Note 20 Ultra Kameraglas aus dem Nichts gerissen

G
g.
User
468786i8C0A0A9352FA2B91?v=v2.jpg

Hallo
mir ist eben aufgefallen, dass das Kameraglas meines Note 20 Ultra zwischen gestern und heute gerissen ist. Erst dachte ich, dass da nur ein riesiger Schlatz über die Linse geht, aber wenn man leicht drückt, hört und spürt man, dass das Ding durch ist.
Da ich das Handy in einer Schutzhülle habe, und die ist nicht gerade dünn, und es weder irgendwo dagegengehauen, noch runterfallen lassen habe, muss ich davon ausgehen, dass da produktionstechnisch wohl geschlampt wurde.
Da man das Thema im Internet wohl häufiger aufgreift, wollte ich erstmal dezent hier fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Umgang von Samsung bezüglich dieser Problematik gemacht hat.
Danke schonmal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Samsung,oder ein Handyservice,aufsuchen.Das ist ein Garantiefall .
 
Hat Samsung da seine Methodik überdacht? Ich hatte nur gefunden, dass Samsung Glasbruch nicht als Garantie abwickelt und der Austausch für das gesamte Kameramodul (allerdings S20 Ultra) 500€ kostet. Für ein knapp 5 Wochen altes Gerät ist mir das dann doch zu heftig.
 
Meiner Meinung nach, liegt ein Materialfehler vor und müsste somit ein Garantiefall sein.
Entstehen kann so ein Riss beim Wechsel vom Kalten ins Warme oder umgekehrt.
Diese Risse/Sprünge im Kameramodul kommen nicht nur bei Samsung sondern auch beim iPhone vor.
 
So, danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ich habe mich nun relativ fest dafür entschieden, das Teil am Freitag in Erfurt auf eigene Kosten beim Handy-Doc reparieren zu lassen.
- Nachdem ich Samung angeschrieben hatte, wurde mir gleich der Wind aus den Segeln genommen, dass der Spaß nicht von der Garantie übernommen wird.
- Dann wird erzählt, dass die 85€ erst nach der Reparatur eingezogen werden, wenn die Garantie -wie zu erwarten- nicht greift.
- Vorhin dann ein Ticket aufgemacht und .. tada .. 85€ per Paypal anweisen müssen.
- Dann kam die Checkliste. Handy wird zurückgesetzt .. aha .. um eine kleine Scheibe zu wechseln ..
- Dann kam eine Email, dass ich die 85€ innerhalb eines Tages überweisen soll. Also die 85€, die angeblich erst nach der Reparatur eingezogen werden.
- Dann würde mich das Abholen von UPS weiteres Geld kosten und die nächste Station ist immerhin gute 20-30 Minuten entfernt.
- Und als ich dann anfangen musste, mein Nokia wieder zu konfigurieren, hat es echt aufgehört. (Dazu kommt, dass ich damals mein Lumia 1020 einschicken musste und dann eine reparierte Variante mit halbem Speicher bekam. Seitdem bin ich mit Einschicken sehr vorsichtig. Am Ende kommt ein abgeranztes fremdes Note zu mir, wo das Display intakt ist ..)
Ich hab' da echt keine Lust drauf, da Samsung die Kosten für die eigenen Unzulänglichkeiten eh nicht übernimmt. Ich wollte heute auf Arbeit mal durch den Spannungsprüfer gucken, da ich annehme, dass das Glas nicht ordnungsgemäß gekühlt wurde und somit vermutlich übelste Spannungen im Glas sind. Geht aber nur, wenn die Scheibe ausgebaut ist, war also der Berühmte Satz mit X. Ich habe allerdings auch noch den Verbraucherschutz angeschrieben, da ich das so nicht auf mir sitzen lasse. Und es war dieses Mal nun definitiv das letzte Samsung-Gerät
 

Similar threads

S
Moin alle zusammen! Ich habe am Samstag mein Galaxy Note 20 Ultra (Mystic Bronze) bei Saturn abgeholt. Beim Auspacken hab ich gesehen, dass sich zwischen Gerät und Kameraeinheit auf Höhe der unteren Linse ein ganz kleiner Spalt befindet. Gehört dieser Spalt zur Bauweise oder ist er ein ein...
Antworten
6
Aufrufe
173
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
375
G
T
Es entzieht sich nicht nur meinem Menschenverstand sondern wohl bei jedem Gesunden Menschen wie Samsung bei den Note 20 Ultra Geräten im Falle von Blackscreen umgeht, sein Image ruiniert und Treue Kunden verjagt. Ich bin nicht nur Sauer und Enttäuscht sondern bin der Überzeugung dass ich die...
Antworten
8
Aufrufe
234
T
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
109
L
M
Hallo allerseits, ich wundere mich seit einiger Zeit dass die Fotos bei meinem Note 20 Ultra grade im Nahbereich sehr schlecht sind. Die Fotos zeigen deutlich Doppelungen sowie auch teilweise ein nennen wir es mal "Bogen"...Also kein flaches planes Bild, sondern mit leichter "Curve". Mir ist...
Antworten
27
Aufrufe
218
M
Zurück
Oben