Reparatur - Wie lange?

Hammer Aussage. Dein Gerät befindet sich noch bei der Reparatur. Ich finde es echt nicht richtig. Und noch eine Aussage, es werden viele Handys eingesendet. Einerseits schreibst du als ob Samsung Handys unkaputtbar sind, dann wiederufst du die Aussage mit, was soll Samsung machen wenn sie viele Reparaturen haben. Also , was denn jetzt? Ist Samsung gut oder schlecht? Ich finde Samsung Handys auch sehr gut. Da zweifelt hier niemand dran. Aber der Service ist definitiv nicht gut. Bei einem 900 Euro Gerät erwarte ich es auch. Da interessiert es mich nicht ob die Millionen Aufträge haben. Und wenn man einen Reperaturauftrag abschließt, und wirklich sofort bezahlt , wo auch noch 5 Tage steht, dann sollte man sich dran halten.
 
K
Kim
Hey,


Obwohl bei mir haben sie es auch am Telefon gesagt, und es stimmte. Hoffen wir mal das es bei dir auch so ist.
 
Hallo zusammen,
ich kann supergut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Smartphone so lange in Reparatur bzw. unterwegs ist. Der Weg zu "Lob & Kritik" ist insofern richtig, dass dort die Kollegen vom Beschwerde-Management sitzen und somit aus erster Hand erfahren, wenn es irgendwo hakt.
Ja, bei Smart Repair steht, dass die Reparatur in der Regel innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen ist. Es wird aber auch angemerkt, dass es zu Verzögerungen kommen kann, wenn ein benötigtes Original-Ersatzteil nicht verfügbar ist. In diesem Fall solltet ihr allerdings von unserem Service-Team darüber in Kenntnis gesetzt werden.
Den Status eurer Reparatur solltet ihr außerdem online verfolgen können, und zwar über diese Seite:
www.samsung.de/reparaturstatus
 
Das ist ja das Problem. Eigentlich müssten sehr viele sich bei Lob&Kritik gemeldet haben. Bei mir war es ja letztes ja der Fall. Ok es kann sein, das die Teile nicht da sind. Aber trotzdem sollte es niemals fast einen Monat dauern. Bei mir hat es drei Wochen gedauert. Display wechsel. Und nein, ich wurde nicht in Kenntnis gesetzt. Mir wurde gesagt, ich hätte es auch beim Service vor Ort machen lassen können. Ja genau. Der nächste war mal in Dormtund. 16 km von mir. Aber den gibt es nicht mehr. Die meisten wurden ja wieder weggegeben. Der nächste wäre in 130 km weg gewesen. Und das ist auch nicht richtig. Was solls. So vergrault man sich nur die Kunden. Aber anscheinend gibt es immer noch genug, da machen die verärgerten Kunden nichts aus. Schade
 
Hallo AuraK,
zu Lob&Kritik habe ich mein Fall geschickt und nur eine automatisch generierte Email zurück erhalten mit dem befassen des Falles, ab da nix mehr von denen gehört.
Alle Kollegen sagen mir wie die mich verstehen können und wie ärgerlich es ist, leider bringt es mir seit 4 wochen nix.
Falls es an einem Ersatzteilmangel liegt wieso sagt es mir keiner, seit 3 Wochen versuche ich es raus zu finden, leider können mir es deine Kollegen nicht beantworten und es hat mir keiner mitgeteilt dass es an einem fehlende Ersatzteil liegt.
Der Status ist seit 2 Wochen mit "abgebrochen und abgehlent" angegeben, die kollegen meinen das ist falsch und das Handy wird repariert. Also was soll ich da Gucken ?
Was hat mir die Abteilung Lob&Kritik geholfen ?
 
Hallo L: @sp111,
wir haben hier leider keine anderen Infos für dich, als die, die du von unseren Kollegen erhalten hast. Dein Gerät befindet sich in Reparatur und wir können nur weiterhin um Geduld bitten. Für Beschwerden hierzu sind die Kollegen von Lob & Kritik weiterhin die richtigen Ansprechpartner, da sie das am besten im Blick haben.
 
Hallo,
siehe ein paar meine letzten Nachrichten zurück und wirst sehen, dass ich recht hatte, dass ihr mich weiter um Geduld bitte und nichts mehr macht.
Aber mal ganz erlich welche Geduld würdest du den nach 33 Kalendertagen (23 Werktagen) noch aufbringen können ?
Ja und welche Lösung haben deine Kollegen von der Abteilung Lob&Kritik anbieten können, dass selbe welche du schon angeboten hast, mich zu Gedulden. Wozu ist dann die Abteilung dann da ?
Welche maßnahmen werde jetzt nach meiner Kritik getroffen, welche mir helfen könnten ?
So heute der 11.02.2020 13:20 uhr und immer noch keine trackingnummer, also immer noch nicht fertig obwohl angelich der Technicker seit dem 07.02.2020 dran ist, wollt ihr mir erzählen dass er 3 werktage für die Reparatur benötigt. Somit schwindet meine Hoffnung mein handy doch noch vor der Auslandsreise zu bekommen, richtig Super Samsung, dafür DANKE.
 
Das ist wirklich eine Frechheit. Und von A wird man nach B weitergeleitet und von B nach C. Anscheinend bringt es auch nichts Lob&Kritik anzuschreiben. Echt bei so einem Härtefall, sollte man doch in Erwägung ziehen, einen Rechtlichen Rat einzuholen. Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen. Wer gibt den Service diesen Recht? Unverschämt hoch zehn. Bei dem Apfel Handy dauert es ungelogen nur paar Tage. Vielleicht sollte sich Samsung mal da dran ein Beispiel nehmen. Nicht umsonst stirbt der Hersteller mit den drei Buchstaben , ein T , in der Mitte aus. Die haben auch so einen netten Service gehabt. Obwohl Samsungs Glück ist ja , dass es nicht nur um Handys geht.
 
Da hast du Recht. Leider bin ich vor ein paar jahren vom Apfel auf Samsung um gestiegen und hab es überall stolz verkündet, dass war wohl ein fehler. Die Funktionlität ist ja echt gut aber der Service ist beispielhaft schlecht.
BIn gespannt ob einer der Moderatoren hier auf meine letzten Fragen eine erliche Antwort oder ob die mal wieder für mich verstädnis haben (was ich mittlerweile nicht glaube) und mich um geduld bitte oder doch was anderes in die Wege leiten.
Ganz erlich, die hätten sich diese miese Werbung sparen können und aus Kulanz einfach ein neues Gerät zu schicken sollen. Damit hätte man den Kunden zufrieden gestellt und die rechnung dürfte der Servicepartner oder die zuständige Abteilung tragen dürfen, da wäre der Lerneffekt vorhanden und man hätte ine zufriedenen Kunden mehr, anstatt das Desaster.
 
Ich bin damals von Apfel 5 umgestiegen. S4 , S5, S6, S8 und jetzt das s10. S20 und die nachfolgenden Modelle, da bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht kaufe ich auch den Obst. Habe mich immer wieder nicht umreden lassen. Sohnemann hat das Apfel X meine Frau Apfel 11 pro. Aber ich fand Samsung immer toll. Und als Dank bekommt man schön einen auf die Fr.... .
Das defintiv. Wenn die nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wird es sich nicht ändern. Und da dran ist für mich Samsung Schuld. Aber vielleicht ist es ja billiger in Polen. Das man dadurch die Kunden verärgert, interessiert sie leider nicht. Und das man dadurch Kunden verlieren kann, anscheinend auch nicht. Also wie ich schon erwähnte. Bei mir ist es Monate her, und es hat sich absolut nichts geändert.
 
Ist das Handy noch in der Garantie?
Wenn ja, hast du jetzt das Recht von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Mach dass schriftlich, per Fax, per Email und per Brief einschreiben. Wenn das Handy außer Garantie ist, melde das dem Gewerbeaufsichtsamt/Verbraucherschutz.
Das was Samsung dem Kunden momentan bietet ist eine verkackte Frechheit. Mobiltelefone kosten über 1500€ dabei werden die in Dritt/Entwicklungsländern repariert, weil man da ja so schön die Arbeitskräfte ausbeuten kann.
 
Die Frage ist, wie lange darf eine Reparatur dauern? 33 Kalendertage definitiv nicht. Aber was ist zumutbar?
Und das sehe ich auch so. Handys werden immer teurer. Der Service immer schlimmer.
 
Leute jetzt kommt der Hammer.
Hab heute selbstverständlich die Hotline wieder genervt und mit dem "voc" gesprochen.
Also Ausasge am 07.02, dass das Handy an diesem Tag repariert wird.
Aussage am 10.02.2020, dass das Handy am 07.02 nicht repariert wurde aber am 10.02.2020 defenetiv mit der Reparatur begonnen wurde.
So heute den 11.02.2020 wird gesagt, ne am 10.10.2020 wurde es nicht repariert aber heute am 11.02.2020 ist die reparatur WIRCKLICH gestartet. Ob man das glaube kann ist eine andere Frage.
Da war meine Frage ob es den dann falls es fertig ist auch mit Express Versand verschickt werden kann (bei einer Wartezeit von 32 Kalendertagen), man müsste den Servicepartner fragen aber es ist eigentlich sehr unüblich.
Iczh glaube der Servicepartner arbeitet umsonst ansonsten kann ich mir die Kulanz gegenüber diesen nicht erklären oder wird als Sündebock hingestellt und von den Mitarbeitern von Samsung bewusst gelogen.
 
Der Kollege vom "voc" wollte dann bei dem Servicepartner nachfragen ob man die Reparatur beschleunigen kann :). Nach der Wartezeit sollte die Frage ja wohl direkt gestellt werden und nicht erst nach dem anruf des Kunden.
Naja der wollte sich informieren und mir dann die Info zu kommen lassen, da bin ich mal gespannt.
 
Moin,
so heute der selber Stand von gestern.
Heute morgen und nachmittag nachgefragt ob der Servicepartern auf die Anfrage von Samsung geantwortet hat, dann heisst es: NEIN gedulden Sie sich bitte. Also erlaubt sich der Servicepartner auf ein priorisieten Fall einfach nicht zu antworten.
Eine [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] vom VOC war sehr unfreundlich und wollte mir auch noch nach dieser Reparaturzeit vorwerfen, dass ich mich zu oft melden würde (also nicht nerven). Hat mir aber zugesichert den gesamten Fall inkl. aller Protokolle per Mail zu schicken, mal gucken ob Sie ihr Wort hält (ist ja nicht üblich bei Samsung Mitarbeitern) , hat mir heute morgen auch ein MA schon zu gesichert, bis jetzt nix angekommen.
Denke mal dass ich jetzt auch mal ein anderen Weg einschlagen werde, dann macht sich die sonst so teure Versicherung auch nützlich.
So liebe Leute denke mal jetzt wird jedem Klar welchen Stellenwert der Kunde beim Unternehmen Samsung hat.
Ich hätte mir die Bewertung vorher im Internet angucken sollen (Trustpilot ect.), hätte ich mich auf die Reparatur gar nicht eingelassen.
 
Hallo L: @sp111,
danke, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich habe den Namen der Mitarbeiterin allerdings aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt.
 
Da seit ihr aber ganz schnell, wenn die Schnelligkeit bei der Reparatur oder Kundenanfrage so sein würde, würde es mir einiges an Ärger ersparen.
 
L: @sp111 Wir Moderatoren sind immer in unterschiedlichen Bereichen eingeteilt. Aura hat dir nicht geantwortet, weil ich gerade hier bin und ich habe dir ja bereits mehrfach geantwortet.
 
Ja dann kann Sie sich ja dazu äußern falls sie mal wieder hierfür eingeteilt ist.
Von euren Antworten habe ich mein Handy trotzdem immer noch nicht zurück. Ihr macht es euch ganz leicht, antwortet mir mit Copy&paste und dann ist die Sache für euch erledigt, denn Mist ausbaden und mit der Situation klar kommen muss ich nicht ihr.
Und wie ich bereits letzte Woche schon mitgeteilt habe waren es eurer Seits alles nur faule Ausreden und Hinhalttaktik , den wie von mir geahnt habe ich diese Woche das Handy immer noch nicht.
Dann kannst du mir noch 10 mal schreiben wie verstädnissvoll du bist und ich mich an die Abteilung BLa Bla Bla wenden soll, die verweist mich an die Abteilung sonst was um an Ende ist wieder eine woche rum ohne fortschritt.
Würde zu gerne dich in meiner Situation sehen.
 

Similar threads

J
The Galaxy M21 is in continuous reboot. Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen. Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt...
Antworten
8
Aufrufe
161
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
113
H
F
Sobald im Handy eine Sim-Karte liegt (auch mit verschiedenen Karten) geht der Flugmodus nicht auszuschalten. Das Symbol vom Flugmodus ist leicht blau. Ist keine Sim-Karte im Handy, gibt es das Problem nicht. Das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen bringt nichts. Muss das Handy nun zur...
Antworten
12
Aufrufe
673
A
O
Hallo, wie lange dauert denn eine Reparatur eines Display Schadens beim A22 ? Ist paid Service und liegt seit gut 10 Tagen ohne das es jemand angeschaut hat. Danke ! 6297396
Antworten
5
Aufrufe
154
U
J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben