Side by Side läuft aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Side by Side läuft aus in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!? Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Leonidas17, 31. März 2018.

1. Leonidas17
    Leonidas17 Guest

Side by Side läuft aus

Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!?
    Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2 Monaten kommt aus dem Gefrierteil immer unten links Wasser gelaufen.
    Das Wasser fiert erst unter der untersten Schublade ein und taut dann zeitweise auf und läuft halt aus der Tür.
    Ich bin schon am verzweifeln weil ich 3 mal abgetaut habe und alle Dichtungen überprüft sowie Temperaturen auf -20 bzw. 5 grad gestellt habe.
    Hinter der Rückwand im Gefrierteil befindet sich das Kühlregister darunter befindet sich der Ablauf der nach ein paar Tagen (nach abtauen) wieder zufriert und es dann zu dem Problem kommt.
    Warum friert also der Ablauf ein obwohl nach dem auftauen alles frei ist???
    Ich hoffe mir kann jemand helfen....
    Vielen Dank im Voraus

via Samsung Community

Leonidas17, 31. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Leonidas17,
    das muss repariert werden. Unsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB, 4. April 2018
  4. Leonidas17
    Leonidas17 Guest
    Hallo DavidB,
    danke für diesen Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine Diagnose woran es liegen kann. Ich würde gern selbst reparieren weil ich leidenschaflicher Handwerksmeister im Artverwandten Bereich bin.
    Ich würde mich über eine konkrete Einschätzung oder Eingrenzung des Problems freuen.
    Ich kenne es aus meinem Bereich das es Reparaturberatungen gibt.

Leonidas17, 4. April 2018
  5. AinoB
    AinoB Guest

Side by Side läuft aus

Hallo L: @Leonidas17,
    wir Mods können diese Reparaturberatung leider nicht leisten. :smileysurprised:
    Falls du keinen anderen reparaturaffinen User findest, dem dieses Phänomen bekannt ist, können lediglich unsere Kollegen beim Support oder dann der Kontakt zu den Technikern hier weiterhelfen.

AinoB, 4. April 2018
  6. Leonidas17
    Leonidas17 Guest
    \@ AinoB
    Hat sich leider bis jetzt keiner zu dem Thema gemeldet. Das Problem ist wohl bekannt aber antworten sind eine Seltenheit.
    Kann mir denn mal bitte jemand den telefonischen Kontakt vermitteln? Die dann auch telefonisch qualifiziert helfen können?
    Beste Grüße
    Benjamin

Leonidas17, 5. April 2018
  7. AinoB
    AinoB Guest
    Schau mal etwa weiter oben: Da hat David dir schon die Telefonnumeer vom Support genannt. Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?

AinoB, 5. April 2018
  8. Leonidas17
    Leonidas17 Guest
    Ich habe schon dort angerufen. Leider haben die einfach aufgelegt als ich etwas unbequemere fragen stellte. Was ich echt unverschämt fand.
    Und die Dame sagte es wird kein Techniker für mich zu sprechen sein. Also alles sehr unbefriedigend.

Leonidas17, 8. April 2018
  9. AuraK
    AuraK Guest

Side by Side läuft aus

Hallo Leonidas17,
    das ist natürlich keine besonders schöne Erfahrung, die du da am Telefon gemacht hast. Bitte melde dich einmal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" und beschreibe ihnen, was dir an der Hotline passiert ist.
    Viele Grüße

AuraK, 9. April 2018
  10. Leonidas17
    Leonidas17 Guest
    Hallo AuraK,
    stimmt das habe ich so noch nie erlebt. Ich will doch einfach nur mein Problem gelöst haben und mehr nicht.
    Wie komme ich denn an die Kollegen von Lob und Kritik?
    Kann sich denn kein Techniker bei mir melden?
    Habe auch schon oft gelesen das bei Samsung Kulanz keinen hohen Stellenwert hat.
    Mit freundlichen Grüßen

Leonidas17, 9. April 2018
  11. DavidB
    DavidB Guest
    L: @AuraK hat den Link gepostet ...

Thema:

Side by Side läuft aus

Die Seite wird geladen...
  1. Side by Side läuft aus - Similar Threads - Side Side läuft

2. Side by Side Wasserspender läuft durchgehend

in Kühl- & Gefrierschränke
    Side by Side Wasserspender läuft durchgehend: Hallo zusammen,Das Wasser läuft aus dem Wasserspender, sobald ich den Hahn aufdrehen:/ haben heute den RS6HA8891SL angeschlossen und weiß mir nicht mehr zu helfen. VG 4489506
  3. Side by Side Wasser läuft dauerhaft

Side by Side Wasser läuft dauerhaft: Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender...
  4. side By side Wasser läuft unten aus

side By side Wasser läuft unten aus: [ATTACH] Habe seit Einigen Tagen das Problem das Wasser ausläuft. Habe unterhalb des Kühlschrankes die Abdeckung abgenommen, Und herausgefunden dass das Wasser aus dem Schaumstoff rauskommt hat...
  5. Side by Side

Side by Side: Bei den RS800 Side by Side wirbt Samsung mit der möglichen Wi Fi Ausstattung der Geräte! Nur kann Samsung das Zubehör nicht liefern! Bei der Konkurenz ist das Gerät komplett wenn es geliefert...
  6. Samsung side by side RSH7ZNPN, Wasser läuft über!

Samsung side by side RSH7ZNPN, Wasser läuft über!: Auf einmal kommt überall Wasser raus... nach andrehen vom Wasserhahn und Abbau der kleinen gesteckten Abdeckungen ging’s an die Fehlersuche...(aus Zufall sind wir daneben gestanden als es...
  7. Side by side RSA1UTNE1/XEG Wasser läuft aus

Side by side RSA1UTNE1/XEG Wasser läuft aus: Moin Gemeinde, ich hab da ein Wasser Problem mit meinem Kühlschrank. Hinten rechts (Blick von Hinten) unter dem Blech. Da laufen ja die WasseeLeitungen zusammen, daneben ist ein...
  8. Side by side wasser läuft aus

Side by side wasser läuft aus: Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem...
  9. Samsung side By side Kühlschrank läuft immer

Samsung side By side Kühlschrank läuft immer: Mein rsa1uhmg hört seit einläse Wochen nicht mehr auf zu laufen. Kompressor ständig an. Das nervt und kostet sicher ohne Ende Strom. Früher lief er stundenlang nicht. Der einzige Unterschied, ist...