side by side tropft aus wanne

S
s.
User
Hallo habe ein Siede by side ca. 5 Jahre alt und soweit zufrieden.
Nun habe ich seit ein paar Monaten das Problem das unterm Kühlschrank auf dem Boden wasser ist.
Habe diesen auch mal kompl. abgetaut nach den 5 Jahren damit evtl. der ablauf mal frei läuft.
Verkleidung hinten abgenommen, regelmäßig den staub abgesaugt, wichtig, Anschlüße und Tropfschale sind ok.
Vordere Verkleidung abgeschraubt, schlauch geprüft und ok, dabei festgestellt das die millchige wanne tropft an der linken Verschraubung der Tür und übergang von wanne zum blech nach.
Meine Frage ist dort eine Dichtung und kann mann diese selber wechseln bzw. wozu ist diese wanne und was kann ich dagegen machen. Bitte gleich etwas konkreter wenn möglich den ablauf der Reparatur.
danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo habe ein Siede by side ca. 5 Jahre alt und soweit zufrieden.
Nun habe ich seit ein paar Monaten das Problem das unterm Kühlschrank auf dem Boden wasser ist.
Habe diesen auch mal kompl. abgetaut nach den 5 Jahren damit evtl. der ablauf mal frei läuft.
Verkleidung hinten abgenommen, regelmäßig den staub abgesaugt, wichtig, Anschlüße und Tropfschale sind ok.
Vordere Verkleidung abgeschraubt, schlauch geprüft und ok, dabei festgestellt das die millchige wanne tropft an der linken Verschraubung der Tür und übergang von wanne zum blech nach.
Meine Frage ist dort eine Dichtung und kann mann diese selber wechseln bzw. wozu ist diese wanne und was kann ich dagegen machen. Bitte gleich etwas konkreter wenn möglich den ablauf der Reparatur.
danke
 
Hallo,
die Wanne ist zum Auffangen von Flüssigkeiten. Solange das Gerät an einem Ort mit Schwerkraft betrieben wird, ist es wahrscheinlich, dass die Flüssigkeit sich in Richtung der Wanne bewegt. Dagegen kannst du leider nichts machen.
Vielleicht hängt die Undichtigkeit mit den momentan sehr niedrigen Außentemperaturen zusammen. Schon allein um den Akku und das Display deines Gerätes zu schonen, solltest du es immer nah am Körper tragen. Das kommt dann auch den Dichtungen zu gute. Welche Android Version hat dein, doch schon etwas älteres, Gerät?
Falls du dich wunderst...wir sind hier im mobilen Bereich des Forums. Hier geht es vorwiegend um Geräte, die mobil sind und auch so zum großen Teil genutzt werden.
 
Ich habe den Beitrag in den Bereich Haushalt verschoben.
L: @Aral1: Es ist nicht die feine englische Art, jemanden zu veräppeln, der neu hier ist und sich noch nicht auskennt. Eine kurze Meldung an die Moderatoren tuts auch.
L: @sven77: Ich kann dir hier keine Tipps geben. Vielleicht kommt ja noch was Nützliches aus der Community. Ansonsten kannst du deinen Kühlschrank auch kostenpflichtig reparieren lassen. Meine Kollegen vom Suppot beraten dich:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo und danke für das verschieben.
Neues kann ich aber melden unten ist nicht der fehler sondern im linken Gefrierfach da sich dort unten eisbildet unter der schublade und dort dann wasser runter leckt. Einmal abgetaut habe ich Ihm über einen halben Tag. reicht das oder zu kurz ? vieleicht hilft das ja nun nach lösungsvorschlägen
 
Hallo L: @sven77,
hast du denn schon mal mit unserem Support telefoniert? In einem persönlichen Gespräch mit den Kollegen kommt ihr sicher schneller darauf, wieso das Wasser austritt.
 
Hallo habe schon 2-3 mal mit dem support Tel.: leider ohne Erfolg da ich zum einem entweder weiter gegeben werde an vermutl. Suppunt. sprich Vertragspartner der mich auch wiederum weitergibt an die zuständige aussenstelle für meine Region wo ich dann erfahre das für dieses "alte" Gerät diese Ersatzteile nicht mehr gibt.
Bei Samsung bekomme ich auch leider keine Infos oder Explotionszeichnungen damit ich mir selber Helfen kann.
Ja deshalb nun der versuch hier etwas in Erfahrung zu bringen.
danke
 
Hallo L: @sven77,
hmh, das ist natürlich ärgerlich. Gern kannst du den Sachverhalt meinen Kollegen von "Lob & Kritik" zur Prüfung schildern.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinen Problem!? Ich habe jetzt 4 Jahre meinen Side by Side Model RSA1ZTSL1/XEF und seit ca. 2 Monaten kommt aus dem Gefrierteil immer unten links Wasser gelaufen. Das Wasser fiert erst unter der untersten Schublade ein und taut dann zeitweise...
Antworten
9
Aufrufe
362
D
Zurück
Oben