TV Mirroring

H
H.
User
Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln.
Ich habe einen Samsung Kühlschrank Family Hub 4.0 und einen Samsung TV UE75RU7099UXZG und wollte, weil es ja auch so angepriesen wird, einfach mein TV Bildschirm auf den Family Hub spiegeln.
Leider fehlt auf dem Family Hub die App TV Mirroring, dafür gibt es eine App namens smartview, doch kann diese den TV welcher etwa 4meter entfernt steht (ohne wand dazwischen) nicht finden. Beide Geräte sind im gleichen WLAN mit der gleichen Frequenz usw. Auf dem TV gibt es leider auch keine Möglichkeit die Smart thinks App zu installieren.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muß?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo, das hatte ich im Text eigentlich schon vermerkt, aber hier nochmal, es ist ein UE75RU7099UXZG also ein 75 Zoll neueren Baujahres.
 
Sorry ich hab mich vertan - wollte eigentlich fragen, welchen Family Hub genau - also den Modellcode des Kühlschranks.
 
Alles klar! :nice:
Also zunächst mal: Ja, der TV Mirroring Button wurde durch Smart View beim Update auf Tizen 4 abgelöst.
Du bist mit Smart Things auch schon auf der richtigen Spur. Nur um beide Geräte in SmartThings einbinden zu können, benötigst du noch quasi ein Smartphone als "Vermittler" zwischen den beiden.
Wie du das bei deinem Kühlschrank machst, erfährst du hier:
Wie verbinde ich einen Family Hub Kühlschrank mit SmartThings? | Samsung DE
Und eine Anleitung für deinen TV gibt es hier:
Smart TV | Verbinde dein Smartphone | Samsung DE
 
Das habe ich bereits alles schon installiert.
Die SmartThings App ist auf dem Kühlschrank installiert und auf meinem Handy (IPhone XS) ich kann auch mit dem Handy den TV steuern und auch den TV vom Kühlschrank aus ausschalten mehr aber nicht. Was muß ich denn genau und auf welchem Gerät einrichten damit das mirroring funktioniert?
 
Wenn du in der Smartthings-App den TV öffnest, dann hast du rechts oben drei Punkte. Tippe da mal drauf. Da sollten die Optionen zum Spiegeln sein.
 
Nein da sind leider auch keine Optionen zum spiegeln sondern nur ein Bearbeiten Button , Kalenderbenachrichtigung, Information und einfaches Anmelden Button. Nichts wo man irgendetwas mit screen mirroring einstellen kann.
 
Poste bitte mal ein Foto davon, wie das bei dir aussieht. Befinden sich alle Geräte im 2,4 GHz WLAN?
 
387428i9AC7EF9BD8482EB5?v=v2.jpg


387429iED475D2B1DCCBBAA?v=v2.png

 das habe ich alles schon durch beide Geräte sind im gleichen Netz bei 2,4GHz , die Geräte stehen fast im gleichen Raum und trotzdem funktioniert es nicht / warum lässt man denn eine funktionierende App einfach wegfallen und packt dafür eine rein die nicht funktioniert?
 
Hallo?? Gibt es noch irgendeine Idee oder muß ich mich halt damit abfinden das es einfach nicht funktionieren wird obwohl es ja so angepriesen wird und was traurig wäre bei diesen doch recht hochpreisigen Geräten. Oder muß man das einfach unter „ist halt Samsung, ich hab‘s dir ja gesagt“ einordnen?!?
 
Das Problem habe ich auch habe mir schon 2 neu TV geräte gekauft funktioniert einfach nicht. Eine Mitarbeiterin von Samsung hat mir eineige Modelle duchgegeben bei denen es funktionieren soll . Alle von 2019 oder älter. Die kann man nicht mehr kaufen. Das ist kein Witz.
 
L: @HopeDieLate Entschuldige, hier ist gerade sehr viel los, daher melde ich mich erst jetzt.
Bitte melde dich mal telefonisch bei den Kollegen vom Support. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr a unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
 
OK ... habe ich getan (ist auch, wenn es nicht so traurig wäre, ne lustige Geschichte die so, nach meinen Erfahrungen, völlig Samsung typisch ist) kurz um, nach dem leider unterbrochenen Telefontermin habe ich mit mehreren erst erfolgreichen dann aber doch mitten in Gesprächen unterbrochenen Leitungen jemanden am Telefon gehabt der mir einfach mittgeteilt hat es würde mit meinem TV halt nicht funktionieren, das könnte ich auch in der Spezifikation des TV nachlesen. Da fühle ich mich schon sehr verar...t, Samsung sagt alle TV Geräte nach der Serie 6 können das TV mirroring mit dem Family Hub und erwähnt aber mit keiner Silbe dass neue TV (UHD) dafür nicht funktionieren. Auf meinen Kühlschrank ist niemand eingegangen denn dort ist ja nicht einmal diese TV mirroring APP drauf und der ist auch nagelneu, das eingebaute Pad bei dem Kühlschrank kann man auch vergessen, da ist eine eingeschränkte Software drauf mit der man nichtmal vernünftig im Internet surfen kann. Wie auch immer es ist sehr enttäuschend und ich würde auch jedem davon abraten so einen teuren Kühlschrank in der Hoffnung auf Funktion der angegebenen Möglichkeiten, von Samsung zu erwerben. Und wieder einmal bin ich auf Samsung reingefallen! Bleibt nur zu sagen danke für gar nichts!
 

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