RF56M9540SR/EF - Eiswürfelmacher zugefroren

Hallo zusammen,
ich kann nur wiederholen, was meine Kollegen hier schon empfohlen haben: Bitte teilt eure Erfahrungen mit den Kollegen von "Lob & Kritik", wenn die technische Überprüfung keine Lösung dargestellt hat.
Sie sind in diesem Fall die richtigen Ansprechpartner!
 
K
Kim
Hey,


    Hallo Zusammen,
    der Techniker war am Freitag da - und wieder weg. Natürlich hat er nicht abgetaut.
    Aber er hat, recht schlüssig, berichtet, wo der Fehler liegt. Und zwar dreht der Motor beim Auswurf nicht in die richtige Position. Dadurch schliessen sich die Fächer nicht richtig und Wasser tröpfelt ganz langsam von oben nach oder lassen Feuchte durch. Dadurch kommt es von oben zu der Eisbildung. Hierfür gibt es von Samsung einen modifizierten Motor und Stellgeber.
    Er kommt mit den beiden Ersatzteilen zur Reparatur nochmal wieder, leider dauert es etwas. Der Techniker machte einen kompetenten Eindruck.
    Warten wir es mal ab *:winking-face:
     
    L: @Lipper04 Danke für den Bericht. Das klingt ja schon sehr vielversprechend. Halte uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden.
     
    Der Service von Samsung lässt wirklich zu wünschen übrig. Nachdem mein Eiswürfelbereiter wieder vereist war hab ich am 16. Januar 2020 bei Samsung angerufen. Mir wurde gesagt ein Servicetechniker würde sich bei mir melden um einen Termin zu vereinbahren. Leider hat sich bei mir niemand gemeldet! Also rief ich am 30.01.2020 erneut an. Mir wurde daraufhin gesagt, dass das Gerät ausgetauscht werden sollte. Von einem Servictechniker wusste der Service nichts mehr. Man wird sich umgehend bei mir melden. Heute ist der 08.02.2020 und noch immer hat sich niemand bei mir gemeldet. Ich finde es einfach eine Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird. Werde am Montag erneut anrufen. Wenn alles nichts hilft werde ich mich direkt an die Geschäftsleitung wenden. Alles was ich möchte ist ein Gerät was ich bestimmungsgemäß verwenden kann.......
     
    1
    @thomasschmitt schrieb:mad:SinaR schrieb:Hallo @Lipper04, Reparaturen verlaufen natürlich nicht alle gleich. In einem persönlichen Gespräch mit unserem technischen Support vorab, lässt sich das Feld aber schon gut eingrenzen. So kann das Servicepersonal beim Besuch gleich an der richtigen Stelle ansetzen. Der Techniker schaut sich das Gerät vor Ort genau an und kümmert sich auch um die weiteren Schritte.Reparaturen werden selbstverständlich mit originalen Bauteilen durchgeführt. Liebe Grüße
    Das einzige was der Support macht ist einen Techniker rausschicken..........
    und auch das nicht mehr!!!!!!
     
    Auch von meinem Fall gibt es nichts Gutes zu berichten.
    Nachdem ja Samsung einem Austausch über den Händler zugestimmt hat steht nun der Händler quer im Stall.
    Mehrmalige e-Mails und Telefonate später stehen wir nun da.
    Der Händler hat keinen Ansprechpartner mehr bei Samsung und ich solle mich an den Service wenden .....
    Man wird nur im Kreis herumgereicht und verarscht.
    Jetzt kann ich wieder bei Samsung anrufen und weiter nach einer Lösung betteln.
    Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung wäre der Fall längst beim Anwalt.
    Ich könnte kotzen.
     
    Hallo zusammen....
    Family Hub und French Door kann ich auch zahlreiche Geschichten zu beitragen. Aber das würde hier auch zu nichts führen.
    Mal ein Tip zum generellen Vorgen. Wenn man 3 Reparaturberichte hat, damit zum Händler und die Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen. Sofern der Kauf noch nicht über 2 Jahre zurückliegt.
    Hier ist es wichtig auf die Gewährleistung zu verweisen - Den Beweis dass der Fehler bereits bei Erwerb des Gerätes bestand nachzuweisen ist schon aufgrund der vorhandenen Reparaturversuche ohne weiteres möglich.
    Was die ganze Sache beschleunigt ist wenn man von Samsung eine E-Mail verlangt dass eine Reparatur nicht möglich ist und der Händler es zurück nehmen soll. Normalerweise bekommt diese vom Service nach 3 Reparaturversuchen ohne Schwierigkeiten und lange Diskussionen.
    Was auch hilfreich ist, wenn man den Techniker, der inzwischen ja annähernd so oft kommt wie der Postbote, spätestens beim vierten Servicetermin, unter Verweis auf die bereits erfolgten 3 Reparaturversuche bittet zu bestätigung dass eine Reparatur nicht möglich ist.
     
    Aber das geht doch ganz einfach ! Samsung hat an der linken Tür doch extra eine Fön-Halterung eingebaut ;)
    137484i754CA9CAB6606D8E?v=v2.jpg
     
    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem mit genau den Bildern die ihr alle postet.
    Ich weiss nicht, ob hier Links erlaubt sind, aber in den USA gibt es für diesen Kühlschrank/ Icemaker Typ bereits eine class action law suit (Sammelklage) da es sich wohl um mehr einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler als um Probleme einzelner Geräte handelt. Es gab auch bereits einige TV Berichte darüber.
    Frage:
    wie stellt sich Samsung Deutschland zu diesen Vorwürfen?
    Viele Grüße
     
    Hier habe ich mal ein paar gute Youtube links zusammengefasst. So etwas denken sich die Leute die das posten nicht einfach aus, daher bin in nun echt gespannt auf die Samsung Reaktion. Ja, es sind teilweise andere Kühlschrankmodelle, aber alle mit Eisfach im Kühlbereich und sehr ähnlicher Ice-maker Konstruktion:
    Hier die TV Berichte (...hundreds of complaints...):
    ...und ein paar andere Berichte:
    Beste Grüße
     
    Zwei Wochen nachdem ich diesen Thread vor fast einem Jahr gestartet hatte, hatte ich einen Besuch vom Samsung-Techniker. Er ersetzte alle Komponenten in der Eismaschine. Vor ungefähr einem Monat war die Maschine wieder vollständig zugefroren.
    Hat jemand eine Lösung von Samsung erhalten? (Ich dachte nicht...)
    Hat man keine Möglichkeit eine "class action suite" machen hier in der EU?
     
    ... je mehr man sucht umso mehr findet man. Jede Menge Tweaks / Verbesserungen die an den Kühlschränken eingeflossen sind.
    @Samsung-Support:
    Könnte man denn die Änderungen die seitens Samsung eingeflossen sind, nicht den frustrierten Kunden hier im Forum bereitstellen?
    Grüße
    Ps.: zur class action: Wie es scheint ist diese letztes Jahr in Mediation gegangen, sprich vom Gericht wurde in dieser Sammelkalge ein Vergleich gefordert. Damit sind dann aber wohl nur die Kunden berücksichtigt worden, die sich der Klage angeschlossen haben, alle anderen gingen leer aus.
    Schon echt heftig, zumal bei diesem Ice-Maker Typ - je mehr ich mich da einlese, desto mehr bestätigt sich das - GRAVIERENDE Konstruktionsmängel vorliegen (die bei einem 500 EUR Kühlschrank OK sind, aber eben nicht bei einem 2000-2500 EUR Gerät:
    - Undichtigkeiten zur Gehäusewand
    - Lüftermotoren die "absterben"
    - schlecht / falsch positionierter Wasserzulaufschäuch der in die Ice-Kammer reinsprüht, anstelle das Wasser dort beruhigt reinlaufen zu lassen.
    - potenzielle Undichtigkeiten im Bereich der rückwandseitigen Wasserzufuhr
    - weitere Mängel?
     
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Ich habe soeben das Formular ausgefüllt und um Stellungnahme zu dem Thema gebeten.
    Dank und Gruss
     
    @benzcity schrieb: Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe soeben das Formular ausgefüllt und um Stellungnahme zu dem Thema gebeten. Dank und Gruss
    Danke für die Info, L: @benzcity.
     
    Hallo zusammen,
    kurzes Update, habe heute Info erhalten, dass das Thema intern bearbeitet wird und ich Rückinfo bekomme.
    Grüße
     
    L: @benzcity Super, dann halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
     
    Klar, mach ich.
    Was mir gerad noch aufgefallen ist: Es scheint, als ober der Eiswürfelbereiter nicht aufhört Eis zu produzieren (bis oben alles vereist ist. Sollte nihct normalerweise durch die Fotozelle oben im Eismaker bei vollem Behälter die Eisproduktion unterbrochen werden?
     
    Kommst du an den Sensor ran und kannst mal vorsichtig versuchen, den zu reinigen?
     

    Similar threads

    M
    Hallo, bei meinem Side by Side Kühlschrank vereist der Eiswürfelausgabeschacht sowie der Eiswürfelmacher. Habe den Eisschrank schon abgetaut, aber nach 2 Tagen war wieder alles vereist. Bekomme die Tür kaum noch auf. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich machen könnte...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    155
    J
    O
    Hallo funktioniert der Eiswürfelmacher auch ohne Wasseranschluss? Kann man Wasser vielleicht in einen Kanister einfüllen? Vielen Dank für die kurze Mitteilung. VG Olikanoli Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 304130
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    P
    P
    Hallo! Seit zirka 4 Monate verwende ich meinen neuen RS8GWEX Side-by-Side-Kühlschrank. Nun tritt das Problem auf, dass die Eisausgabe zugefroren ist. Der Motor arbeitet und will Eiswürfel ausgeben, es kommen jedoch keine heraus. Ich habe bereits den Eiswürfelbehälter innen entfernt (war äußerst...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    113
    B
    M
    Hallo Gemeinde Seit ca 2 Monaten bin ich Stolzer Besitzer des RF56M9540SR French Door Kühlschrankes, bin völlig begeistert, wenn man sich mal damit auseinander setzt sind es Coole und nützliche Funktionen die das Teil bittet. So jetzt zu meinen Fragen 1.kann ich irgendwie Apps nach installieren...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    121
    M
    H
    Hallo Community, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines French Door Family Hub 2.0 (RF56M9540SR/EF) und ziemlich begeistert (wenn man mal nicht an den Preis denkt ;) ). Allerdings gibt es bisher zwei Dinge, die noch beantwortet werden sollten: Sollte die Sprachsteuerung schon auf einem...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    234
    D
    Zurück
    Oben