Reparatur - Wie lange?

So liebe Leute habe eben grade eine E-Mail erhalten, dass mein Handy angeblich gestern am 12.02.2020 fertig gestellt worden ist. Eine Trackingnummer oder eine Versandemail bisher nicht vorhanden, somit darf man gespannt sein ob es tatsächlich stimmt. Bei den vorherigen Lügengeschichten durch Samsung Mitarbeiter darf man zweifeln.
Somit habe ich mein Handy leider nicht pünktlich vor dem morgigen Reiseantritt erhalten, dafür ein großes DANKE an Samsung(Ironie). Wenn es den stimmt, dass der Fertigstellungzeitpunkt gestern gewesen ist, dann hätte man ja auch aus Kulanz bei der langen Wartezeit eine ExpressLieferung in betracht ziehen können, aber Flexibilität, Schnelligkeit und Kundenservice wird bei Samsung ganz weit in die Ecke gestellt.
Die Stärken liegen eher im Lügen, unfreundlich Sein und falsche Servicepartner aussuchen.
Fazit:
Die Geräte haben eine gute Funktionalität und sehen schick aus das muss man fairerweise zugeben.
Das Problem ist der Service und der Stellenwert des Kunden, dieser ist nämlich einfch nur Mies. Ein guter Kunde für Samsung ist der, der nur Zahlt und kein anderen Anliegen hat. Bei Problemen lässt man einfach im Regen stehen und bemüht sich noch nicht mal um eine alternativ Lösung. Man merkt ja hier auch im Chat, dass die Moderatoren vollkommen überfordert sind mit der Situation und nur an irgendwelche Abteilung verweisen, wo der Kunde ebenfalls einfach Hingehalten wird.
So und jetzt überlegt mal, dass das neue Premium-Gerät 1500 € kostet, auf welches man dann in einem Schadensfall über 4 Wochen warten muss ohne evtl eine Ersatzgerät angeboten zu bekommen oder eine anderen Lösungsvorschlag. Da wird Ihnen einfach permanent ERzählt, dass der Servicepartner nicht antwortet. Ich fahre geschäftlich ein bekannten deutschen Autohersteller und falls ich dort in der Werkstatt länger als 1 Stunde warten muss, wird mir ein Ersatzfahrzeug oder ein taxigutschein angeboten, das nenne ich Service und Kundenorintierte Lösungen, aber sicherlich nicht das was Samsung bietet. ZU all dem kommt es hinzu, dass der Kunde offensichtlich mit der Reparaturzeit gelockt und getäuscht wird ( Reparaturzeit 5 Werktage, außer es liegt ein Ersatzteilmangel vor.)
(siehe Smart Repair Service | Samsung Deutschland).
Habe mich nach dem gestrigen Telefonat mit Samsung an die Verbraucherzentrale gewand, werde Berichten welche Stellungsnahme von Samsung erfolgt.
Somit sollte jeder für sich entscheiden ob er so ein Unternehmen ünterstutzen möchte und bei den angegeben Preis bereit ist diesen ärger auf sich zu nehmen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @sp111,
die Kollegen haben mich informiert, dass sie dir die Sendungsnummer per Mail zugeschickt haben sollten.
 
Moin,
L: @AuraK die Sendungsnummer habe ich erhalten, leider ist das Päckchen mit der zugesendeten Nummer in Sömmerda gelanden und nicht bei mir. Die Mitarbeiter von Samsung können es sich auch nicht erklären, weshalb es dort hin geschickt worden ist.
Ich bin mir sicher, dass der Inhalt noch nicht mal mein Handy ist.
Ich denke mal es wird nochmal eine Woche ohne Handy.
Die "Experten" von Samsung aus dem VOC haben mir zugesagt, dass die heute bis spätestens 18 Uhr mir eine schriftliche Stellungsnahme schicken (diese wird hier selbstverstädlich veröffentlicht). Was meint ihr was die Aussage der Expertin war ? KLeiner Tipp: Hat was mit Geduld zu tun !
Mittlerweile fangen meine Freunde an Wetten abzuschließen ob ich das Handy diese Woche noch bekomme oder nicht, ich überlege soagr schon mit zu machen.
 
So und täglich Grüßt das Murmeltier.
Wie versprochen habe ich tatsächlich gestern eine Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Wie telefonisch besprochen, haben wir uns intern mit unserer Werkstatt in Verbindung gesetzt und diese setzen sich nun mit dem Transportunternehmen bezüglich der Rücksendung in Verbindung.
Sobald wir eine neue Sendungsnummer erhalten haben, werden wir Ihnen diese zusenden.
Wir wünschen Ihnen trotz der Verzögerung noch eine schöne Woche.
So heute 17:47 Uhr immer noch keine Sendungsnummer oder überhaupt eine Nachricht.
Bin Grad mit einem Experten wieder am Chatten, jetzt heisst es, es sei in einer Fachabteilung die Prüfen wieder irgendwas und ich solle mich gedulden
 
So aus dem Chat hat sich ergeben, etwas was vllkommen unerwartet kam. und zwar: Es wurde wieder mal irgendwo an irgendwenn irgendwas angefragt und jetzt kommts, ich soll mich bitte gedulden.
Was für ein Saftladen.
 
Das du dir das noch gefallen lässt, das wundert mich. Das ist doch nicht deren Ernst. Kann doch nur ein Scherz sein oder?
 
Ja gut was soll ich machen. Habe die Verbraucherzentrale bereits schon kontaktiert und mit dem rechtsanwalt auch schon ein Termin vereinbart. Das ist es ja was einen ärgert, dass man im moment auch nicht mehr tuen kann.
 
Ich würde es überall öffentlich machen. Auf Facebook und überall am besten. Das ist doch nicht normal. Entschädigung würde ich verlangen. Sobald dein Anwalt eingeschaltet ist, schicken sie es dir per Express wetten. Sage deinen Anwalt das du nicht mehr damit zufrieden bist. Lass dir das nicht gefallen.
 
Ja der erste Schritt ist schon getan. Verbraucherzentrale hat den CEO angeschrieben und um Stellungsnahme gebten. Sollte diese bis zur der Frist nicht erfolgen wird es von denen öffnetlich gemacht. Dann gucken wir mal die weiteren Schritte an. Leider ist es auch alles mit Zeit verbunden von welcher ich leider zu wenig habe für diese Amateurunternehmen. Erkennst aj wie still sich die moderatoren auf ein mal verhalten. Haben ausser geduld dem auch nichts mehr hinzufügen.
 
Geduld Geduld Geduld. Bis wohin denn? Der Geduldsfaden ist hier schon längst gerissen. Auch wenn einige der Meinung sind, für mich ist es ein Premiumgerät, und so ein Service ist nicht Premium sondern desolat Amateurhaft. Dafür sollte man sie bestrafen. Ist mein völliger Ernst. Dafür müssen sie aufkommen. Wie kann man so dreist und ekelhaft mit dem Endverbraucher umgehen. Aber wir die Verbraucher sind Schuld. Solange es Menschen gibt, die sich so etwas gefallen lassen und weiterhin die völlig überteuerten Geräte kaufen , wird sich nichts ändern.
 
Du das mit der Geduld habe ich die schon 20 mal gefragt. Die sagen dann nach dem die mich um Geduld bitten, dass die für mich Verstädniss haben aber nichts machen können. MIt der Schuld hast du recht, leider haben diese Unternehmen so ein monopol, dass wir 5 % verärgerter Kunden für die nix bedeuten und die uns gar nicht ernst nehmen. Ich hoffe das genügend menschen das hier lesen und die Finger von diesen Produkten lassen. Durchgehend schlechte Bewertung für den reparaturservice von Samsung auf jeglichen internetseiten und die bekommen eine Auszeichnung im jahr 2018 oder 2019 für hervoragenden Kundenzufriedenheit beim Reparaturservice. Finde den Fehler.
 
Auszeichnung ist doch auch ein Scherz. Glaube da dran nicht. Ich kenne zig Leute die Probleme haben und hatten.
 
BIn gerade in der Warteschleifen zum VOC und die Mitarbeitern hat sich selbst verplappert. Sie fragte mich ob es sich um mein VERLORENES handy handelt. Da ware ich ganz verwundert wieso verloren ??? Sie stellt mich direkt zum VOC durch. BIn mal gespannt.
 
Hallo L: @sp111 ,
ich hatte deine Angaben hier in der Community an die Kollegen vom Beschwerdemanagement gerade weitergeleitet. Anscheinend wurdest du daraufhin von den Kollegen angerufen?
Viele Grüße
 
So angeblich doch nicht verloren sondern ist in der Finalen fertigung der Werkstatt !? Es war aber angblich schon am Mittwoch letzte Woche fertig und wurde lediglich falsch verschickt, jetzt war es doch noch in der Werkstatt.. Frage ich mich wieso ???
Ageblich wird es heute noch für den Versand vorbereitet und in kürze sollte ich dann eine Trackingnummer erhalten.
Na da bin ich mal gespannt.
 
Ach erzähl doch kein vom Pferd. BIsher haben es so viele getan und wurde nie von deinen Kollegen angerufen sondern habe mich immer selbstständig gemeldet. Kenne mittlerweile fast alle Kollegen vom Beschwerdemanagment, geholfen hat es mir bisher nicht. Die bitten auch um geduld.
 
Als Moderatror hat man hier auch ein geilen job. Einfach immer das gleiche wie die anderen Kollegen schreiben und DIE SACHE HAT SICH ERLEDIGT
 
Das ist das dritte mal, dass ich es hier erwähne am telfon haben die mir schon es 10 mal gesagt.
 

Similar threads

J
The Galaxy M21 is in continuous reboot. Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen. Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt...
Antworten
8
Aufrufe
161
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
113
H
F
Sobald im Handy eine Sim-Karte liegt (auch mit verschiedenen Karten) geht der Flugmodus nicht auszuschalten. Das Symbol vom Flugmodus ist leicht blau. Ist keine Sim-Karte im Handy, gibt es das Problem nicht. Das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen bringt nichts. Muss das Handy nun zur...
Antworten
12
Aufrufe
673
A
O
Hallo, wie lange dauert denn eine Reparatur eines Display Schadens beim A22 ? Ist paid Service und liegt seit gut 10 Tagen ohne das es jemand angeschaut hat. Danke ! 6297396
Antworten
5
Aufrufe
154
U
J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben