S10 und Galaxy Watch

Hallo FunkCoo,
hast du es noch einmal probiert? Bei ms22061977 und johnsk1983 klappt es ja mit dem Samsung Player bzw. mit Spotify.
 
K
Kim
Hey,


Ich hab es gerade eben nochmal mit dem Samsung Player probiert... Galaxy Watch zeigt Unbekannt an und es geht auch weiterhin nicht mit der Uhr das S10 zu steuern
 
Hallo L: @HemiCharger
Unbekannt steht auch immer einen kurzen Moment da, wenn ich die App länger nicht derart verwendet hab.
Schalte derweil mal bitte auf die Musikquelle der Uhr selbst und dann zurück auf das Handy.
 
Könnte bitte von den jenigen bei denen es geht bitte mal schauen was beim S10, bei den Bluetooth Einstellungen bei der Galaxy Watch für Funktionen aktiviert sind.
Bei mir lässt sich nur für Anrufe auswählen. Gerätessteuerung geht zwar zum auswählen, springt aber gleich wieder zurück das es wieder aus ist.
 
Bei mir ist Anrufe auf an, Eingabegerät aber auf aus.
Und bei mir klappt die Steuerung der Musik über die Uhr.
 
@johnsk1983 schrieb:Hallo @HemiCharger Unbekannt steht auch immer einen kurzen Moment da, wenn ich die App länger nicht derart verwendet hab.Schalte derweil mal bitte auf die Musikquelle der Uhr selbst und dann zurück auf das Handy.
Hast du das mal probiert?
 
@johnsk1983 schrieb:mad:johnsk1983 schrieb:Hallo @HemiCharger Unbekannt steht auch immer einen kurzen Moment da, wenn ich die App länger nicht derart verwendet hab.Schalte derweil mal bitte auf die Musikquelle der Uhr selbst und dann zurück auf das Handy.
Hast du das mal probiert?
Jupp, ändert leider nichts
 
Vielleicht ist es ja auch ein Problem mit dem normalen S10... wenn ich richtig gelesen habe, haben die, bei denen es funktioniert ein S10+...
 
Bei mir hats auch nicht funktioniert.
Bis eben ein Update reinkam von der Samsung Music App.
Und siehe da, die Uhr erkennt die App wieder.
 
@Sommerrain schrieb:Bei mir hats auch nicht funktioniert.Bis eben ein Update reinkam von der Samsung Music App.Und siehe da, die Uhr erkennt die App wieder.
Update,hab ich heute Mittag eins bekommen, das hat aber auch nichts geändert...
 
L: @HemiCharger
ich hab ein S10+, das vielleicht noch zur Klarstellung.
 
Hab jetzt gestern nochmal etwas an den Einstellungen rumprobiert... Jetzt funktioniert es.
Bei mir war die Lösung das ich die Galaxy Wearable App deinstalliert habe (incl. Plugin ). Nach dem neu installieren, kam eine Meldung das dem Plugin zwei Berechtigungen fehlen. Nachdem ich die manuell freigegebenen habe, funktioniert jetzt auch die Steuerung des Musikplayers einwandfrei.
 
Kleines Update...
Nachdem ich die Wearable App incl. Plugin gelöscht und wieder installiert habe, funktioniert nun auch die Steuerung der Musik über die Galaxy Watch.
 
Irgendwie 2 Threads, mit dem gleichen Namen und wohl auch dem gleichen Inhalt.
L: @JudithH sollte man da nicht einen drauß machen?
 
Irgendwie 2 Threads, mit dem gleichen Namen und wohl auch dem gleichen Inhalt.
L: @JudithH reicht da nicht einer?
 
Hallo, vielen Dank für den regen Austausch, also alle Tipps die ich hier bekommen habe,und habe alle Apps komplett gelöscht auch das Plugin! Hat alles ewig gedauert und bis die Uhr wieder hergestellt war, aber nun funktioniert es! :)
Habe übrigens ein normals S10 ohne +
Perfekt!
 
Hallo L: @johnsk1983,
vielen Dank für den Hinweis!
Ich hab jetzt mal beide Threads zusammengelegt.
Schöne Grüße
 
Das mit dem deinstallieren / neu installieren der App hat bei mir auch funktioniert. Allerdings ließ sich nach einem Telefon reboot der Player wieder nicht über die Galaxy Watch steuern. Ein erzwungener Stop dar Galaxy Wearable App und ein anschließendes erneutes öffnen der App reichten aber diesmal aus.
Edit / update:
Ich hab es gerade noch mal probiert.
Nach dem reboot vom s10+ funktioniert die Steurung das Players nicht mehr. Auch die Lautstärkenregelung ist dann ohne Funktion.
Man muss das Galaxy Watch Plugin stoppen und die Galaxy Wearable App öffen, dann funktioniert wieder alles.
Eventuell hätte man sich ein deinstallieren / neu installieren also sparen können.
LG Thomas
 

Similar threads

F
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Samsung S 10 und bin erstmal ziemlich begeistert gewesen! Ruckzuck war mein Handy wieder wie zuvor mein S9+ eingestellt und sämtliche Apps waren wieder da! Nur meine gekauften Themes waren alle verschwunden - ich kann die gleichen Themes wieder kaufen, sie...
Antworten
7
Aufrufe
127
J
M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
108
M
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
101
J
L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
148
L
M
Hallo, vor 1 1/2 Wochen wurde für die Galaxy-Watch das Tizen-Update 5.5.0.1 ausgerollt. Ich habe es installiert und habe - entgegen einer User im "Uhrenforum" keine Probleme mit der Watch, dafür aber erhöhten Akkuverbrauch auf dem S10+. Ich dachte erst, das hängt mit einem Update für den...
Antworten
1
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben