S20 FE Ladeprobleme seit neuem Softwareupdate

K
K.
User
Seit dem neuen Softwareupdate vom 13. August 2022 für das Samsung Galaxy S20 FE lädt mein Handy nicht mehr vernünftig auf. Ich habe verschiedene Kabel genutzt aber daran liegt es nicht. Wenn man das Ladekabel einführt, fängt das Handy ganz normal an aufzuladen. Jedoch nach ungefähr 5-10min hört das Handy auf sich aufzuladen und der Akku geht sogar langsam runter. Wenn ich das Ladekabel nun raus und wieder rein stecke, lädt sich das Handy wieder 5-10min normal auf. Dieses Problem kam erst nach dem Softwareupdate und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe das selbe Problem.
Bei mir hilft nur das Kabel einige Male aus und wieder einzustecken. Den Ladevorgang einige Male starten.
Traurig, dass so ein krasser Bug mit dem Sicherheitspatch eingespielt wurde.
 
ja genau so mache ich es jetzt grad auch, sehr nervig. hoffe einfach dass dieses problem so schnell wie möglich behoben wird.
 
Ich habe auch das selbe Problem. Werks Einstellung, Wipe cache partition nicht geholfen.
Morgen mein Handy brauche und kein Ersatz bei mir.
 
Solange es nicht gefixt wird musst du Schnelladen deaktivieren. Dann sollte dein Handy wieder aufladen auch wenns etwas länger dauern wird.
 
Problem nach downgrade gelöst. Automatische update deaktiviert, kann erst einmal abwarten, bis die fw bug ausgeräumt sind,
 
Du kannst auf offiziellem Wege nicht downgraden . Bei jedem Update wird darauf hingewiesen das Du nicht zu einer vorherigen Version zurückkehren kannst offiziell. Das ist offiziell mit Garantieverlust verbunden und für Schäden haftest Du selber.
 

Similar threads

C
Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
Antworten
65
Aufrufe
454
C
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
T
Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen...
Antworten
18
Aufrufe
153
K
M
Hallo, Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur...
Antworten
8
Aufrufe
144
M
M
Hallo zusammen ich bin ein wenig am Rätseln. Ich habe mir auf E-Bay ein Samsung Galaxy S20 FE ersteigert. Sigel noch nicht gebrochen, kam aus einer Vetragsverlängerung. Ich habe sogar eine Rechnung aus Deutschland, also alles Gut. Jetzt mein Problem, das Handy hat einen 6,7" Diagonale aber nur...
Antworten
7
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben