Side by side wasser läuft aus

@Adit schrieb: Bei meinem RSH5PTTS lief zum dritten Mal Wasser aus dem Gefrierteil. Grund: Der Ablauf war wieder mal vereist. Heute habe ich zusätzlich zum Abtauen mit Fön Messungen durchgeführt. Die Heizung hat ca. 330 Ohm, der Thermosensor um die 5 kOhm mit Änderung bei Erwärmung oder Abkühlung und die Thermosicherung hat Durchgang. Somit scheinen alle Teile zum Abtauen in Ordnung zu sein. Trotzdem wird in 4 Wochen wieder Wasser auslaufen. Da die Heizung das Ablaufloch nicht berührt werde ich als nächstes einen Kupferdraht unten um die Heizschleife wickeln und ein Ende ca. 7 cm in das Loch versenken. Bin gespannt ob das was bringt. Warum das Problem erst nach Jahren auftritt obwohl anscheinend alle Heizkomponenten in Ordnung sind ist mir allerdings ein Rätsel.
Hallo Adit, auch dir empfehlen wir, dich an einen unserer autorisierten Servicepartner zu wenden. Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Wenn du Bastelanleitungen suchst, wendest du dich besser an ein entsprechendes Forum. Wir Moderatoren können hier nicht unterstützen, da du durch solche Eingriffe die Garantie für deinen Kühlschrank verlierst.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen! Also ich hab das selbe problem mit dem vereisten abfluss leider funktioniert das reinigen mit einem draht nicht! Kann mir jemand sagen wo dieser abfluss genau hin führt damit ich es von der anderen seite versuchrn kann zu reinigen! Foto wäre ein hit!
 
  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Unten links läuft Wasser raus auf unserem Holzfussboden und unter dem letzten Fach ist ständig eine Dicke Eisschicht. So geht es nicht weiter. Furchtbar
 
Hab das Problem immer noch nicht im Griff. Will mir nächsten Monat eine neue Küche kaufen und muss bis dahin eine Lösung finden! Habe mir was gebaut, um die Wanne, wo das Wasser reinläuft, zu reinigen, muss nur warten, bis mein Eisfach leer ist. Sollte ich Erfolg haben, melde ich mich noch mal.
1316055iDB67D263C2A47441?v=v2.jpg

Eigenbau
 
Hallo L: @KD7380,
das klingt mega ärgerlich. Wende dich damit am besten einmal an die Kolleg*innen von "Lob und Kritik". Lasse ihnen bitte deine Kontakt- und Gerätedaten über das Formular auf unserer Homepage zukommen: Lob & Kritik | Samsung DE
Sie schauen sich das dann auch noch mal an und setzen sich anschließend mit dir in Verbindung.
 
Hallo...ich hatte das gleiche Problem.erstmal danke war super im Forum beschrieben und hat alles geklappt .Hab das Abflussloch frei gefönt und danach mit einem Frostschutzprüfer das restliche Wasser aus dem Loch gesaugt!Super geklappt...
Jetzt meine Frage : Wo führt das Loch den hin bzw was passiert mit dem Wasser??
Mfg
 
Hey Friedel, was damit passiert, konnte ich auch nicht herausfinden. Leider hat die Aktion bei mir nichts gebracht, das Wasser kam nach 10 Tagen wieder aus der Tür. Hab den Kühlschrank jetzt zum Verkauf bei Ebay. "Nase voll."
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
175
M
L
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!? Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2 Monaten kommt aus dem Gefrierteil immer unten links Wasser gelaufen. Das Wasser fiert erst unter der untersten Schublade ein und taut dann zeitweise...
Antworten
9
Aufrufe
359
D
S
Hallo Zusammen, bei unserem Side-by-side Kühlschrank tritt seit einigen Tagen immer wieder Wasser aus. Es scheint aus dem Kühlbereich zu kommen. Wir hatten das Problem schon mal da hatte der Kühlschrank aber noch Garantie und damals kam der Service raus und hat was ausgetauscht. Ich weiß...
Antworten
1
Aufrufe
348
D
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
2
Aufrufe
260
M
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
238
B
Zurück
Oben