RF56M9540SR/EF: Verständnisfragen

H
h.
User
Hallo Community,
seit gestern sind wir stolze Besitzer eines French Door Family Hub 2.0 (RF56M9540SR/EF) und ziemlich begeistert (wenn man mal nicht an den Preis denkt ;) ).
Allerdings gibt es bisher zwei Dinge, die noch beantwortet werden sollten:
  1. Sollte die Sprachsteuerung schon auf einem deutschen Gerät funktionieren? Wenn ja, wie?
  2. Die Kameras zeigen leider nicht den ganzen Innenraum. An den Seiten fehlen ca. 10-15 cm bzw. werden durch die Türablagen verdeckt. Das ist uns am Modell im Geschäft nicht aufgefallen.
    So kann man leider nicht den gesamten Inhalt sehen und überwachen. Soll das so sein?
  3. Wir haben zwei Profile erstellt und unsere Google-Kalender verknüpft.
    Im Kalender des Hub werden trotz entsprechender Abwahl immer alle Kalender beider nutzer angezeigt.
    Beide haben den Kalender "Deutsche Feiertage". Also werden Feiertage doppelt angezeigt, was wirklich nicht schön ist.
    Warum kann man anzuzeigende Kalender auswählen, wenn diese Auswahl dann aber doch nicht berücksichtigt wird?
Ansonsten ist das schon ein geiles Teil. :robotvery-happy:
Schöne Ostern ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo Handymax,
    dann ist dein Fernseher leider kein kompatibles Gerät für diese Funktion. Deine H-Serie ist aus dem Modelljahr 2014, TV Mirroring ist aber erst ab der Serie 6400 aus dem Jahr 2015 nutzbar. :robotindifferent:
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @handymax,
    da muss ich mich mal erkundigen. Ich melde mich, wenn ich Feedback habe.
     
    Hallo L: @handymax,
    da bin ich wieder.
    1. Bixby Voice steht derzeit nur auf Englisch, Koreanisch und Chinesisch zur Verfügung. Wann die Funktion auch in Deutsch funktionieren wird, steht noch nicht fest.
    2. Die Kameras können tatsächlich nicht den gesamten Innenraum erfassen. Hier ist eine geschickte Anordnung der Inhalte gefragt. :smileywink:
    3. Der Kalender wird ja von einem gekoppelten Smartphone übertragen. Die Einstellungen müssten auf diesem vorgenommen werden. Welches Smartphone verwendest du?
     
    Hallo @DavidB,
    das freut mich.
    Zu 1: Okay, abwarten.
    Zu 2: Das ist sehr schade. Eine geschickte Anordnung nützt nicht viel wenn generell nur ca. 50% erfasst werden können. ;)
    Zu 3: Der Kalender wird direkt vom Google-Account geladen. Ein Smartphone zu koppeln ist nicht notwendig.
    Die Frage "Warum werden die am Kühlschrank gemachten Einstellungen ignoriert?" steht weiterhin im Raum.
    LG
    René
     
    Ah, okay, das mit dem Kalender hatte ich falsch verstanden. Da muss ich dann noch einmal nachhaken.
     
    Hallo L: @amaydorf,
    ich habe noch keine Antwort auf meine Nachfrage zum Kalender. Habe dich aber noch nicht vergessen.
    Unsere Kollegen vom deutschen Service prüfen gerade, wie sie dem tschechischen Kunden von Amazon weiterhelfen können.
     
    Nun ja, für den Support kann das Gerät ja erstmal nichts.
    Mit dem Kalender haben wir nur das Problem, dass die bei der Einrichtung getätigte Auswahl der gewünschten Kalender ignoriert und alles angezeigt wird. Eine nachträgliche Änderung ist leider auch nicht möglich. Man kommt nur durch komplette Ab- und Anmeldung wieder zu diesem Punkt.
    Außerdem wird bei der Termineingabe am Gerät die Zeit im 12h-Format angezeigt. Im Termin dann in 24h.
    Wird es zukünftig zusätzliche Lieferdienste zur Auswahl geben oder nur Lidl für Kochboxen?
     
    Ich weiß, dass für deinen Kühlschrank ein Software-Update auf Family Hub 3.0 geplant ist, das dich in den nächten Monaten erreichen wird. Welche Änderungen damit einhergehen, kann ich noch nicht sagen.
    Zum Kalender: Du könntest dem Kühlschrank ja ein komplett eigenes Google Konto mit eigenem Kalender einrichten und mit diesem dann nur die Kalender teilen, die du auch auf dem Family Hub sehen möchtest. Oder spricht etwas dagegen?
     
    Software-Update klingt schon einmal ganz gut. Ich versuche positiv zu denken und die Hoffnung nicht aufzugeben. ;)
    Das mit dem extra-Googlekonto für "Bixby" ist nicht Sinn der Sache, werde es mir aber einmal durch den Kopf gehen lassen.
     
    Da fällt mir noch etwas ein: TV Mirroring funktioniert leider auch nicht. Ich habe einen 2016er Samsung Smart TV, aber der Verbindungsvorgang wird immer kurz nach dem Start abgebrochen.
     
    Hallo Handymax,
    dann ist dein Fernseher leider kein kompatibles Gerät für diese Funktion. Deine H-Serie ist aus dem Modelljahr 2014, TV Mirroring ist aber erst ab der Serie 6400 aus dem Jahr 2015 nutzbar. :robotindifferent:
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    vielen Dank für die Info. Dann hat das wenigstens einen triftigen Grund. ;)
     
    Hallo handymax
    Ich hatte am Anfang auch das Problem mit dem Karlender.
    Ich habe jetzt meiner Frau, ihr Karlender auf mein Account gekoppelt und umgekehrt jeder kann Sachen am jeweiligen Handy eintragen, alles wirt auf jedem Handy Angezeigt auch auf dem Kühlschrank. Habe sogar noch einen Karlender mit meinem Arbeitskollegen da wir 4 Schichten haben ist das nicht einfach ohne Karlender.
    Wichtig ist alles auf ein Account schon am Handy oder Pc zubekommen mit Google Kalender habe ich das Realisieren können und dann nur einen im Kühlschrank anzeigen lassen .
    Gruss Marc
    29893i8364CD3284E2288F?v=v2.jpg

    29893i8364CD3284E2288F?v=v2.jpg
     
    Hallo Marc,
    vielen Dank für deine Idee.
    Ich möchte aber schon gern zwei Accounts nutzen. Im normalen Leben und auch am Kühlschrank.
    @all: Gestern kam das Update auf die 3er Version.
    Hat gut funktioniert.
    Die Lieferando-Bestellmöglichkeit ist grundsätzlich interessant, funktioniert leider nur nicht, da kein deutsches Adress- bzw. Telefonnummernformat akzeptiert wird.
    Man, man, man. In dieser Preisklasse erwarte ich größere Sorgfalt.
    Gruß René
     
    Hallo Rene
    Im Grunde hat ja jeder sein eigenen Account.
    Ich synchronisiere nur beide damit jeder alle Termine sieht . Nur anzeigen lasse ich dann einen mit allen Gesammelte Informationen.
    Ich bin nach wie vor begeistert von dem Kühlschrank .
    Stören tut mich nur das ich keine Bluetooth Verbindung herstellen kann und das man keine Apps nach installieren kann .
    Gruss
     

    Similar threads

    M
    Hallo. Ich / Wir sind zwei Tagen stolze Besitzer des Family Hub French Door Kühlschrank. Wir haben schon viel Spaß aber leider ein riesiges Problem. Die meisten Apps und Internetseiten kann man nicht nutzen, weil der Internet Browser nicht mit den Datenschutz Plugins klarkommt. Ständig wird man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    125
    M
    L
    Seit drei Wochen haben wir jetzt unseren neuen Kühlschrank und sind begeistert. Die Boxen sind der Hammer, die French Doors mega praktisch, der Family Hub ein tolles Feature und die Größe echt toll. Trotzdem ein paar Fragen: 1) Heute gab es ein Update. Welchen Inhalt hatte dieses? 2) Wird es...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    121
    D
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    459
    T
    Zurück
    Oben