Side by Side läuft aus

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!?
Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2 Monaten kommt aus dem Gefrierteil immer unten links Wasser gelaufen.
Das Wasser fiert erst unter der untersten Schublade ein und taut dann zeitweise auf und läuft halt aus der Tür.
Ich bin schon am verzweifeln weil ich 3 mal abgetaut habe und alle Dichtungen überprüft sowie Temperaturen auf -20 bzw. 5 grad gestellt habe.
Hinter der Rückwand im Gefrierteil befindet sich das Kühlregister darunter befindet sich der Ablauf der nach ein paar Tagen (nach abtauen) wieder zufriert und es dann zu dem Problem kommt.
Warum friert also der Ablauf ein obwohl nach dem auftauen alles frei ist???
Ich hoffe mir kann jemand helfen....
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Leonidas17,
das muss repariert werden. Unsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo DavidB,
danke für diesen Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine Diagnose woran es liegen kann. Ich würde gern selbst reparieren weil ich leidenschaflicher Handwerksmeister im Artverwandten Bereich bin.
Ich würde mich über eine konkrete Einschätzung oder Eingrenzung des Problems freuen.
Ich kenne es aus meinem Bereich das es Reparaturberatungen gibt.
 
Hallo L: @Leonidas17,
wir Mods können diese Reparaturberatung leider nicht leisten. :smileysurprised:
Falls du keinen anderen reparaturaffinen User findest, dem dieses Phänomen bekannt ist, können lediglich unsere Kollegen beim Support oder dann der Kontakt zu den Technikern hier weiterhelfen.
 
\@ AinoB
Hat sich leider bis jetzt keiner zu dem Thema gemeldet. Das Problem ist wohl bekannt aber antworten sind eine Seltenheit.
Kann mir denn mal bitte jemand den telefonischen Kontakt vermitteln? Die dann auch telefonisch qualifiziert helfen können?
Beste Grüße
Benjamin
 
@DavidB schrieb: Hallo @Leonidas17, das muss repariert werden. Unsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Schau mal etwa weiter oben: Da hat David dir schon die Telefonnumeer vom Support genannt. Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?
 
Ich habe schon dort angerufen. Leider haben die einfach aufgelegt als ich etwas unbequemere fragen stellte. Was ich echt unverschämt fand.
Und die Dame sagte es wird kein Techniker für mich zu sprechen sein. Also alles sehr unbefriedigend.
 
Hallo Leonidas17,
das ist natürlich keine besonders schöne Erfahrung, die du da am Telefon gemacht hast. Bitte melde dich einmal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" und beschreibe ihnen, was dir an der Hotline passiert ist.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
stimmt das habe ich so noch nie erlebt. Ich will doch einfach nur mein Problem gelöst haben und mehr nicht.
Wie komme ich denn an die Kollegen von Lob und Kritik?
Kann sich denn kein Techniker bei mir melden?
Habe auch schon oft gelesen das bei Samsung Kulanz keinen hohen Stellenwert hat.
Mit freundlichen Grüßen
 

Similar threads

M
Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
Antworten
46
Aufrufe
876
B
B
Hallo, Wer kann uns helfen ? Wir haben bei unsere side by side der wasserspender krumm also das Wasser läuft nach links wenn man Glas voll machen will. Kann mann das selbst irgendwie einstellen? 7248891
Antworten
3
Aufrufe
429
B
I
Hallöchen, unser Wunsch war es, endlich einen Side-by-Side-Kühlschrank zu besitzen. Nach einigen Recherchen im Vorfeld haben wir uns für dieses Modell entschieden. Im Februar 2020 gekauft und nun seit 2 Tagen defekt. Der Eiswürfelbehälter entleert sich nicht mehr. Die gefrorenen Eiswürfel...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
173
M
S
Hallo habe ein Siede by side ca. 5 Jahre alt und soweit zufrieden. Nun habe ich seit ein paar Monaten das Problem das unterm Kühlschrank auf dem Boden wasser ist. Habe diesen auch mal kompl. abgetaut nach den 5 Jahren damit evtl. der ablauf mal frei läuft. Verkleidung hinten abgenommen...
Antworten
7
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben