S10+ in Verbindung mit der Galaxy-Watch und den Tizen-Update - wer nutzt diese Kombi??

M
M.
User
Hallo,
vor 1 1/2 Wochen wurde für die Galaxy-Watch das Tizen-Update 5.5.0.1 ausgerollt.
Ich habe es installiert und habe - entgegen einer User im "Uhrenforum" keine Probleme mit der Watch, dafür aber erhöhten Akkuverbrauch auf dem S10+.
Ich dachte erst, das hängt mit einem Update für den Galaxy-Store vom letzten Donnerstag zusammen, vermute aber mittlerweile, dass es am Uhrenupdate liegt.
Eh jetzt einige fragen, was das Uhrenupdate mit dem S10+ zu tun hat:
Ich nutze die Remoteverbindung zwischen Smartphone und Watch.
Diese lief nach dem Kauf lausig bis gar nicht und seit 02/2020 besser, aber nicht 100% stabil.
Seit dem Update auf der Uhr erscheint das "Standalone"-Zeichen kaum noch und wenn man was mit der Uhr macht, oder das Smartphone entsperrt, ist es meist recht schnell verschwunden.
Einen "Tod" muss man scheinbar immer sterben, denn das kostet über 1 1/2 Tage doch etwas an Akku.
Frage an alle, die die gleiche Kombi nutzen:
Kann das wer bestätigen und wenn ja wieviel "mehr" Akku frisst das bei Euch?
Danke schonmal für die Feedbacks.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sollte ich in der Tat als Einziger diese Kombi nutzen?
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
219
D
D
Seit dem update auf tizen 4.0.4 habe ich Probleme mit der korrekten GPS Aufzeichnung beim Laufen. Wenn ich 6,7 km gelaufen bin, zeigt die watch 16,56 km an.Heute war es noch extremer, ich bin 11 km gelaufen, die watch zeigt 32 km an. Haben andere galaxy watch nutzer auch dieses Problem und...
Antworten
4
Aufrufe
111
H
B
Hallo zusammen, ich habe mir Gestern das neue Update (G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5) (DBT) geflasht + Root <--- (ja vielleicht sagt ihr jetzt dein Gerät ist gerootet da können wir dir leider nicht weiterhelfen aber das ist mir egal ich bin grad am verzweifeln!) nun habe ich das Problem das meine...
Antworten
2
Aufrufe
123
B
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
P
Nabend zusammen, habe folgendes Problem. Hab schon länger die Galaxy Watch 3 mit LTE, soweit alles Top. Jedoch krieg ich Samsung Pay (Was ich am S10+ und S21 Ultra 5G ohne Probleme nutze) nicht mit der Samsung Pay Kreditkarte am laufen bzw. kann diese nicht hinzufügen, obwohl man dies ja...
Antworten
4
Aufrufe
144
B
Zurück
Oben