Das Galaxy M21 bleibt im Startbildschirm hängen

J
J.
User
The Galaxy M21 is in continuous reboot.
Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen.
Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt. Es sind keine Beschädigungen oder gar Kratzer zu sehen. Es gab kein Rooting oder andere Versuche (ich glaube nicht, dass sie das überhaupt weiß). In jedem Fall sind es nur 18 Monate innerhalb und außerhalb der Garantie.
Das örtliche Reparaturzentrum hat sich das nicht einmal angesehen und gesagt, dass nur das Motherboard ausgetauscht werden kann, was sich hier nicht einmal lohnt.
Gibt es hier Möglichkeiten?
Danke für jede Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Welche Möglichkeiten hast Du denn da im Sinn? Mir fiele ein das vielleicht ein neues Aufspielen des Betriebssystems helfen könnte, aber auch dazu müsstest Du Dich ab einen Serviceepartner wenden. Tipps zur Eigenreparatur sind hier im Userforum nicht erlaubt.
 
mal probiert, ob evtl. im Lademodus (mit Ladegerät) der Startvorgang möglich ist?
 
Hi Barney !
Könnte eventuell ein factory reset über den Recovery Modus etwas bringen ?
 
Hört sich für mich eher so an als wäre das Betriebssystem wirklich zerschossen. Kaputt macht man mit einem Factory Reset wahrscheinlich nichts.
 
@judgeandy schrieb:Hi Barney !Könnte eventuell ein factory reset über den Recovery Modus etwas bringen ?
Nix für Ungut, aber wie geht das, wenn das Smartphone bereits zu Beginn der Startphase hängen bleibt? Meine Frage zielte dahin, ob der Akku weitgehenst leer sein könnte. Ich denke aber, dass professionelle Hilfe erforderlich ist.
 
Ich dachte, es wäre eventuell möglich, durch die entsprechende Vorgehensweise(Smartphone per USB Kabel mit einem PC oder Laptop verbinden, Powerbutton und Lautertaste gedrückt halten)in den Recovery Modus zu gelangen.
Ich dachte, dass das Gerät bei dieser Vorgehensweise eventuell nicht im Startbildschirm hängen bleibt.
Es sollte nur ein Vorschlag sein, das Gerät vor dem Elektroschrott zu retten.
Leider können wir beide nur Vermutungen anstellen, da wir beide keinen Zugriff auf das Gerät haben.
 
hallo L: @judgeandy
L: @Jpksam kann das ja mal probieren. Ich wollte Dich auch nicht angehen (sorry), stellte aber mir Frage der Machbarkeit eines Zurücksetzens.
 
Alles gut zwischen uns.
Ich dachte schon, du gehörst auch zu den Leuten, die heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.
:great: *1f37b.png*
 
Zurück
Oben