Reparatur - Wie lange?

S
S.
User
Hallo,
wie lange war denn euer Handy weg als ihr es in ein Reparaturzentrum eingeschickt habt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi,
pauschal ist da bestimmt keine Aussage zu treffen.
Meine Geräte waren max. 8 Tage weg.
Let me rapair hat uns mal etwas von ca. 6 Tagen Durchlaufzeit, bei einer Besichtigung vor Ort gesagt, wenn meine "grauen" Zellen richtig arbeiten. Allerdings hängt das auch von dem allgemeinem Reperaturaufkommen ab. Wenn viele Geräte und viele "schwerere" Schäden, kann es schon mal länger dauern.
 
Let me repair hat mir eine mindest Reparaturzeit von 20-25 Kalendertagen angegeben.
Nach einen gebrannten Note 7 und 2 defekt gelieferten Note 8 (Displayschäden) und einem dritten Note 8 welches nach einigen Wochen den Geist aufgab, so eine Garantiereparaturzeit ist ein No Go.
Wir haben 3 Note 8 ....und zwei S 8... und 1 S9 ..
in der Familie ist jetzt Schluss mit Samsung.
Es gibt nun auch andere (fruchtfreie) Hersteller von Premium Handys.
So lange darf eine Garantie Reparatur niemals dauern bei Premium Geräten.
Beim Händler vor Ort gibt es einigermaßen Leihgeräte, beim PKW Händler Leihwagen.
Zusammengerechnet waren alle unsere Note 8.... 7 Monate in der Garantiezeit außer Haus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen solltet ihr das auch einmal kund tun.
Leider ist der Haushalt schon zu 80 % mit Samsung ausstattet, man mag gar nicht daran denken wenn die Samsung Qualität durchweg so schlecht ist, und der Kundendienst grausam langsam.
Werde die Sache mal dem Verbraucherschutz vorlegen.
VG . G. M.
 
Hallo costacom,
zu Reparaturzeiten einzelner Servicepartner liegen mir keine Infos vor.
Aber melde dich doch bitte einmal über "Lob & Kritik" bei uns. Schildere dort nochmals kurz dein Anliegen, dann können meine Kollegen das überprüfen und sich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo mein Premium Tablet Galaxy S2 am t 813 ist seit 4(!!) Wochen in der Reparatur! Für ein Premium Gerät ein nogo!
 
Hallo L: @lauschi81,
hast du dein Tablet über deinen Händler zur Reparatur gesendet oder direkt über Samsung zu einem autorisierten Servicepartner?
Viele Grüße
 
Hallo ich habe das Tablet über den Händler Euronics xxl in Döbeln zu Samsung schicken lassen! Auftragsnummer ist R52jc0zte0e! Bisher keine Antwort erhalten!
 
In diesem Fall wende dich bitte an deinen Händler, dass dieser einmal für dich nachfragt. Dennmit dieser Auftragsnummer kann ich nichts anfangen.
 
Bei mir mittlerweile schon fast ein Monat.
Seit dem Samsung die Reparaturen nach Polen (billige Arbeitskräfte) an die sogenannte Service Partner abgegeben hat, geht garnichts mehr. Dabei werden die Geräte immer teurer.
 
Bei mir dauert die Reparatur mittlerweile schon fast ein Monat und ist noch kein Ende im Sicht
Seit Samsung die Reparaturen nach Polen (billige Arbeitskräfte) an die sogenannte Service Partner abgegeben hat, geht garnichts mehr. Dabei werden die Geräte immer teurer.
 
Hallo L: @Sanzes,
hast du dein Gerät direkt über Samsung einsenden lassen? Melde dich bitte direkt bei den Kollegen, mit denen du diesbezüglich zuletzt Kontakt hattest. Wir haben hier einen Einblick in Reparaturvorgänge.
 
Servus,
heute ist der 12. Werktag seit dem der polnische Sapport mein S8 (Displayschaden), Bezahlung bereits abgeschlossen.
Nach 3x tel. Kontakt mit dem Sapport in Bad Soden, wurde mir nur Durchhalteparolen:
Sehr geehrter Herr Schxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Werkstatt unseres Servicepartners ist derzeit stark ausgelastet und dadurch kommt es zu Verzögerungen im Reparaturablauf.
Für die bisher entstandene Wartezeit bitten wir Sie um Entschuldigung.
Ihr Gerät befindet sich aktuell im Reparaturprozess. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Das kann es nicht sein, bei 204€ Vorkasse vor genau vor 17 Tagen.
Ich bin über die Smart Repair Werbung bei Samsung empört (5 Werktage*) bei keinen Ersatzteilmangel,
Ich bin geheilt von Samung.
Gruß
HS
 
Hallo L: @schini551,
ich kann verstehen, dass du dein Galaxy S8 schnell wieder in den Händen halten möchtest. Melde dich diesbezüglich doch einmal bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement. Du erreichst sie über unser Formular "Lob & Kritik". Diese werden dich dann kontaktieren.
Liebe Grüße
 
Danke für den Hinweis, ich denke jetzt dauert es erst recht nochmal 12 Werktage*
Aber egal, man lernt daraus, und es gibt auch Alternativen.
Gruß
HS
 
Was für ein service von Samsung. Bei mir sind es auch schon zwei Wochen. Anwalt ist eingeschaltet. Für das S10 habe ich auch schon bezahlt. Es ist nur ein Display. Lob und Kritik gibt genau die gleiche Antwort wie Samsung. Braucht nicht dort hin schreiben
 
Und das ist auch so eine Sache , das unsere Geräte nach Polen kommen. Die kann man akum erreichen und wenn doch sprechen die absolut kein Deutsch. Könnte ich kein Englisch, hätte ich ein Problem.
 
@Memo80 schrieb: Was für ein service von Samsung. Bei mir sind es auch schon zwei Wochen. Anwalt ist eingeschaltet. Für das S10 habe ich auch schon bezahlt. Es ist nur ein Display. Lob und Kritik gibt genau die gleiche Antwort wie Samsung. Braucht nicht dort hin schreiben
Welche denn?
 
Servus,
nach genau 25 Werktagen habe ich mein S8 mit Displayschaden, bestens instandgesetzt, per UPS aus Polen wieder bekommen.
Meine Bitte an die Samsung smart repair Kollegen, das mit den 5 Werktagen u.s.w würde ich mit je nach Schaden und Auslastung des Personal`s ändern.
Es hätte viel Kommunikation erspart.
HS
 
Freut mich, dass du dein Smartphone wieder erhalten hast, L: @schini551. *:new-moon-with-face: Dein Feedback leiten wir an die Kollegen weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

J
The Galaxy M21 is in continuous reboot. Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen. Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt...
Antworten
8
Aufrufe
161
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
113
H
F
Sobald im Handy eine Sim-Karte liegt (auch mit verschiedenen Karten) geht der Flugmodus nicht auszuschalten. Das Symbol vom Flugmodus ist leicht blau. Ist keine Sim-Karte im Handy, gibt es das Problem nicht. Das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen bringt nichts. Muss das Handy nun zur...
Antworten
12
Aufrufe
673
A
O
Hallo, wie lange dauert denn eine Reparatur eines Display Schadens beim A22 ? Ist paid Service und liegt seit gut 10 Tagen ohne das es jemand angeschaut hat. Danke ! 6297396
Antworten
5
Aufrufe
154
U
J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben