RS54HDRPBSR/EF Side by Side Kühlschrank gibt kein Wasser aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung RS54HDRPBSR/EF Side by Side Kühlschrank gibt kein Wasser aus in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb. Im letzten Monat trat der Fehler... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von DJHendrik, 4. Dezember 2023.

1. DJHendrik
    DJHendrik Guest

Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb.
    Im letzten Monat trat der Fehler auf, dass am Wasserspender kein Wasser mehr ausgegeben wird. Beim Betätigen des Wasserauslaufes an der Frontseite, ist auch kein Geräusch zu hören, wie eine Pumpe oder so. Der Eisbehälter funktioniert allerdings und ist mit Eiswürfeln gefüllt. Ich habe an der Rückseite den Wasserzulauf abgeschraubt, um zu prüfen ob überhaupt Wasser anliegt. Das ist schon mal in Ordnung. Den externen Wasserfilter habe ich auch ausgetauscht.
    Weiß jemand ob dieser Fehler selbst zu reparieren ist und welches Ersatzteil evtl. benötigt wird?
    Ich bedanke mich jetzt schon für die wertvollen Tipps!
    Viele Grüße DJ Hendrik

via Samsung Community

DJHendrik, 4. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo L: @DJHendrik ,
    es gibt eine FAQ-Seite für Probleme mit Wasserspendern. Schau mal, ob du hier einen Tipp findest: 
    Hinweise, falls der Wasserspender deines Kühlschranks nicht funktioniert

Zudem kannst du mal in die Bedienungsanleitung des Gerätes schauen: 
    Handbücher & Gebrauchsanweisungen | Samsung DE
    Samsung bietet für einige Geräte Self-Repair-Anleitungen und Ersatzteile an, allerdings habe ich für das Gerät deiner Mutter nichts finden können. 

Wenn du den Fehler nicht weiter lokalisieren kannst, sollte sich auf jeden Fall ein*e Expert*in um das Gerät kümmern. Falls du weitere Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an die Kolleg*innen vom telefonischen Support wenden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 und 20 Uhr).

FabianD, 4. Dezember 2023
  4. DJHendrik
    DJHendrik Guest
    Ich danke dir für die schnelle Antwort, aber die FAQ-Seiten habe ich schon durch geblättert und leider nichts passendes finden können. Ich hatte die Hoffnung, dass ein User so ein Fehler in der Form schon mal hatte.
    Trotzdem Danke und Grüße aus Halle (Saale)

DJHendrik, 4. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. RS54HDRPBSR/EF Side by Side Kühlschrank gibt kein Wasser aus - Similar Threads - RS54HDRPBSR Side Side

2. Keine Eiswürfelproduktion Side-by-Side RS54HDRPBSR

in Kühl- & Gefrierschränke
    Keine Eiswürfelproduktion Side-by-Side RS54HDRPBSR: Hallo zusammen, wir haben den oben genannten Schrank seit >3 Jahren und alles war bislang tutti. Seit zwei, drei Wochen spinnt die Eiswürfelproduktion, der Behälter läuft uns leer (also das Eis...
  3. Rs6gn8321b1 Side by Side gibt kein Wasser aus

Rs6gn8321b1 Side by Side gibt kein Wasser aus: Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion +...
  4. Side by Side gibt kein Wasser ab

Side by Side gibt kein Wasser ab: Hallo! Habe vor 3 Tagen...
  5. Side by Side Kühlschrank

Side by Side Kühlschrank: Hallo zusammen, in der rechten Seite, dem Kühlfach, sammelt sich unten Waser und läuft aus dem Kühlschrank. Ich habe gesehen, dass der Schlauch, den man sieht wenn man die unterste Schublade...
  6. Samsung RSH5UTTS side by side Kühlschrank Wasser tritt aus

Samsung RSH5UTTS side by side Kühlschrank Wasser tritt aus: Hallo zusammen, [ATTACH] Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann...
  7. Side by Side-Kühlschrank: Unterschied

Side by Side-Kühlschrank: Unterschied: Hallo, kann mir evtl. jemand den den Unterschied folgender Geräte erklären: RS6A78UGDSR und dem RS6178UGDSR? Für mich sehen beide auf den Fotos komplett identisch aus, was aber nicht den...
  8. Side by side wasser läuft aus

Side by side wasser läuft aus: Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem...
  9. Side by Side Kühlschrank

in Fernseher
    Side by Side Kühlschrank: Vor 6 Jahren haben wir uns eine Side by Side Kühlkombination gekauft. Nach nur 6 Jahren ist offensichtlich der Kompressor defekt. Nach Rücksprache mit 3 Mitarbeitern bei Samsung wurde uns gesagt,...