Nach galaxy watch update auf tizen 4.0.4 ausreißer bei laufen mit gps

D
d.
User
Seit dem update auf tizen 4.0.4 habe ich Probleme mit der korrekten GPS Aufzeichnung beim Laufen. Wenn ich 6,7 km gelaufen bin, zeigt die watch 16,56 km an.Heute war es noch extremer, ich bin 11 km gelaufen, die watch zeigt 32 km an. Haben andere galaxy watch nutzer auch dieses Problem und welche Lösung gibt es für das Problem. Ich würde meine teure uhr auch gerne nutzen, wofür sie gekauft wurde.
Spoiler (Zum Lesen markieren)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • L: @didijogger17
Guten Morgen "didijogger16",
es ist möglich, dass Du das GPS noch nicht auf hohe Genauigkeit eingestellt hast in den jeweiligen Workouts.
Schaue bitte einmal unter:
  1. Lünette nach rechts drehen
  2. Im Widget-Karussell nach dem Widget "Training" suchen
  3. Auf Trainig klicken
  4. Das entsprechende Workout anwählen
  5. Rechts neben dem Workout auf den Zahnradkranz klicken
  6. Standort einschalten und auf den davorliegenden Text klicken
  7. Hohe Genauigkeit einstellen
  8. Neu versuchen
  9. Loslaufen und fertig.........
Es könnte sein, dass damit dann das Problem behoben ist. Das GPS wird dadurch in seiner Genauigkeit höher auflösend eingestellt. Es gibt auf der Watch noch 2 oder drei Stellen, die kontrolliert werden müssen. Zum Beispiel müssen unter:
  1. Unterer rechter Taster einmal drücken
  2. Einstellungen wählen
  3. Apps wählen
  4. Berechtigungen wählen
  5. In jeder Applikation, die mit Sport zu tun hat
  6. Alle Sensoren, Standorte und Speicherabfragen einschalten
  7. Übrigens, bei bestimmten Zifferblättern muss das auch gemacht werden
  8. Ebenso in den System-Apps bei
  9. Map control
  10. Standort einschalten
Es verbergen sich jede Menge Softwareschalter im System der Watch, die kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden müssen, damit ein Workout tatsächlich sauber aufgezeichnet werden kann.
  1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. Im Karussell nach Samsung Health schauen
  3. Durch alle Menüpunkte laufen und die entsprechenden Felder korrekt ausfüllen
Wenn weiterhin Probleme bestehen, biete ich auch telefonische Hilfe an.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @didijogger17
Guten Morgen "didijogger17",
zum GPS-Signal-Empfang und seiner Wirkweise könnte respektive müsste ich jetzt auch noch eine lange Erklärung liefern.
Da ich den Wissensstand nicht kenne unterlassen ich das jetzt aber zuerst einmal.
Hierzu hätte Ich zuerst ein paar Fragen. Zum Beispiel, nimmst Du das Handy mit......., wie ist hier Deine GPS-Umgebung eingestellt. Gab es an dem Tag, mit der falschen Aufzeichnung, extrem schlechtes Wetter, was für Kleidung trägst Du, ist die Watch durch diese Kleidung verdeckt..... ist Deine Laufstrecke in der Stadt................. usw.usw.
Das Thema GPS ist sehr interessant aber auch sehr komplex......
Aber auch hier kann ich, wenn gewünscht, genauere Auskunft geben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @didijogger17 Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 
Guten Morgen,
gibt es denn auch eine Erklärung warum beim Gehen GPS Informationen gesammelt werden und beim Wandern nicht ? oder muss ich das einstellen und wenn ja, wo ?
 

Similar threads

M
Guten Abend, Ich bin neu hier und am verzweifeln. Ich habe zu meinem Anliegen keine Hilfe finden können,also versuche ich es hier. Vor zwei Wochen bin ich von der Galaxy Watch auf die Galaxy watch4 umgestiegen. Und muss leider feststellen, dass die km falsch festgehalten werden. Die Route wird...
Antworten
6
Aufrufe
131
F
P
Hallo, @AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM. Softwareversion: R830XXU1ASHF/R8300XA1ASHF Ich habe seit einer Woche die Watch Active 2 im Einsatz und stelle fest: das, was das GPS beim Laufen macht, ist an der Realität vorbei. Ich habe jetzt 2 x mit der Lauf-App der...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
N
Hallo, Ich bin seit ca. 3 Wochen endlich im Besitz der Samsung Active 2 und generell zufrieden damit. Allerdings habe ich mir die Uhr hauptsächlich wegen des Laufens gekauft und da bin ich verwirrt und enttäuscht. Meine Freundin und ich laufen die 7,3 km nun schon einige Zeit und ihre Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
169
N
M
Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min...
Antworten
5
Aufrufe
142
D
W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben