S20 plus s22 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung S20 plus s22 ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ist die Akkulaufzeit vom s20 plus länger oder die vom s 22 Ultra wenn man die normal Tags über benutzt im Alltag? Oder ist da kein Unterschied 5714101 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Nickhaa, 15. Juli 2022.

  1. Nickhaa
    Nickhaa Guest

    S20 plus s22 ultra


    Ist die Akkulaufzeit vom s20 plus länger oder die vom s 22 Ultra wenn man die normal Tags über benutzt im Alltag? Oder ist da kein Unterschied

    via Samsung Community
     
    Nickhaa, 15. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. DominicR
    DominicR Guest
    Also ich bin selbst vor kurzem von einem S20+ auf ein S22+ umgestiegen. Die Akkulaufzeit vom S22+ ist ja was die Tests zeigen gleich stark wie die vom Ultra. Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit deutlich besser ist. Das liegt zum einen an der effizienteren Hardware die weniger Strom benötigt (Prozessor). Aber auch das Display spielt eine große Rolle. Während das S20+ noch eine durchgängige Bildwiederholrate von 120hz hat, passt sich dieses beim S22+ dynamisch von 48 - 120 hz an. Schaust du dir z.B. nur ein Bild an, oder etwas anderes was nur einen Standbildschirm hat, regelt sich das Display auf bis zu 48 hz runter was dann gegenüber den permanenten 120hz des S20+ schon gut Energie spart.
    Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, das mein S20+ 2 Jahre alt war und die Akkukapazität in der Zeit auch deutlich abgenommen hat.
    Ich persönlich bin aber sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des S22+. Bei sehr intensiver Nutzung schaffe ich einen langen Tag. Bei normaler Nutzung sind bei mir 1,5 - 2 Tage kein Problem. Beim letzten Laden habe ich sogar 2,5 Tage geschafft, allerdings wurde es am letzten halben Tag auch nicht viel genutzt.
    Diese Werte habe ich mit meinem S20+ nie auch nur ansatzweise geschafft. Auch nicht als es neu war. Hier merkt man bei den beiden Generationen dazwischen schon eine Verbesserung. Letzendlich kommt es aber auch auf das Nutzerverhalten an. Wenn du den ganzen Tag daran zockst oder hochauflösende Videos schaust wirst du diese Werte nicht erreichen.
    Ich erreiche diese Werte von 2 Tagen, mit Social Media, mal telefonieren, mal Musik hören usw. Also normale Alltagsnutzung.
     
    DominicR, 17. Juli 2022
    #2
  4. MaWil
    MaWil Guest
    Ich kann nur Note20 Ultra und S22U vergleichen.
    Bei mir ist das S22U ca. 15% besser, können auch 20 sein, aber mehr nicht.
    Beide Systeme waren von Einrichtung, Apps und Nutzung identisch.
    Also der Vergleich passt gut....
     
    MaWil, 17. Juli 2022
    #3
  5. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest

    S20 plus s22 ultra

    Ich bin vom S20 Plus auf das S22 Ultra gestiegen. Mit der Akkulaufzeit komme ich besser über den Tag als mit dem S20 Plus*1f609.png*
     
    MatthiasMMs, 17. Juli 2022
    #4
Thema:

S20 plus s22 ultra

Die Seite wird geladen...
  1. S20 plus s22 ultra - Similar Threads - S20 plus s22

  2. S22 Ultra oder S22 Plus: Ist das Samsung Galaxy S22 Ultra noch lohnenswert und größer?

    in Support
    S22 Ultra oder S22 Plus: Ist das Samsung Galaxy S22 Ultra noch lohnenswert und größer?: Lohnt sich das Samsung galaxy s22 ultra noch und ist es großer als das s22 plus https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s22-ultra-6
  3. Samsung S22 plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung S22 plus: Ich habe Probleme beim Fotografieren von Dokumenten. Es sind einzelne Bereiche des Bildes unscharf. Ich hab schon alles denkbare ausprobiert. Sogar ein zweite Handy habe ich bestellt, mit dem...
  4. S22 Plus Telekom

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Plus Telekom: Hallo, Google Systemupdate immer noch 1. Juli. Normal? 6628333
  5. Info für die S20 Reihe (Plus | Ultra)

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Info für die S20 Reihe (Plus | Ultra): Aprilpatch ist da! Frohe Ostern! [ATTACH] 5232286
  6. S20 Plus oder S 22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S20 Plus oder S 22 Ultra: Lohnt sich da ein Wechsel zu der neuen Generation oder s 20 plus behalten? 5453097
  7. [DISKUSSIONSTHREAD] Probleme mit dem S22/S22 PLUS/S22 ULTRA

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    [DISKUSSIONSTHREAD] Probleme mit dem S22/S22 PLUS/S22 ULTRA: Hallo Community, Dieser Beitrag soll NUR um Probleme über die S22-Reihe gehen. Wenn ein Update das Problem gelöst hat, schreibt es bitte hier mit Vermerk welches Update euch geholfen hat. Seid...
  8. Kamera von S20 Ultra und S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kamera von S20 Ultra und S22 Ultra: Mal ne Frage an die Foto Enthusiasten:) Ist die Kamera vom neuen S22 Ultra spürbar "geiler"? Ich mach sehr gerne Schnappschüsse von allem beim Radeln und Wandern im Wald. Die Fotos vom S20 Ultra...
  9. RAM Plus S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    RAM Plus S22 Ultra: Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl. [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4843538