S10e , Android 12 - kein Extended Lenght bei NFC mehr!

M
M.
User
Hallo und ein gesundes Neues Jahr!
Ich habe mein S10e immer zur Authentifizierung per NFC+Personalausweis nutzen können, solange Android 11 installiert war.
Kürzlich kam das Android 12 Update - und nun geht es nicht mehr! Extended Lenght wird nicht mehr unterstützt.
Ich hoffe sehr, dieser Bug wird bald behoben - gibt es dazu schon eine Terminschiene?
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gerade hat mein S10e das Januar-Update bekommen. Das NFC-Problem ist gelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Fehler gemeldet? Wenn nein, dies bitte über die Members-App noch tun 》Hilfe holen 》Fehlerberichte
Wann ein Update kommt und ob der Bug in dem kommenden Update gefixt wird oder nicht kann dir keiner sagen, gibt allgemein keine fixen Patch-Days
 
Danke, habe ich soeben übermittelt. Hoffentlich wird es schnell korrigiert - die Authentifizierung nutze ich mittlerweile ziemlich oft.
 
Habe das gleiche Problem auch auf dem S10 nach dem Update auf Android 12.
Fehlerbericht wird gesendet.
 
OK - gibt es denn zumindest irgendwann irgendwo einen Hinweis, dass dieses Problem erkannt wurde und auf die Todo-Liste kommt?
 
Auf den Fehlerbericht bekommst du in der Regel in der App eine Rückmeldung vom Samsung-Support, ob es weitergeleitet wurde oder nicht
 
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem und es ist extrem nervig! - Ich bin ohne diese App von allen meinen wichtigen Konten, wie z.B. RENTE und STEUER - ELSTER AUSGESPERRT!!! - DAS IST DER ABSOLUTE GAU!!! WIE KANN MAN NUR SO ein SCHLAMPIGES UPDATE bauen!!!????
ALARM!!! ALARM!!! ALARM!!!
Apropos - hat jemand den Fehler auch bei der APP selbst gemeldet!?? - Es könnte sich ja auch um einen Fehler bei der Implementation unter Android 12 handeln!???
Was gibt es dort für Auskünfte??? Hat jemand einen Link?
 
So ich habe jetzt eine Mail an die Ausweis-App mit cc an Heise-Security geschickt. Mal sehen was da als Antwort kommt....
So ich habe ein Ticket von der Governikus-KG dem Hersteller der App! - Mal sehen, was die finden!??
 
Gerade hat mein S10e das Januar-Update bekommen. Das NFC-Problem ist gelöst.
 
Das kann ich bestätigen! Auch die Governikus KG hat meinen o.g. Call inzwischen als gelöst geschlossen! Hoffen wir dass das auch bei weiteren Updates so bleibt!
 

Similar threads

F
Hallo,Seit kurzem funktioniert das Auslesen des Personalausweises per NFC nicht mehr. Die AusweisApp2 behauptet, mein S10e unterstütze Extended Length nicht. Dabei nutze ich Android 12 und dieses Problem soll ja schon seit Android 9 behoben sein. Seitdem es zuletzt funktioniert hat, hat das...
Antworten
1
Aufrufe
122
B
S
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.Unter Android 11 hat es noch funktioniert. 4577986
Antworten
32
Aufrufe
805
F
U
AusweisApp2 funktioniert seit Update auf Android Version 12 nicht mehr. NFC Fehler "Extended Lenght". Support ist informiert, doch auch die Version 13 hat nicht zum Erfolg geführt. Wer hat auch das Problem und hat ggf. eine Lösung? 7406079
Antworten
0
Aufrufe
163
U
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
153
T
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben