Side by Side Wasser läuft dauerhaft

S
s.
User
Hallo liebe Community,
Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen.
Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat).
Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das Problem lösen könnte?
Vielen lieben Dank!
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Bei einem so neuen Gerät würde ich die Fehlerbehandlung gemäß Bedienungsanleitung durchgehen und dann ggf das Gerät zurückgeben und einen Tausch veranlassen.
     
    Ich kenne mich mit dem kühl
    .. nicht so aus, aber der wasserspender wird ja irgendwie aktiviert, also würde ich da in der Richtung suchen, wird der über einen Sensor aktiviert, würde ich mal schauen wo der ist und ob da noch ne folie drauf ist, so das der sensor denkt, da wird ein glas vorgehalten und gibt gas, in der art würde ich mal suchen, oder ist das ein taster wo man gegen drücken muss, und irgendwas klemmt, da wird dann bestimmt ein microtaster festsitzen. Ich würde da mal in der richtung suchen, ansonsten mal beim Händler fragen ob er da einen tipp hat.
     
    Hi, hast du da schon eine Lösung gefunden? Haben unseren heute angeschlossen und genau das gleiche Problem. Das Wasser läuft aus dem spender, sobald ich den Hahn aufdrehen:/
     
    Hi,
    wir haben vorab per Video mit dem Samsung Kundendienst telefoniert aber alles war soweit richtig.
    Daraufhin kam ein Techniker vorbei und hatte zum Glück schon direkt das richtige Ersatzteil dabei. Das war ein Teil unter dem Kühlschrank, welches wohl häufiger mal defekt ist. Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht mehr sagen aber das Wasser wurde vom Kühlschrank nicht gestoppt.
    hoffe das hilft etwas weiter *:smiling-face:
    VG
     
    Super, Dankeschön. Mal sehen wann hier ein Techniker kommt.
    Ist ärgerlich, aber alles andere geht zum Glück *1f64c.png*
     

    Similar threads

    B
    Hallo, Wer kann uns helfen ? Wir haben bei unsere side by side der wasserspender krumm also das Wasser läuft nach links wenn man Glas voll machen will. Kann mann das selbst irgendwie einstellen? 7248891
    Antworten
    3
    Aufrufe
    429
    B
    F
    Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    F
    F
    Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    259
    M
    S
    bei unseren neuen side by side kühlschrank tropft das wassser aus den wasserspender. nach kurzer wasser entnahme hört es für ca 10 minuten auf . was könnte das sein ? wie kann ich das abstellen außer den wasserhahn zu schließen ? 7071296
    Antworten
    2
    Aufrufe
    306
    S
    S
    Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    S
    Zurück
    Oben