S20 Ultra Kameraglas Risse

K
k.
User
Mein nicht mal 2 Wochen altes Gerät ist schon eingeschränkt nutzbar nur mit Vorsicht ..
Mein kameraglas ist gesprungen .. weiß nicht wie aber es sind haarrisse zu sehen ... Hilfe und nun

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Samsung Kundenservice anrufen und fragen wie viel so eine Reparatur kostet
 
L: @kingdome
Was meinst du mit "eingeschränkt nutzbar", oder meinst du nur wegen dem Kameraglas?
Leider geht Samsung bei defekten Kameragläser von einem durch den Nutzer verschuldeten Defekt aus.
Deshalb ist die Reparatur kostenpflichtig.
 
L: @kingdome
Würde mal Lob und Kritik anschreiben. Ist ja irgendwie noch nicht wirklich geregelt.
Insgesamt ist es wirklich bedauerlich, wie Samsung so mit dem Kunden umgeht.
Das Internet ist ja nun voll mit solchen Meldungen.
Hier der Link, probieren kann man es ja mal.
Eigentlich kann man 14 Tage Widerruf machen, wäre ja Zeitlich noch möglich bei Dir.
Lob & Kritik | Samsung DE
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hast du eventuell ein extra Glas für die Kamera verwendet?
Ich habe langsam den Verdacht dass gerade diese extra Gläser oft für diese Sprünge verantwortlich sein könnten.
 
Widerrufsfrist ist abgelaufen ..
Hab kein Glass oder Folie auf dem kammeraglas gehabt .. hab gefragt bei Saturn bis zu 500 nur für das Glas zu wechseln.. Schluck..
 
Na gut in der Regel tauschen die gleich die ganze Kamera aus *:winking-face:
Kannst du mal ein Foto schicken vom Sprung bzw. Haarriß?
 
Hallo L: @kingdome,
wie ich sehe, hast du hier bereits sehr gute Tipps bekommen. Natürlich kannst du dich an die Kollegen hinter dem Formular "Lob & Kritik" oder an unseren telefonischen Support werden. Ich lasse dir auch die entsprechenden Kontaktkanäle und Telefonnummern da.
In Deutschland erreichst du die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo
Also diese Theorie würde mich Mal interessieren!?
Aus welchem Grund sollte ein Schutzglass dafür verantwortlich sein?
Gruß Marc
 
Je nach dicke des Schutzglases kann es sein dass die Temperatur Abstrahlung nicht mehr so gut funktioniert, sprich dass sich mehr Wärme unter der Kamera anstaut als normal und so unter gewissen Umständen eben ein brechen der unteren Abdeckung verursachen kann da die Temperatur Ausdehnung größer ausfällt als normal. *:winking-face: na wie klingt diese Theorie für Sie?
Ist auf jeden Fall physikalisch nachvollziehbar
 
:think: Ok eher eine Theorie.
Denn das Kamerglass ist fest verklebt , in einem Gehäuse das sich nicht wirklich bewegt, beziehungsweise deutlich weniger wie der Schutz den der liegt nur auf und kann sich sogar seitlichbewegen.
Des Weiteren währe es aber ja dann auch so bei den Panzergläsern auf den Displays auch so und die werden deutlich wärmer!
Gruß Marc
 
Naja die panzergläser der Front displays sind erstens größere Flächen bedeutet trotz Dämpfung immer noch größere Abstrahlungsfläche.
Zum anderen sind selbst bei full screen Gläsern seitlich genug Luft vorhanden.
Die Abdeckungen der Kameras sind kleiner und auch noch mal am Hügel mit alu umrandet.
Die Gläser sind mit weniger Spiel seitlich versehen als die Frontdisplay Gläser. Und daher auch weniger abstahlungsfläche und konzentrierterer Wärme Stau Faktor. Zumal an unter und um die Kamera auch die CPU und die GPU und der Bildverarbeitung prozessor sich befinden und dort die Wärme Entwicklung deutlich größer sein dürfte als auf der Oberfläche des displays *:winking-face:
Und durch weniger Spiel des normalen und des zusatz Glases kann man hier auch Ausdehnung und zusammenziehen weniger flexibel ausgleichen als beim Display Glas.
Ich denke dass ich diese Theorie durchaus halten kann *:winking-face:
 
Ich persönlich glaube nicht an diese Theorie.
Denn ich habe auf meiner Galaxy Watch auch so ein Glas, diese Uhr ist in einem Kompletten Edelstahl Gehäuse, wenn also die Theorie stimmen würde,müsste diese schon lange defekt sein .
Ich denke eher das da der Kunde einfach der Dumme ist(Ist auf alle Hersteller bezogen) . Man redet sich raus und sagt das ist ihre schuld. Den man ist immer in der Beweis Pflicht als Kunde.
Habe das auch schon erlebt in meinem Fall ging es gut für mich aus.
Nichts für ungut ist auch nicht Böse gemeint, mich hatte eben der Hintergrund der Theorie interessiert.
 
Das nehme ich auch nicht krumm keine Sorge ^^.
Das gute an Theorien ist, dass sie ja nicht immer auftreten müssen und auch nicht immer der Grund sein müssen warum etwas passiert. Es ist eben nur EINE mögliche Erklärung dafür.
Da der Betroffene hier gar keine Folie drauf hatte, gilt es halt herauszufinden was passiert sein könnte und was tatsächlich passiert ist mit der größten Wahrscheinlichkeit.
Bei haarriß kann es auch durchaus durch stürze passiert sein ob und wer diese dann verursacht hat, kann man leider sehr schlecht nachweisen außer man packt zum Beispiel die watch direkt im Laden aus und prüft auf Beschädigungen
 

Similar threads

J
Hallo. Gibt es hier Leute bei denen auch das Kameraglas des s20 (normal) gesprungen ist? Hatte jemand schon Kontakt mit Samsung? Zusätzlich habe ich seit gestern noch einen schwarzen Punkt unten rechts im Bild. Hat dies auch jemand? Wie kann ich den beheben? Einstellungen zurücksetzen brachte...
Antworten
4
Aufrufe
145
K
Z
Hallo! Wollte gerade mit meinen Hunden in den Garten um sie zu fotografieren, dabei musste ich feststellen, dass mein Kameraglas des S20 Ultra ein grosses Loch aufweist! Es ist mir nicht runtergefallen noch sonst etwas! Ist immer in der Originalhülle! 1741415
Antworten
96
Aufrufe
515
T
J
https://www.areamobile.de/Galaxy-S20-Ultra-Handy-275815/News/Galaxy-S20-Ultra-Kameraglas-springt-von... wieso wird Samsung nicht grade bleiben bei deren eigene Serie Fehlern oder besser sagen krankheiten hier der link das es beweist das die von alleine kaputt gehen hab ja selber denn problem...
Antworten
6
Aufrufe
105
S
E
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy gekauft da ich es die ersten Wochen fast ausschließlich für mein Job als zum telefonieren verwendet habe ist mir dieses Problem nun erst aufgefallen. Wie ich festellen musste, befindet sich eine Staubschicht (nicht gerade wenig) zwischen der...
Antworten
0
Aufrufe
177
E
G
Hallo mir ist eben aufgefallen, dass das Kameraglas meines Note 20 Ultra zwischen gestern und heute gerissen ist. Erst dachte ich, dass da nur ein riesiger Schlatz über die Linse geht, aber wenn man leicht drückt, hört und spürt man, dass das Ding durch ist. Da ich das Handy in einer...
Antworten
5
Aufrufe
139
G
Zurück
Oben