die benchmarks eh nicht allzuviel Beachtung, denn ich finde das nur der Alltag sagen kann ob einem das Handy zusagt oder nicht.
Ich habe bei voller Nutzung zumindest keine ruckler oder Einschränkungen zu vermelden. Und die Wertigkeit der beiden prozessoren ist identisch.
Gerne können Sie Ihr Gerät diesen testlabors zur Verfügung stellen die freuen sich über die Schlagzeilen und Klicks ^^
Und ich muss zugeben meine Ausführungen mit der Büroklammer waren ein wenig zu übertrieben, aber ich wollte damit nur Betonen das eben beim ablegen des Gerätes, aber auch bei Stößen zum beispiel in der Hosentasche gegen Tischkanten oder ähnlichem, genau so punktuelle Belastungen zustande kommen können die dann eben solche Schäden verursachen.
Ist einfach nicht so einfach zu extrapolieren.
In diesem Sinne, wünsche ich euch schöne Pfingsten und klinke mich nun aus diesem Thread aus, denn ich habe alles gesagt was es zu sagen gibt...
 
@Lykia schrieb:Die Frage ist nur wieso sollte es überhaupt passieren?War doch immer perfekt bei älteren Geräten...
Okay doch eine sache muss ich noch hinzufügen...
Diese sache mit gebrochenen Kamera Gläsern ist nicht erst seit dem s20 Thema,
Angefangen hat es schon mit den ersten größeren Kamera linsen in den Smartphones...
Egal ob iPhone, Sony oder Samsung ich habe solche Schäden schon des öfteren zu Gesicht bekommen, aber Garantie Reparaturen wurden in diesen Fällen fast zu 100% immer abgelehnt
 
@Lykia schrieb:Die Frage ist nur wieso sollte es überhaupt passieren?War doch immer perfekt bei älteren Geräten...
die älteren Geräte hatten nie so eine große Kamera.
Übrigens, einen Tag vorher war ich draußen, es war sehr warm draußen und die Sonne schient. Das Smartphone wurde sehr warm.
 
L: @Dreamliner05
Das wäre auch meine Vermutung. Habe ja schon viele Bilder gesehen von Dir.
Mache ja viele Bilder in der Natur. Und manchmal ist dann auch mal die Sonne.
In diesen Moment achte ich halt auf eine Blume oder ähnliches. Meistens fokussiere ich noch bissle.
Ist halt Schade, das Samsung hier nicht mal es untersucht.
Warum testen die Experten es nicht mal selber, Sonne strahlt ja schon ordentlich.
Viel Glück.
 
Und das hab ich schon öfters gemacht...
159753i5BB5EBBE155684CF?v=v2.jpg

Direkt gegen die Sonne fotografiert und es war sehr warm... Kamera ist nix passiert ^^
 
@AshuraMuto schrieb: @Lykia schrieb:Die Frage ist nur wieso sollte es überhaupt passieren?War doch immer perfekt bei älteren Geräten...
Okay doch eine sache muss ich noch hinzufügen...
Diese sache mit gebrochenen Kamera Gläsern ist nicht erst seit dem s20 Thema,
Angefangen hat es schon mit den ersten größeren Kamera linsen in den Smartphones...
Egal ob iPhone, Sony oder Samsung ich habe solche Schäden schon des öfteren zu Gesicht bekommen, aber Garantie Reparaturen wurden in diesen Fällen fast zu 100% immer abgelehnt
einem Bekannten wurde mal das komplette iPad getauscht, nachdem dieser ein Riss an einer Ecke des Display festgestellt hat.
Meine Risse gehen auch quer über das ganze Kameramodul.
 
@AshuraMuto schrieb: Und das hab ich schon öfters gemacht... Direkt gegen die Sonne fotografiert und es war sehr warm... Kamera ist nix passiert ^^
weil in Ihrem Fall nichts passiert ist, ist es die Referenz für alle?
Es soll auch Menschen geben, die auf der Terasse sitzen und ein Smartphone auf dem Tisch liegen haben. Die Sonne scheint darauf und Telefon wird warm. Und dann?
 
@Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb: @Lykia schrieb:Die Frage ist nur wieso sollte es überhaupt passieren?War doch immer perfekt bei älteren Geräten...
Okay doch eine sache muss ich noch hinzufügen...
Diese sache mit gebrochenen Kamera Gläsern ist nicht erst seit dem s20 Thema,
Angefangen hat es schon mit den ersten größeren Kamera linsen in den Smartphones...
Egal ob iPhone, Sony oder Samsung ich habe solche Schäden schon des öfteren zu Gesicht bekommen, aber Garantie Reparaturen wurden in diesen Fällen fast zu 100% immer abgelehnt
einem Bekannten wurde mal das komplette iPad getauscht, nachdem dieser ein Riss an einer Ecke des Display festgestellt hat.
Meine Risse gehen auch quer über das ganze Kameramodul.
Hab eben mit der Ecke der Notebook Maus mehrfach auf eine Kameralinse gehauen, nicht passiert, nichts zersplittert dort. Aber sie meinen, wenn man das Smartphone auf dem Tisch ablegt...
Das Smartphone trage ich nicht in der Hosentasche, auch nicht im Rucksack, sowas habe ich nicht.
Hatte er eventuell Apple Care dazu gekauft?
Oder war es noch innerhalb der ersten 6 Monate? Apple hat da inzwischen auch deutlich an den AGB Schrauben gedreht
Die tauschen schon lange nicht mehr blindlings einfach aus
 
L: @Dreamliner05 die Theorie Sonne kann ich auch nicht nachvollziehen.
Was sollen Lichtstrahlen an GLAS anrichten können?!
 
@Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb: Und das hab ich schon öfters gemacht... Direkt gegen die Sonne fotografiert und es war sehr warm... Kamera ist nix passiert ^^
weil in Ihrem Fall nichts passiert ist, ist es die Referenz für alle?
Nö das behaupte ich nicht :rofl: aber es ist zumindest ein hinweis darauf dass eben auch nicht Referenz ist dass einem beim Fotografieren in der freien Natur bei Sonne unweigerlich die Kamera Platzen muss wie hier geschlussfolgert wurde ;)
 
@Lykia schrieb:mad:Dreamliner05 die Theorie Sonne kann ich auch nicht nachvollziehen.Was sollen Lichtstrahlen an GLAS anrichten können?!
es heizt sich auf. was bei dem dünnen Glas schnell passiert. Die Fläche ist bei dem Kameramodul ziemlich groß.
 

Similar threads

K
Und plötzlich tat sich ein Loch auf, im Kameraglas. Waruum? Es ist nämlich genau wie mit dem Marmeladenbrot, wenn es dann fällt, fällt es immer aufs Kameraglas, oder so. Nein ich habe meinem Smartphone keine Gewalt angetan, ich habe es nicht gestossen, geworfen, hingefallen, draufgehauen...
Antworten
16
Aufrufe
158
I
K
Jetzt ist auch mein Kameraglas unvermittelt gebrochen. Ist nicht hinunter gefallen - es wird immer sehr pfleglich behandelt. Ist rundum geschützt - Speigen! Hat Samsung seine Einstellung zu diesem Serienfehler geändert? Werden die Reparaturkosten jetzt übernommen? Habt ihr diesbezüglich erfahru...
Antworten
14
Aufrufe
131
A
E
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy gekauft da ich es die ersten Wochen fast ausschließlich für mein Job als zum telefonieren verwendet habe ist mir dieses Problem nun erst aufgefallen. Wie ich festellen musste, befindet sich eine Staubschicht (nicht gerade wenig) zwischen der...
Antworten
0
Aufrufe
179
E
P
Hallo, leider habe ich im Alurahmen des grauen S20 Ultra schon einige Micro-Kratzer trotz Schutzhülle. Ist denn der Rahmen so empfindlich? Könnt ihr bei eurem Gerät auch schon Kratzer feststellen? 1839083
Antworten
8
Aufrufe
143
T
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
98
U
Zurück
Oben