S10e: Benachrichtigungen kommen erst bei eingeschaltetem Display

K
k.
User
Hallo Zusammen,
bin von S7 zu S10e gewechselt und mir fällt sehr seltsames auf: wenn ich den Bildschirm des S10e aktiviere, dann rattern auf einmal jede Menge Nachrichten rein.
Manchmal funktioniert das ganz normal wie es sein soll, manchmal kommen die Benachrichtigungen sehr verzögert und manchmal erst bei eingeschaltetem Display.
Ich kann das mit meinem alten S7 direkt vergleichen, da es auch mit gleichen Apps aktiv ist.
Es geht um alle Benachrichtigungen.
Einstellungen: Energiesparmodus "Optimiert"
Habt Ihr Ideen? Vorschläge?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Moin L: @kentawr
Schau mal
Einstellung
Benachrichtigung
Was ist dort alles eingestellt?
Wann und wie soll es dort dir die Nachrichten anzeigen?
Du kannst dort mal alles nochmals nachschauen?
 
Moin L: @kentawr
Gehe nochmals
Einstellung
Sperrbildschirm
Benachrichtigungen
Ist es dort auf " Ein " gestellt?
Klick mal dort auf Benachrichtigung was er alles darf?
 
Guten Morgen,
anbei die Einstellungen.
Ich habe eigentlich schon alles durchgegangen, alles passt.
Grüße
126247iD2A08551E9E19D5C?v=v2.jpg

126248iF49CF2981D580B77?v=v2.jpg

126250i9C37D225F9C97BE0?v=v2.jpg

126249iAF09E3DF879D3FBE?v=v2.jpg
 
Moin L: @kentawr
Prima, vielen Dank für Deine Antwort !
Ich habe bei mir noch :
Aktionen und Antworten eingeschaltet.
Aber das ist wohl egal.
Was mich stutzig gemacht hat, war der letzte Screenshot ganz unten mit Always On Display...
Warum ist dieser nicht blau?
Aufgrund deiner tollen Bilder denke ich mal du hast ein kleinen Störenfried bei dir drauf, der Dir die Nachrichten unregelmäßig weiterleitet.
Okay, ich tippe mal auf LED Blinker Pro.
Dieser wird deine Nachrichten usw. immer wieder unregelmäßig rausgeben.
Entweder löscht du diesen Gleich oder du gehst jetzt in:
Einstellung >>
Eingabehilfe
Was steht jetzt gleich oben auf dieser Seite?
Schaue dann unter:>>
Installierte Dienste :
Steht etwas weiter unten auf dieser Seite.
Welcher Dienst ist dort an?
Schaltet, wenn Dienste dort an sind, jeweils einen aus, schau was passiert und dann den nächsten usw.
Danach sollte es klappen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo @Rostock98 ,
Danke für Deine Antwort!
Always On Display benutze ich nicht, deswegen habe ich den auf "Aus".
Dafür habe ich die App LED Blinker Pro installiert, die mir zeigt, dass eine Nachricht angekommen ist. Ich habe es für mehrere Apps konfiguriert. Das Problem besteht aber meistens nur bei Gmail. Da kommen die Nachrichren mit Verzögerung oder sobald das Display entsperrt wird. Manchmal funktioniert das ohne Probleme.
Mit WhatsApp habe ich dieses Problem nicht, deswegen kann ich nicht vorstellen, dass das Problem an die LED Blinker Pro liegt. Da die App LED Blinker Pro leitet die Nachrichten nicht weiter und gibt die nicht raus, sondern liefert nur optische Informationen sobald eine Benachrichtigung angekommen ist.
Aber ich würde Dein Vorschlag gerne testen und weiter berichten *:winking-face:
Grüße
 
Moin L: @kentawr
Okay, ja stimmt mit AOD , wird bei Aus auch Grau.
Mache mal die Tipps mit Installierte Dienste und schau, wer dort so am Bord ist.
Diese Funktion LED ist schon der Chef bei Dir.
Und es wird jetzt mit Andriod 10, wenn schon vorhanden, nicht gleich kompitabel sein.
Deine Antwort eben, Gmail...
*image_not_found.png*
Wünsche dir viel Erfolg!
Denke mal es ist wirklich nur ne kleine Sache und wir haben jetzt noch diese oder andere Möglichkeiten.
Dankeschön für Deine Antwort ❤ :great: !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo,
also, ich habe LED Blinker komplett entfernt....aber ohne Erfolg. *1f61e.png*
Sobald ich den Display entspert habe, haben wieder mehrere Nachrichten vom Gmail, ebay.kleinanzeigen usw. sofort angekommen....
Verstehe ich nicht...
Hilfe...:))))
 
L: @kentawr
Mach Handy Neustart.
Was war installierte Dienste?
Waren da noch mehr Programme auf ein ?
Aber erst einmal nur Neustart Handy. Was passiert jetzt?
 
L: @kentawr
Schau auf deine Antworten mit Screenshots.
Was ist unter Statusleiste?
Hier musst du die Anzahl auswählen?
Hast du es überhaupt ausgewählt?
*image_not_found.png*
 
\@Rostock98
Unter der Statusleiste ist "Alle Benachrichtigungen" ausgewählt.
Unter Dienste waren LED Blinker und NoLed eingeschaltet.
Die habe ich jetzt aber auf "Aus".
Handy habe ich neugestartet und werde dann berichten *:winking-face:
 
Moin @Rostock98,
also, ich habe LED Blinker komplett entfernt, aber das Problem besteht immer noch....
Noch Ideen?
Schade, dass die Moderatoren dieses Thema nicht kommentieren...
Grüße
skentawr
 
Moin L: @kentawr
Da war noch das andere Programm bei dir No..
weiß nicht wie das jetzt heißt.
Probiere es mal aus.
Dankeschön :great:
 
Moin L: @kentawr
Prima, dann waren es diese schon mal nicht und du könntest sie ja wieder zurück holen.
Habe mir es eben nochmals alles 10 mal durchgelesen.
Kannst du doch mal bei Benachrichtigungen den ersten aktivieren?
Antworten und Aktionen. Schau mal hier, es war gleich einer deiner ersten Antworten.
Irgendwas haben wir übersehen. Am liebsten würde ich meine Einstellungen per Bild hier einstellen, aber wird ja dann so lang.
Was hast du so drauf?
Clean Master?
Wetter App?
Mich würde interessieren, was du bei Gmail alles aktiviert hast?
Einstellung
Benachrichtigung
Gmail.
Was genau ist dort aktiviert?
Du musst auch links mal klicken. Man kann dort noch etwas verfeinern.
Was ja interessant ist, erst nach Sperrbildschirm erscheinen die Nachrichten.
Man könnte aber auch
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Einstellung zurück setzen.
Vielleicht wurde bei dir was falsches eingestellt.
Nicht das du
Nicht stören zum Beispiel aktiviert hast.
Es ist wirklich umfangreich, sorry.
Vielleicht Einstellung zurück setzen.
Wäre wohl die Beste Lösung.
Schiete aus der Ferne.
Das klappt schon.
 
L: @kentawr ,
Sag mal, haben wir schon bei Members App das Handy überprüfen lassen?
Was zeigt die Überprüfung an?
Members App
Hilfe holen
Jetzt automatische Überprüfung.
Wad zeigt dad Teil an?❤
 
L: @kentawr
Okay, schau mal Galaxy Store nach Members.
Oder schau auf dein Handy ob es drauf ist. Suche mal Members.
 
L: @kentawr
Das ist es, keine Members App *1f62d.png*.
Die ist super.
Da kann man Hilfe holen, Live Chat usw..
Habe dort Handy angemeldet und schaue wegen Update dort. Außerdem kannst du dort Handy automatisch oder manuell überprüfen lassen.
Und Fehlermeldung machen oder Frage dort stellen.
Lohnt sich richtig.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, mir fällt seit ein paar Tagen etwas auf, was ich mir nicht erklären kann von manchmal nicht mal richtig greifen kann: Mein Handy liegt irgendwo, ich schau lange nicht drauf, dann denk ich mal wieder dran und aktiviere den Bildschirm, und dann rattern auf einmal jede Menge...
Antworten
24
Aufrufe
393
Y
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
277
L
M
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung M51. Benachrichtigungen kommen gar nicht bzw. verzögert an. Oftmals entsperre ich das Handy und auf einen Schlag kommen alle Benachrichtigungen rein. Was ich schon versucht habe: - Sichergestellt, dass die entsprechenden Apps nicht vom...
Antworten
21
Aufrufe
249
M
K
Huhu, Habe es bereits mit Chrome, Opera, Firefox und den Samsung Browser getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich das Display wieder aktiviere an. Habe kein Energiesparmodus an. Auch haben alle Apps volle Berechtigungen und die Akku Nutzung ist uneingeschränkt. Es betrifft...
Antworten
1
Aufrufe
286
K
D
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben