RS54HDRPBSR/EF Side by Side Kühlschrank gibt kein Wasser aus

D
D.
User
Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb.
Im letzten Monat trat der Fehler auf, dass am Wasserspender kein Wasser mehr ausgegeben wird. Beim Betätigen des Wasserauslaufes an der Frontseite, ist auch kein Geräusch zu hören, wie eine Pumpe oder so. Der Eisbehälter funktioniert allerdings und ist mit Eiswürfeln gefüllt. Ich habe an der Rückseite den Wasserzulauf abgeschraubt, um zu prüfen ob überhaupt Wasser anliegt. Das ist schon mal in Ordnung. Den externen Wasserfilter habe ich auch ausgetauscht.
Weiß jemand ob dieser Fehler selbst zu reparieren ist und welches Ersatzteil evtl. benötigt wird?
Ich bedanke mich jetzt schon für die wertvollen Tipps!
Viele Grüße DJ Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @DJHendrik ,
es gibt eine FAQ-Seite für Probleme mit Wasserspendern. Schau mal, ob du hier einen Tipp findest: 
Hinweise, falls der Wasserspender deines Kühlschranks nicht funktioniert

Zudem kannst du mal in die Bedienungsanleitung des Gerätes schauen: 
Handbücher & Gebrauchsanweisungen | Samsung DE
Samsung bietet für einige Geräte Self-Repair-Anleitungen und Ersatzteile an, allerdings habe ich für das Gerät deiner Mutter nichts finden können. 

Wenn du den Fehler nicht weiter lokalisieren kannst, sollte sich auf jeden Fall ein*e Expert*in um das Gerät kümmern. Falls du weitere Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an die Kolleg*innen vom telefonischen Support wenden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 und 20 Uhr).
 
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort, aber die FAQ-Seiten habe ich schon durch geblättert und leider nichts passendes finden können. Ich hatte die Hoffnung, dass ein User so ein Fehler in der Form schon mal hatte.
Trotzdem Danke und Grüße aus Halle (Saale)
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
Antworten
3
Aufrufe
127
S
E
Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls. Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen...
Antworten
5
Aufrufe
161
H
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
239
B
M
Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
Antworten
46
Aufrufe
884
B
S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben