RF56M9540SR/EF - Eiswürfelmacher zugefroren

yup, das war natürlich die erste Aktion, leider ohne Erfolg. Kann man irgendwo am Gerät auslesen welchen Zustand der Sensor abliefert? Servicesoftware?
Merci!
 
K
Kim
Hey,


    Hallo L: @benzcity,
    als normaler Nutzer kannst du den Sensor nicht auslesen. Das kann wenn nur ein autorisierter Servicetechniker. Welche Möglichkeiten die Kollegen genau haben, kann ich dir aber nicht sagen.
    Am besten wendest du dich einmal direkt an unsere HA-Spezialisten - die können dir ggf. auch einen Termin mit einem Techniker ausmachen:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Im Prinzip kannst du die Funktion des Sensors ganz einfach überprüfen.
    Wenn du mit der Handykamera rein schaust kannst du schonmal sehen ob der Infrarotsender funktioniert. Sollte rot leuchten.
    Und ob das Signal wenn der Behälter voll ist vernünftig vom Kühlschrank verarbeitet wird kannst du ganz einfach überprüfen indem du mit nem Stück Zewa oder so in das Loch Knuddeln, dann die Ausgabeeinheit wieder einsetzen und im Kühlschrankmanager oben in der Mitte schauen ob der Kühlschrank anzeigt: "Eis voll" oder "Eisbereitung läuft
     
    Hallo L: @Shadowhexe2512 ,
    wenn das Verhalten trotz zweifacher Prüfung eines Technikers erneut auftritt, ist das natürlich ärgerlich. Wende dich bitte doch auch einmal über das Formular "Lob und Kritik" an die zuständigen Kollegen.
    Viele Grüße
     
    Hallo wollte mich mal wieder melden. Der techniche Support - der sich bei mir melden wollte - hat dieses nach mittlerweile 3 Wochen immer noch noch getan. Corona hin oder her, das ist einfach nicht akzeptabel...
     
    Hallo L: @Shadowhexe2512, der Code "40E" bedeutet, dass es einen Fehler beim Eisfachlüfter gibt. Diesen kann man nicht eigenständig beheben. Der Besuch eines autorisierten Servicepartners ist erforderlich und der Kühlschrank muss repariert werden.
    Wende dich zur Besprechung des Termins bitte an meine Kollegen des telefonischen Supports. Unter der Rufnummer
    06196 77 555 77 sind sie für dich da.
     
    Das klingt doch gut, L: @Shadowhexe2512. *:new-moon-with-face:
    Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn sich dein Kühlschrank nochmal melden sollte.
    Liebe Grüße
     
    Wie steht es denn um dein Verhalten, L: @benzcity? Haben sich die Kollegen denn inzwischen bei dir gemeldet?
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    Wir haben die selben Probleme mit dem Eiswürfelbereiter.
    Konnte das Problem bei jemandem erfolgreich behoben werden?
    Besten Dank für die Rückmeldungen.
     
    Melde dich doch auch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, L: @corrado16v. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Da wir uns in Kürze genau dieses Gerät zulegen möchten/müssen würde mich ebenfalls extrem interessieren ob es mittlerweile eine Lösung für diese Zufrier-Problematik gibt. Ich gehe davon aus dass man die Linke Türe möglichst wenig und kurz öffnen sollte um Wärme, feuchte Luft nicht direkt in Kontakt mit der Eismaschine kommen zu lassen? Allerdings sollte es doch im Rahmen des technisch möglichen für Samsung liegen bei deren TOP No 1 Premiumgerät in diesem Segment u.a auch die Steuerungssoftware dahingehend zu modifizieren dass eine Art no-Frost bei Verzicht auf Eiswürfel für eine gewisse Zeit das Ganze dann entsprechend abtaut. Wenn ich hier Heißluftfön usw. lese stellen sich glatt die Naxkenhaare auf wenn ich bedenke dass es sich um ein dreitausend Euro teures Gerät handelt?!??
    Außerdem sei mir die Frage erlaubt: hat sowohl das normale auch als das Crushed ICE diesen milcheffekt von dem u.a. Bei Amazon berichtet wird? Wenn dadurch tatsächlich die komplette Kohlensäure aus den Getränken sprudelt muss ja auch hier ein (hoffentlich behebbarer) Fehler vorliegen. Reicht es dann einfach den Wasserfilter wegzulassen?
    Danke ke für sachkundige Infos.
     
    Hallo AlwinS,
    nein, die Kollegen haben sich NICHT gemeldet. Was bin ich froh, dass ich das Gerät für halbwegs kleines Geld gebraucht gekauft habe, denn der Kundenservice den Samsung hier an den Tag legt, ist echt unterirdisch....
     
    Hallo Wizardrous,
    der Kühlschrank ist vom Konzept her toll, die technische Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig und wenn Du ein Problem hast, lässt Dich Samsung (ausser mit schönen Worten) im Regen stehen. Dieser Forumsthread zeigt genau das. Echt schade, denn es könnte auch anders gehen.
    Ergo: ich würde mich nach einer anderen Marke umschauen oder auf Glück hoffen, dass Euer Kühlschrank dann fertigungstechnisch gut ist.
    Grüße
     
    Also, ich verfolge das schon eine ganze Weile und habe auch alle Großgeräte von Samsung. Und ja es war auch schon häufig der Kundendienst im Haus - aber mit diesem habe ich niemals Schwierigkeiten. Wichtig ist das man nicht darauf wartet das sich jemand meldet. Hartnäckig dran bleiben und dann läuft das auch. Bisher wurden bei mir die Kaufverträge von zwei Geschirrspülern und zwei Kühlschränken jeweils kurz vor Ablauf der Garantiezeit rückabgewickelt und ich habe jeweils den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Die Spülmaschine habe ich inzwischen von einem deutschen Hersteller aus Gütersloh erworben und auch hier ist nicht alles wirklich super - aber das ist hier ja nicht Thema.
    Ich kann ansonsten wirklich nichts schlechtes über die Geräte der Firma Samsung sagen. Es gibt zwei Dinge die man beachten sollte. Idealerweise sollte man ein Gerät nur dann erwerben wenn man eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre von Samsung dazu bekommt, oder aber eine Geräteversicherung dazu abschliessen die im Schadensfall ein Gerät "gleicher Art und Güte" leistet. Das ist ein wichtiges Detail - bei Garatieverlängerungen die der Handel so anbietet erhält man bis auf wenige Ausnahmen nur den Zeitwert.
     
    Hallo zusammen,
    ich kann euch ebenfalls nur bitte, euch bei den Kollegen von "Lob & Kritik" zu melden, wenn ihr mit dem Service unzufriedenstellende Erfahrungen gemacht habt.
     
    Bei uns war heute der Techniker da. Es ging alles reibunslos vonstatten. Ich kann mich über den Samsung Support nicht beklagen. Von Problemaufnahme bis zum Techniker vor Ort hat alles super geklappt. Ob das Problem mit dem Eiswürfelbereiter endgültig behoben wurde wird sich dann noch zeigen.
     
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, L: @corrado16v.
    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
     
    Guten Abend!
    Auch ich hatte das Problem mit dem zugefrorenen Eisfach - zusätzlich leuchtete die LED Lampe über den Kontaktspendern Wasser/Eis permanent!
    Der "Freundliche" von Samsung war die Woche da! Ich hatte das Gerät natürlich vorher ausgeschaltet und abgetaut damit das Eisfach wieder geöffnet werden konnte. Wer wirklich glaubt, dass macht der Techniker beim Termin für ihn, ist meiner Ansicht nach etwas unbrauchbar für das "normale Leben"!!!
    Er benötigte genau 4 Min - 56 Sekunden!!!!!!!!!!!! In dieser Zeit hat er die alte Eiswürfeleinheit/Maschine samt Auffangbehälter ausgebaut und durch eine neue ersetzt, mir den Fehler erklärt, die Unterschrift auf dem Servicezettel von mir geholt und war wieder in seinem Servicefahrzeug am Wegfahren.
    Absoluten Respekt dafür!!!!!!
    Er meinte es gäbe eine kleine Heizeinheit, welche vor dem Auswurf der Eiswürfel diese kurze anlöst damit sich diese durch den Auswurfkamm leichter aus der Schale lösen würden! Man hätte festgestellt, dass diese bei den ersten Kühlschränken oft kaputt ginge und dann permanent läuft, was in Folge zu Tauwasser führe. Dieses verteilt sich dann in der Eiswürfeleinheit und friert dann - klar - auch wieder an anderer Stelle ein was den ganzen Apparat verstopft!
    Soweit so gut! Seither läuft der günstige Kühlschrank ( 3.400 € ) wieder! Wenn es damit getan ist wär ich glücklich. Wenn es, wie bei einigen hier schon beschrieben, in ein paar Wochen wieder los geht, dreh ich durch!!!!!*1f600.png*
    Viel Glück euch Allen!!!!!!!!!
    PS: Ich liebe Samsung trotzdem......
     
    Freut mich, dass der Techniker dir so gut helfen konnte, L: @Knipser. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles dauerhaft wie gewünscht läuft. *1f642.png*
    Liebe Grüße
     
    Klasse für den ausführlichen Beitrag! Ich zaubere bei mir (einer der ersten French Door mit SodaStream) schon länger mit sporadisch vereistem Eiswürfelmaker rum. Mal war der Ablauf in die Verdunstungswanne „schuld“. Mal die Temperaturen außen um das Gerät. Mal wurde der Kühlschrank zu lange (linke Seite) offen gelassen, damit ist Luftfeuchtigkeit in den Icemaker gezogen.
    Ende vom Lied:
    Obigen Beitrag gelesen
    Inhalt für schlüssig Befunden
    Nachfolge-Nachfolge-Ersatz-Icemaker bestellt
    Abgetaut
    Eingebaut
    Seit mehreren Tagen glücklich!
    Das Eis ist wieder ohne angefrorenes Tauwasser-Kristalle. Die Icemaker-Einheit versteckt sich nicht unter einem Pelz von Eiskristallen.
    Ich hoffe das es das wirklich gewesen ist. Vielen Dank auf jeden Fall für den Beitrag.
    Gruß
    beli
     

    Similar threads

    M
    Hallo, bei meinem Side by Side Kühlschrank vereist der Eiswürfelausgabeschacht sowie der Eiswürfelmacher. Habe den Eisschrank schon abgetaut, aber nach 2 Tagen war wieder alles vereist. Bekomme die Tür kaum noch auf. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich machen könnte...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    156
    J
    O
    Hallo funktioniert der Eiswürfelmacher auch ohne Wasseranschluss? Kann man Wasser vielleicht in einen Kanister einfüllen? Vielen Dank für die kurze Mitteilung. VG Olikanoli Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 304130
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    P
    P
    Hallo! Seit zirka 4 Monate verwende ich meinen neuen RS8GWEX Side-by-Side-Kühlschrank. Nun tritt das Problem auf, dass die Eisausgabe zugefroren ist. Der Motor arbeitet und will Eiswürfel ausgeben, es kommen jedoch keine heraus. Ich habe bereits den Eiswürfelbehälter innen entfernt (war äußerst...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    B
    M
    Hallo Gemeinde Seit ca 2 Monaten bin ich Stolzer Besitzer des RF56M9540SR French Door Kühlschrankes, bin völlig begeistert, wenn man sich mal damit auseinander setzt sind es Coole und nützliche Funktionen die das Teil bittet. So jetzt zu meinen Fragen 1.kann ich irgendwie Apps nach installieren...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    121
    M
    H
    Hallo Community, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines French Door Family Hub 2.0 (RF56M9540SR/EF) und ziemlich begeistert (wenn man mal nicht an den Preis denkt ;) ). Allerdings gibt es bisher zwei Dinge, die noch beantwortet werden sollten: Sollte die Sprachsteuerung schon auf einem...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    234
    D
    Zurück
    Oben