S10e: NFC-Fehler nach Update auf One UI 4.0

F
F.
User
Hallo,Seit kurzem funktioniert das Auslesen des Personalausweises per NFC nicht mehr. Die AusweisApp2 behauptet, mein S10e unterstütze Extended Length nicht. Dabei nutze ich Android 12 und dieses Problem soll ja schon seit Android 9 behoben sein. Seitdem es zuletzt funktioniert hat, hat das Smartphone das Update auf One UI 4.0 gezogen. Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja, ist ein bekannter Fehler, soll angeblich per Update behoben werden. Betrifft wohl aktuell alle Modelle die A12 bekommen haben.
 

Similar threads

S
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.Unter Android 11 hat es noch funktioniert. 4577986
Antworten
32
Aufrufe
804
F
M
Hallo und ein gesundes Neues Jahr! Ich habe mein S10e immer zur Authentifizierung per NFC+Personalausweis nutzen können, solange Android 11 installiert war. Kürzlich kam das Android 12 Update - und nun geht es nicht mehr! Extended Lenght wird nicht mehr unterstützt. Ich hoffe sehr, dieser Bug...
Antworten
13
Aufrufe
140
M
H
Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Update auf One UI 3.5 rechnen kann für die S10 Reihe und ob One UI 4.0 dann Android 12 ist. 3172880
Antworten
11
Aufrufe
112
S
H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
212
H
D
Servus Leute, Hab seit One UI 4.0 Android 12 Update ein Problem wenn ich mit meiner Kamera ein Video aufnehmen teilweise auch bei Bilder welche unscharf sind. Der Fehler ist schwer zu beschreiben, das Aufgezeichnete Bild springt während der Aufnahme etwas zeitversetzt hin und her. Fast wie ein...
Antworten
5
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben