RF56M9540SR/EF - Eiswürfelmacher zugefroren

Hallo,
im Sommer hatten wir das Problem, dass die Eiswürfel selber zusammengetaut waren und wir den kompletten Kühlschrank ausstellen und abtauen mussten. Durch regenmäßige Entnahme kann man das ja zum Glück verhindern (wir haben uns einen Wiederholungstermin in den Kalender eingestellt).
Gestern wollten wir Eiswürfel entnehmen, und, es waren keine da. Wir auch bei meinem Vorredner war die Maschine komplett vereist.
Wie sieht eine nachhaltige Lösung für uns aus?
123403iB35AAE8C99406ECB?v=v2.jpg

123407i7519425C8F717E69?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


    @Lipper04 schrieb: Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, das mache ich am 2.1.
    Dann gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wie das Gespräch mit meinen Kollegen gelaufen ist.
     
    Ich habe den RF56J9041SR seit 25.06.2018.
    In Summe hatte ich jetzt schon 4 mal den Service im Haus der Teile getauscht, alles geprüft hat und mit einem kleinen Dampfgerät die Vereisung entfernt hat.
    Alle 3 Monate ist dann alles wieder ein Eisblock, obwohl ich täglich Eiswürfel entnehme.
    Für mich eine absolute Fehlkonstruktion. Ich bin maßlos enttäuscht. Dabei bin sonst echt zufrieden mit dem Kühlschrank.
    Habe jetzt von Samsung ein Retour-Schreibne für den Kühlschrank erhalten und werde versuchen den Kühlschrank über den Händler in ein anderes Modell zu tauschen welches einen anderen Icemaker hat ...
    PS: alle Bilder mit zugeeistem Icemaker könnten auch von mir sein.
     
    Hallo L: @sathoze,
    es ist natürlich super schade, dass deine Freude über den Kühlschrank so getrübt wird. Halte uns doch auf dem Laufenden, wie sich der Austausch entwickelt.
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    was macht denn der Techniker bei Euren Reparaturen in der Praxis? Abtauen kann ich quartalsweise selber, ich sehe es nur nicht ein bei einem Gerät über 2.000 Euro? Wird wirklich etwas repariert oder verbessert? Der Fehler liegt ja eindeutig am falsch konstruierten Temperaturmanagement im Eiswürfelmaker Bereich!
    Bei meinen bisherigen Arbeitgebern wäre hier schon ein Feldtausch der Komponenten durchgeführt worden.
    Viele GRüße, J
     
    Hallo L: @Lipper04,
    Reparaturen verlaufen natürlich nicht alle gleich. In einem persönlichen Gespräch mit unserem technischen Support vorab, lässt sich das Feld aber schon gut eingrenzen. So kann das Servicepersonal beim Besuch gleich an der richtigen Stelle ansetzen. Der Techniker schaut sich das Gerät vor Ort genau an und kümmert sich auch um die weiteren Schritte.
    Reparaturen werden selbstverständlich mit originalen Bauteilen durchgeführt. *:smiling-face:
    Liebe Grüße
     
    So. Nun war der Techniker am 29.11.2019 bei mir und konnte nichts machen. Das Problem sei mittlerweile auch bei Samsung bekannt. Man soll den Kunden raten die Kühlschranktür möglichst nicht zu öffnen. Ein Witz ist das!!!! Ein Kühlschrank bei dem man die Tür nicht öffnen soll. Er fuhr ohne das Fach abzutauen. Also bin ich wieder mit dem Fön an den Schrank und hab ihn abgetaut. Und nach 7 Wochen schon wieder vereist. Werde morgen wieder beim Service anrufen. Denke das Problem kann nur gelöst werden, wenn diese Fehlkonstruktion (der Kühlschrank) zurückgenommen wird und gegen ein anderes Model ausgetauscht wird.
    127106i36E53C820266522E?v=v2.jpg

    127107i330CB956DAA6FB37?v=v2.jpg

    127108i8B752BCF1059E770?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @thomasschmitt,
    oh nein, das ist ja wirklich richtig ärgerlich. :confused: Hast du nochmal mit dem Support-Team gesprochen? Wenn ja, wie seid ihr verblieben?
    Viele Grüße
     
    Ja klar. Der Techniker kommt wieder raus! Glaube das ist jetzt schon das 5 mal....
     
    Hallo, auch wir hatten schon 3x einen Monteur da. Der letzte hatte komplett die Elektronik mit ausgetauscht. Seit 1/2 Jahr eisfrei. Zum Thema enteisen: wir hatten auch mal mit dem Fön - da ***** die Plastik an zu schmelzen im Eisbereiter. Wenn wir jetzt etwas Eis haben nehmen wir einen Steamer für Kleidung. Der macht heißen Dampf und abtauen geht viel schneller als der Fön.
    was natürlich kein richtiger Ersatz für das fehlkonstruierte Eissystem ist.
     
    Hallo L: @Thiberius,
    ihr solltet weder einen Steamer noch einen Fön dafür benötigen, um das Gerät vernünftig abtauen, bzw. den Kühlschrank problemlos mit all seinen Funktionen nutzen zu können. Wenn ich das richtig lese, hattet ihr auch schon mehrfach einen Servicetechniker im Haus? Melde dich dann bitte ebenfalls bei den Kollegen von "Lob & Kritik".
     
    Also bei mir taut der Techniker den Icemaker regelmäßig mit einem Dampfgerät ab ...
    Ausgetauscht wurden dann noch Platinen, irgendwelche Röhrchen. Inzwischen ist alles ausgetauscht.
    Habe von Samsung jetzt ein Schreiben, daß ich das Gerät über den Händler austauschen lassen kann.
    Der kann mir aber nur das selbe Modell wieder beschaffen und hat wie Samsung nicht mal einen alternativen Vorschlag.
    Ich will aber nicht einfach eine neue gleiche vermurxte Kiste .....
    Samsung bietet an bis Ende der Garantiezeit die Techniker zu schicken. Und was ist dann?
    Fühle mich richtig im Stich gelassen.
     
    Wie stellen Sie sich das vor?? Alle 7 Wochen den Kühlschrank ausschalten? Gefrierfach ausräumen und Stunden abtauen. Vieleicht einen zweiten kaufen für die Zwischenlagerung? So hatte ich mir das mit dem Kühlschrank nicht vorgestellt!!!
     
    @AuraK schrieb:Hallo @thomasschmitt, schon zum fünften Mal? Oh je, das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Bitte schildere das Ganze mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik" (klick mich; ich bin ein Formular). Sie werden deinen Fall prüfen und mögliche Lösungsvorschläge mit dir besprechen.
    Es gibt keinen Lösungsvorschlag. Das Gerät ist eine Fehlkonstuktion. Einmal wurde das Gerät ja schon ausgetauscht! Nur der Austausch mit einem anderen Gerät macht Sinn, wo der Eiswürfelbereiter im Gefrierteil sitzt und die Tür nicht so oft geöffnet wird.!!!
     
    @SinaR schrieb:Hallo @Lipper04, Reparaturen verlaufen natürlich nicht alle gleich. In einem persönlichen Gespräch mit unserem technischen Support vorab, lässt sich das Feld aber schon gut eingrenzen. So kann das Servicepersonal beim Besuch gleich an der richtigen Stelle ansetzen. Der Techniker schaut sich das Gerät vor Ort genau an und kümmert sich auch um die weiteren Schritte.Reparaturen werden selbstverständlich mit originalen Bauteilen durchgeführt. Liebe Grüße
    Das einzige was der Support macht ist einen Techniker rausschicken..........
     
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Fall der Verbraucherzentrale zu schildern .....
    Oder am besten einem dieser Fernsehsender die eh alles aufbauschen :rofl:
     
    Yep, macht Sinn. Nicht aus Niedertracht, sondern eben um andere davor zu bewahren, in die selbe Falle zu tappen. Konstruktive Lösungen sind ja nicht in Sicht, oder kann einer der Betroffenen von einer gelungenen Lösung, wie auch immer, berichten?
     
    Hallo,
    wir haben uns auch schon viele Gedanken dazu gemacht. Ja es ist eine Fehlkonstruktion, aber es gibt keine Alternative zu unserem Wunsch, den Kühlschrank oben und den Gefrierteil unten zu haben. Und aUf den Icemaker wollen wir auch nicht verzichten, somit ist der dann in diesem Fall in einer zu warmen Umgebung.
    ich versuche zu vermeiden, das der Eisbehälter ganz voll ist, dadurch vereist der Icemaker nicht so oft.
    Lieber Support, es wäre schon eine große Unterstützung, wenn man den Icebereiter ausschalten könnte und man dieser sich nicht automatisch einschalten würde, wenn man wieder Eis zieht, dann könnte man den Eisbereiter immer mal wieder leer fahren.
    Vielleicht kann man ja die entsprechende Software so anpassen, das man dies schlagbar macht.
    gruß Erika
     

    Similar threads

    M
    Hallo, bei meinem Side by Side Kühlschrank vereist der Eiswürfelausgabeschacht sowie der Eiswürfelmacher. Habe den Eisschrank schon abgetaut, aber nach 2 Tagen war wieder alles vereist. Bekomme die Tür kaum noch auf. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich machen könnte...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    161
    J
    O
    Hallo funktioniert der Eiswürfelmacher auch ohne Wasseranschluss? Kann man Wasser vielleicht in einen Kanister einfüllen? Vielen Dank für die kurze Mitteilung. VG Olikanoli Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 304130
    Antworten
    7
    Aufrufe
    136
    P
    P
    Hallo! Seit zirka 4 Monate verwende ich meinen neuen RS8GWEX Side-by-Side-Kühlschrank. Nun tritt das Problem auf, dass die Eisausgabe zugefroren ist. Der Motor arbeitet und will Eiswürfel ausgeben, es kommen jedoch keine heraus. Ich habe bereits den Eiswürfelbehälter innen entfernt (war äußerst...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    120
    B
    M
    Hallo Gemeinde Seit ca 2 Monaten bin ich Stolzer Besitzer des RF56M9540SR French Door Kühlschrankes, bin völlig begeistert, wenn man sich mal damit auseinander setzt sind es Coole und nützliche Funktionen die das Teil bittet. So jetzt zu meinen Fragen 1.kann ich irgendwie Apps nach installieren...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    124
    M
    H
    Hallo Community, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines French Door Family Hub 2.0 (RF56M9540SR/EF) und ziemlich begeistert (wenn man mal nicht an den Preis denkt ;) ). Allerdings gibt es bisher zwei Dinge, die noch beantwortet werden sollten: Sollte die Sprachsteuerung schon auf einem...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    248
    D
    Zurück
    Oben