S10 und Galaxy Watch

F
F.
User
Hallo ich habe gestern das neue S10 bekommen und habe es mit meiner Samsung Watch verbunden... blöd war, das er einfach alles komlett neu überschrieben hat, sprich allen meine Einstellungen und auch Ziffernblätter auch die, die ich mir für Geld gekauft habe, waren weg! Das gleiche mit dem Themes auf meinem Handy... ich kann mir die gleichen Themes kaufen (sie funktionieren auch uf dem S10), aber meine Alten sind weg! Dafür habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben! Und ein Backup hat nichts gebracht, er hat nur ein neues aufgespielt! Super ...
Aber jetzt habe ich ein neues Problem... die Uhr verbindet sich nicht mit meiner Player App - egal ob Audebil, Samsung Musik oder was auch immer... ich klicke auf App öffnen und nichts passiert, ich kann den Player über die Uhr nicht bedienen noch erkennt er eine Player App!
Ich bin so langsam vom rumprobieren, entkoppeln neustarten und und und reichlich genervt!
Hättest Du für diese Problem eine Tipp für mich?
Freundliche Grüße
Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hab jetzt gestern nochmal etwas an den Einstellungen rumprobiert... Jetzt funktioniert es.
Bei mir war die Lösung das ich die Galaxy Wearable App deinstalliert habe (incl. Plugin ). Nach dem neu installieren, kam eine Meldung das dem Plugin zwei Berechtigungen fehlen. Nachdem ich die manuell freigegebenen habe, funktioniert jetzt auch die Steuerung des Musikplayers einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, vielen Dank für den regen Austausch, also alle Tipps die ich hier bekommen habe,und habe alle Apps komplett gelöscht auch das Plugin! Hat alles ewig gedauert und bis die Uhr wieder hergestellt war, aber nun funktioniert es! :)
Habe übrigens ein normals S10 ohne +
Perfekt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir hat die Galaxy Werable App gerade was aktualisiert, seit dem funktioniert die Player Steurung scheinbar auch nach einem reboot.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich habe mir am Freitag zum S10 gleich noch eine Galaxy Watch gegönnt, leider habe ich ein kleines Problem.
Ich kann die Musik über die Watch am Handy nicht steuern. Nutze den normalen Samsung Music Player und es zeigt mir nur unbekannt an.Alles andere funktioniert wunderbar.
Mir ist aufgefallen das ich unter den BT Optionen bei der Watch nur "Verbunden für Anrufe" stehen habe. Den zweiten Punkt "Eingabegerät" kann ich nicht aktivieren (weiß auch nicht ob das damit überhaupt zusammen hängt.
Die Watch wäre die 46mm Bluetooth Variante
 
Hallo L: @HemiCharger
Doch das hängt damit zusammen.
Dieses Problem wurde an anderer Stelle auch schon geschildert.
Hast du mal versucht, am S10 das Blutooth auszuschalten undd ann wieder an?
Ansonsten heißt es aktuell leider warten.
 
BT an/aus schalten habe ich auch schon versucht... hat haber leider nichts gebracht.
 
Hallo!! Ich habe 1 zu 1 das selbe Problem ...! Neues S10 und Galaxy Watch 42mm!
 
Da es so viele haben aktuell, kann man wohl zeitnah mit einem Update rechnen, dass dieses behebt.
 
Darauf kannst du lange warten,
Samsung hat mir eben telefonisch bestätigt das diese Funktion mit Absicht abgeschaltet wurde und da wir mit dem Kauf der AGB von Samsung zugestimmt haben, kann und darf das Samsung jederzeit. Es ist nicht einmal ein Grund das Zeug zurück zu geben.
Verlauf der letzten 2 Tage:
ich habe mir ein neues Galaxy S10 geleistet mit einer Galaxy Watch.
Bisher hatte ich ein S9 und eine Galaxy Gear S2, mit der Kombination war ich sehr zufrieden. Ein Hauptgrund warum ich mir eine Gear S2 und eine Watch gekauft habe ist die Steuerung der Samsung Musikapp auf dem Handy über die Uhr.
Am Anfang funktionierte die Steuerung Samsung Watch und S9 einwandfrei, jetzt nachdem ich das S10 habe stellt sich heraus, das Samsung ohne Ankündigung die Funktion Musikappsteuerung über die Watch zum hören von Musik auf dem Handy abgeschaltet hat.
Ich habe mit der Samsung Hotline einige Gespräche geführt warum das nicht funktioniert? Es gab keine Begründung Außer „Unsere AGB erlaubt uns jederzeit Änderungen im Funktionsumfang“.
Das bedeutet ich kann meine Samsung Geräte sogar nicht zurückgeben, obwohl das eine Änderung ist die für mich nicht nachvollziehbar ist.
 
Hallo Christian, Themes, Apps und Watchfaces kannst du im Galaxy Store beziehungsweise im Theme Store wiederherstellen.
 
Nur weil eine Funktion absichtlich eingeschränkt wurde, heißt das doch nicht zeitgleich, dass dies auf dauer so bleiben wird.
So ein Vorgang kann auch dazu beitragen, um weitere schlimmere Fehler zu vermeiden.
 
Ups, zu schnell abgeschickt: Den zweiten Teil deiner Frage habe ich nicht ganz verstanden. Was genau hast du vor?
 
die Funktion wurde nicht eingeschränkt, die Funktion wurde abgeschaltet.
 
@Strande schrieb:die Funktion wurde nicht eingeschränkt, die Funktion wurde abgeschaltet.
Das ist im Grunde das gleiche *:winking-face:
In einem Bereich hier wurde vorhin zum Beispiel von o2 das LTE abgeschaltet.
Das war notwendig weil es durch einen Sturmschaden zu weiteren Beschädigungen hätte kommen können.
Das LTE ist in dem Bereich jetzt "eingeschränkt".
Also abgeschaltet und auch dies wird wieder aktiviert.
Eben jene Funktion, um die es geht, ist so essentiell, dass die schon wieder kommen muss. *:winking-face:
70109i4745D27449419840?v=v2.jpg
 
Das selbe Problem wie bei mir... Die Musik auf dem S10 lässt sich nicht mit der Galaxy Watch steuern. Hab jetzt auch schon von verschiedenen Quellen gelesen das die Funktion bewusst von Samsung (am S10) deaktiviert wurde... Wenn da was dran ist, wäre das mehr als ärgerlich.
 
Habe leider das gleiche problem und trotz Frage hier noch keine Antwort gefunden!
 
Hallo an alle *:winking-face:
Das problem mit der Steuerung der Player ist inzwischen wohl auch bei Samsung bekannt und laut einiger Aussagen wohl sogar absichtlich deaktiviert worden.
Die Suchfunktion hier hätte bereits allerhand Beiträge dazu aufgetan.
Es gibt aktuell kein Heilmittel, nur Geduld *:winking-face:
 
Hallo,
Funktioniert da nichts mehr ?
Ich kann mit der Galaxy Watch Titel starten, Pause, Vor, Zurück .
Habe die Watch an einem S10+ und nutze den Samsung Player.
 
Ich hab es um ehrlich zu sein noch garnicht selbst probiert, da ich für sowas eher meine Headsets und nicht die Uhr nutze.
Nachtrag:
Also:
Ich habe jetzt erfolgreich den Samsung Player und Spotify über meine Uhr fernsteuern können.
Alles funktioniert wie gehabt.
 

Similar threads

F
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Samsung S 10 und bin erstmal ziemlich begeistert gewesen! Ruckzuck war mein Handy wieder wie zuvor mein S9+ eingestellt und sämtliche Apps waren wieder da! Nur meine gekauften Themes waren alle verschwunden - ich kann die gleichen Themes wieder kaufen, sie...
Antworten
7
Aufrufe
127
J
M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
108
M
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
101
J
L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
149
L
M
Hallo, vor 1 1/2 Wochen wurde für die Galaxy-Watch das Tizen-Update 5.5.0.1 ausgerollt. Ich habe es installiert und habe - entgegen einer User im "Uhrenforum" keine Probleme mit der Watch, dafür aber erhöhten Akkuverbrauch auf dem S10+. Ich dachte erst, das hängt mit einem Update für den...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben