RF56N9740SR/EF TV-Mirroring

G
G.
User
Ich habe mir vor 2 Wochen den o.g. Kühlschrank gekauft. Kurz nach dem Anschließen hat er gleich auf Tizen 4.0 geupdatet. Jetzt gibt es die Anwendung "TV Mirroring" nicht mehr. Nach stundenlangem Lesen in verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man den TV mit SmartView oder SmartThing verbinden könne. Geht nicht...Nun habe ich den Samsung-Support angerufen, der erklärte mir, dass Tizen 4.0 wahrscheinlich noch unter Kinderkrankheiten leide und ich auf ein neues Update warten solle, dass in etwa 2 Wochen erscheinen würde. Ich muss noch erwähnen, dass Samsung auf Amazon und der telefonische Support mir versichert haben, dass sich der Kühlschrank mit ALLEN Samsung-TV's verbindet. Ich habe einen UE40F6500. Nun meine Frage: Ist es richtig, dass ich nur auf ein Update warten muss oder muss ich mir etwa gar einen neuen Samsung-Fernseher kaufen, obwohl der "alte" tadellos funktioniert?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo L: @Greeny,
also was ich dir schon mal mit Sicherheit sagen kann ist, dass dein Samsung F6500 kein SmartThings unterstützt, da dieses Modell vor 2016 auf den Markt kam.
Aber ich mache mich zu deiner Gerätekombination nochmal bei unseren Experten schlau und melde mich dann wieder hier.
Viele Grüße

wir haben eine Antwort von unseren Kollegen erhalten. Leider ist es in mit deiner Gerätekombination nicht möglich, TV Mirroring zu verwenden.
Liebe Grüße

Das heißt also, ich wurde angelogen??? Vielen Dank. *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Irgendwie kann ich es nicht so richtig glauben, dass es an einer simplen App liegen soll. Rein theoretisch müsste die vermeintliche Inkompatibilität zu überwinden sein, es ist ja kein Röhrenfernseher...

ich kann supergut nachvollziehen, dass du sauer bist, weil du mit Falschinformationen versorgt wurdest. :confused: Leider kann ich dich mit deinem Community-Usernamen nicht in unserer Kundendatenbank zuordnen, um deinen Fall an die zuständigen Kollegen vom Beschwerde-Management weiterzuleiten. Darum bitte ich dich, den Vorfall selbst bei den Kollegen zu melden. Nutze dafür unser Formular "Lob & Kritik". Ein Servicemitarbeiter wird sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße

Ich habe jetzt lange genug auf eine Antwort von Lob&Kritik gewartet, da kommt jetzt nichts mehr. Ich habe mein Problem dort geschildert. Als Antwort kam eine Textbaustein-Standardmail. Zuerst wurde sich für meine ausführliche Schilderung bedankt, dann wurden diese "Unannehmlichkeit" bedauert und letztendlich wurde ich mit einem nichtssagenden Link zurechtgewiesen, so in etwa, dass es meine Schuld wäre, wenn ich mich auf Aussagen von Samsung-Support-Mitarbeitern verlasse. Das war ja nun der Höhepunkt meines Ärgernisses.
Nun habe ich zurückgeschrieben, ob es jetzt alles gewesen wäre, schließlich stand in dieser Mail, dass Samsung ein verantwortungsvolles Unternehmen sei, aber für Falschinformationen ihrerseits keine Verantwortung übernommen werde. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Eine Antwort darauf ist bis heute nicht da.
Meine Kundennummer lautet 2416535442.

ich habe dein Anliegen noch einmal an unsere Kollegen vom Beschwerde-Management weitergeleitet. Allerdings haben wir auch keine anderslautenden Informationen als die, welche du von den Kollegen erhalten hast.
Liebe Grüße