S20 plus s22 ultra

N
N.
User
Ist die Akkulaufzeit vom s20 plus länger oder die vom s 22 Ultra wenn man die normal Tags über benutzt im Alltag? Oder ist da kein Unterschied

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Also ich bin selbst vor kurzem von einem S20+ auf ein S22+ umgestiegen. Die Akkulaufzeit vom S22+ ist ja was die Tests zeigen gleich stark wie die vom Ultra. Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit deutlich besser ist. Das liegt zum einen an der effizienteren Hardware die weniger Strom benötigt (Prozessor). Aber auch das Display spielt eine große Rolle. Während das S20+ noch eine durchgängige Bildwiederholrate von 120hz hat, passt sich dieses beim S22+ dynamisch von 48 - 120 hz an. Schaust du dir z.B. nur ein Bild an, oder etwas anderes was nur einen Standbildschirm hat, regelt sich das Display auf bis zu 48 hz runter was dann gegenüber den permanenten 120hz des S20+ schon gut Energie spart.
Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, das mein S20+ 2 Jahre alt war und die Akkukapazität in der Zeit auch deutlich abgenommen hat.
Ich persönlich bin aber sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des S22+. Bei sehr intensiver Nutzung schaffe ich einen langen Tag. Bei normaler Nutzung sind bei mir 1,5 - 2 Tage kein Problem. Beim letzten Laden habe ich sogar 2,5 Tage geschafft, allerdings wurde es am letzten halben Tag auch nicht viel genutzt.
Diese Werte habe ich mit meinem S20+ nie auch nur ansatzweise geschafft. Auch nicht als es neu war. Hier merkt man bei den beiden Generationen dazwischen schon eine Verbesserung. Letzendlich kommt es aber auch auf das Nutzerverhalten an. Wenn du den ganzen Tag daran zockst oder hochauflösende Videos schaust wirst du diese Werte nicht erreichen.
Ich erreiche diese Werte von 2 Tagen, mit Social Media, mal telefonieren, mal Musik hören usw. Also normale Alltagsnutzung.
 
Ich kann nur Note20 Ultra und S22U vergleichen.
Bei mir ist das S22U ca. 15% besser, können auch 20 sein, aber mehr nicht.
Beide Systeme waren von Einrichtung, Apps und Nutzung identisch.
Also der Vergleich passt gut....
 
Ich bin vom S20 Plus auf das S22 Ultra gestiegen. Mit der Akkulaufzeit komme ich besser über den Tag als mit dem S20 Plus*1f609.png*
 

Similar threads

O
Wer kann mir etwas über die Akkuleistung des S22 Plus sagen. Habe zur Zeit das S20 und bin über die Laufzeit von weniger als einem Tag, auch offline, sehr enttäuscht. Trotzdem ich das S22 Plus bestellt habe bin ich sehr skeptisch. Noch kann ich stornieren. 5203456
Antworten
9
Aufrufe
125
R
M
Hallo mit dem Samsung s22 ultra funktioniert der Tor Browser nicht. Nur schwarzer Hintergrund und alles Buggy egal welche Seite. Mit dem S20 plus funktioniert alles. Könnten ein paar Samsung Freunde mit dem s22 ultra oder auch plus oder normal, den Tor Browser aus dem Playstore runterladen und...
Antworten
3
Aufrufe
116
H
L
S22 plus in Graphite 256gb. Bin seitdem S2 treue Samsung Galaxy S Kunde S3, S5, S6, S8, S9, S10, S20. Für kurze Zeit hatte ich das S22 Ultra, der mir persönlich zu lang und zu breit war. Nun Das S22 Plus ist Schnell und handlich allerdings etwas zu breit für meine HandFarbe und Verarbeitung ist...
Antworten
4
Aufrufe
123
L
T
Hey wie ich hier lese haben viele mit dem ultra Probleme , ich und viele andere aus meinem Freundeskreis haben das S22 plus, was denkt ihr wieso das s22 ultra als teueres Modell am meisten probleme macht? Das s22 und das plus machen ja bekanntlich kaum Probleme, komme von Apple und da kenne...
Antworten
11
Aufrufe
184
D
N
Ich hab eine ganz einfache Frage in die Runde. Einfach aus dem Interesse heraus. Ich habe mir die neuen Galaxy S Smartphones angeschaut (S22 Reihe). Das S22 Ultra hat ja wieder das gleiche Design wie das Note20 Ultra. Während hingegen das S22 und das S22+ wieder "S-Reihen-Typisch" aussehen. Mir...
Antworten
4
Aufrufe
107
B
Zurück
Oben