Reparatur - Wie lange?

20-25 Kalendertage ist gut ich warte schon auf mein S10 seit 30 Kalendertage und es bewegt sich immer noch nichts.
 
K
Kim
Hey,


Moin,
mein S10 schon seit dem 09.01.2020 in der Reparatur und immer noch keine Bewegung in der Sache. Und man bedenke dass es das Premiumgerät ist. Beim Service mehrfch gelogen mit dem Fertigstelldatum, jetzt werde ich nur auf meine Geduld verwiesen und wird einfach aufgelegt.
Es kann mir auch keiner von den möchtegern Beratern den Grund nennen.
5 Werktage wurden mir vor der Reparaturaufgabe zugesichert. Als Kunde ist man da komplett machtlos über sein Eigentum.
Naja Samsung hat sich wohl jetzt erledigt, habe vor 2 jahren den Wechseln von der Konkurenz unternommen, war wohl ein Fehler.
HOffe auf nächste Woche da ich am Freitag verreise und im Ausland ohne Handy ist natürlich doppelt so angenehm.
 
Hallo L: @sp111,
das ist natürlich ärgerlich. Hast du dich denn wegen deinem Reparaturauftrag schon an meine Kollegen von "Lob & Kritik" gewendet? Wenn nicht, teile deine Erfahrung bitte mal mit ihnen.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Servus,
mir ging es genau so, es hat bei Samsung keine interessiert, Hauptsache du bezahlst im Voraus.
Schau meine Antworten vom September und Oktober 2019.
Es hat genau 25 Werktage gedauert bis in Polen mein S8 repariert war, alles nur heiße Luft das mit 5 Werktagen.
Ich habe mich beim "CEO" beschwert, bis heute keine Reaktion.
Bleibt nur, die Lehren daraus zu ziehen.
Viel Glück.
Viel
 
Hallo,
was soll das denn bringen ? Ich habe schon bereits mit dem "voc" gesprochen, die können mir ebenfalls nicht weiter helfen außer angeblich bei dem Servicepartner druck aufbauen, hilft mir nicht viel weiter. Werde es dennoch versuchen, werde dann die antowort mitteilen. Kann aber schon vorab sagen es wird bestimmt um geduld gebeten und mehr nicht und dass bei einer Reparaturzeit von mehr als 4 Wochen.
 
Ohhh man mein Beileid. Da sind wir hoffentlich schon 2 die dieses Unternehmen zukünftig meiden werden. Ja für den CEO und dem Rest bist du und nur eine Zahl die Kohle bringt mehr aus nicht. Der Sammelt seine Millionen und interessiert sich ein d**** um uns Fußvolk. Man erkennt es ja an der Wartezeit wie wichtig der Kunde bei Samsung ist.
 
@sp111 schrieb: Hallo, was soll das denn bringen ? Ich habe schon bereits mit dem "voc" gesprochen, die können mir ebenfalls nicht weiter helfen außer angeblich bei dem Servicepartner druck aufbauen, hilft mir nicht viel weiter. Werde es dennoch versuchen, werde dann die antowort mitteilen. Kann aber schon vorab sagen es wird bestimmt um geduld gebeten und mehr nicht und dass bei einer Reparaturzeit von mehr als 4 Wochen.
Wenn du mit den Kollegen bereits Kontakt hattest, ist da wohl nichts zu machen. Dann kann auch ich dich nur um Geduld bitten.
 
Das kenne ich ja zu gut. Es ist mir immer noch ein Rätsel wieso samsung da mitmacht. Dachte mir ich wäre ein Einzelfall. Die arbeiten immer noch mir der Firma aus Polen? Wie kann es sein dass es ein Monat dauert , bis ein Handy zurück kommt. Oder hier in dem Fall , noch niemals zurück ist. Wieso kümmert sich Samsung nicht da drum. Die arbeiten doch für samsung. Wirklich Service wird hier ganz ganz ganz klein geschrieben. Und dann immer wieder Lob und Kritik antexten. Was bringt es?
 
Hammer ***** diese Wende hätte ich nicht erwartet, da hat der Moderator aber richtig weiter geholfen *1f642.png* *ironie off*
Genau diese Aussage höre ich schon seit vier Woche von jeder Abteilung.
Würde nur zu gerne einen dieser Mitarbeiter bei diesem Geduldsspiel an meiner Stelle beobachten. Sogar die eigenen Mitarbeiter wundern sich wie lange es daurt und das da keine vernünftige Aussage getätigt wird.
Bei anderen Herstellern wird aus Kulanz einfach ein neues Telefon geschickt und dies dem Servicepartner in Rechnung gestellt ( falls er wircklich der Verursacher ist). Die haben mir aus Kulanz die kostenlose Reparatur zur verfügung gestellt, was mir so gut wie nix bringt da es ein Versicherungsschaden ist. Aber bei Samsung ist der zahlende Kunde anscheinend nicht viel Wert.
@Memo 80 ja Service kann man es nicht nennen. wie lange hat es bei dir gedaurt ? Angeblich kümmert sich eine Kollegin darum aber dies auch schon seit letzte Woche Freitag und hat schon angeblich mit dem Vorgesetzten des Servicepartners gesprochen aber wie man Sieht ohne Ergebniss.
 
Schuldigung für die Störung - aber - was ist hier denn los?
Der größte Quatsch ist: .....es ist ein Premiumgerät...
War? Ist doch völlig egal ob A,J,S oder Note Reihe.
Ich finde den Ton manchmal schon heftig.
Aber, Schuldigung dafür. Ich wollte es nur mal sagen. Was soll Samsung denn bieten? Premium Service für alle?
LG Arne *1f600.png*
 
Was genau heftig da dran ?
Es ist nun mal zur zeit einer der teuersten Geräte in der Mobilfunksparte ! Was denkst du den welchen Serviceunterschiede du beim Kauf einer S klasse oder A KLasse bekommst !?
Aber Teilweise mit dir einvertanden, dass es egal ist um welches Gerät es sich handelt da jeder Kunde gleich wichtig sein sollte.
Bei dem Preis erwarte ich eine Premiumservice, ansonsten kann ich mir Geräte von anderen Herstellern mit der selben Technik für weniger Geld holen. Samsung selbst wirbt schließlich mit dem Service.
 
Schwierig für mich, der mein Handy noch nie reparieren musste (musste die 4 Handys die ich hatte nie reparieren).
Mein altes S3 Mini hatte ich mehrere Jahre und war sehr glücklich. Mein A70 finde ich auch super.
Ich bin sowieso immer sehr gut mit meinen Geräten umgegangen.
Deswegen kann ich zu Service nichts sagen.
Aber manche Leute reden zu hart und scharf. Wenn man 30 Tage wartet, das kann passieren bei einem Konzern wie Samsung wo mehrere Tausend Leute gleichzeitig Ihr Handy einsenden. Ich will hier niemanden beleidigen, aber ich meine es nur.
LG Arne *1f600.png*
 
Beleidigt ist hier keiner, zumindestens ich nicht, du äußerst nur deine Meinung.
Wie gesagt ich habe den Schaden nicht selbst verursacht ansonsten hatte ich bisher auch keine Erfahrung mit dem Reparaturservice, ist auch allerdings erst mein zweites Gerät von Samsung. Naja den ton schlägst du an wenn du 4 Wochen lang vetröstet wirst und dir keine Grund genannten wird. Je nach Gebrauch des Gerätes, ist es für den einen nicht schlimm 30 Tage zu warte und für andere mehr. Meine Kunden sind da leider mittlerweile wenig verstädnissvoll, da ich das Handy auch beruflich brauche und bei mir nächste Woche eine Aulandsreise anstehe, wo ich es erst recht brauche. Sollte es bis dahin nicht wieder zurück sein, muss ich mir ein neues Anschaffen und jetzt kommt die spannende Frage wer die Kosten dafür übernimmt, die Antwort von Samsung kannst dir ja denken. Was würdest du in diesem fall tun und welchen Ton anschlagen ? Das Verstädnis würde ich haben wenn man mir es vor der Reparatur gesagt hätte, dass es bis zur 5 Wochen dauern kann, dies wurde aber mit 5 Werktagen angegeben. Ach ja das Geld wollen die natürlich vorab haben, da sind die ganz schnell. Falls die Reparaturstelle überlastet ist muss Samsung die Aufträge ablehnen aber sobald die meine Auftrag annehmen erwarte ich auch den Service und ob da millionene Geräte zugeschickt werden oder 10 interessiert mich als zahlenden Kunden nicht, ich habe schließlich für das Gerät gezahlt um es zu nutzten und nicht Wochenlang ohne durch die Gegend zu laufen.
 
L: @sp111 Wenn du möchtest, kannst du mir dennoch mal deine Kundennummer per Privatnachricht senden. Dann hake ich nochmal bei den Kollegen von VOC nach.
 
Habe ich gemacht. Voarb danke für die Mühe aber ich kenne die antwort bereits schon. Ich solle mich gedulden.
 
Hallo,
leider kann ich nur bestätigen das diese 5 Tage eine Masche ist.
Mir ginge es nichtmal um die Zeit, wenn ich nicht in zwei Wochen für drei Wochen in den Urlaub fliegen würde.
Ich habe leider alle Erfahrungswerte im Internet zu spät gelesen.
Ich bin tatsächlich sehr entäuscht, ich arbeite selbst auch bei einem Weltkonzern, sowas wie hier abläuft geht gar nicht. Dienstleistung ist Dienstleistung.
Der Support tut mir an dieser Stelle leid aber so ist das.
Werde auch einen Markenwechsel in betracht ziehen aber was sind nur 1200.- bei einem Millionumsatz.
Da hier wohl eine Systematik erkennbar ist, gibt es weitaus schlechtere Storys bei Akte und Stern TV.
 
Moin gemeinsam,
so wollte euch auf dem laufenden halten. Antwort heute morgen von Juno (Moderator): "Ich hab dein Anliegen weitergegeben und inzwischen sollten die Kollegen dich kontaktiert haben. Dein Gerät befindet sich noch in Reparatur." Zitat Ende.
HIlft mir natürlich sehr viel weiter, da das Handy ja angeblich schon seit dem 16.01.2020 in der Reparatur ist.
Was soll für mich die Aussage bedeuten ? Das es nochmal solange dauert ? Oder das der Technicker keien LUST hat ? Oder das Samsung evtl. gar nicht weiß wo mein Handy ist ? Die internen Konimukation ist aauch sehr gut, da mich bisher immer noch keiner Kontaktiert hat.
Naja somit bin mal wieder ohne neue Erkentnisse und ohne Handy von Samsung hinterlassen worden.
 
Ich drücke dir die Daumen. Es ist echt schwierig und lächerlich. Und ja, für mich ist es auch ein Premium Gerät. Verstehe die Aussage nicht.
 
DAnke dafür.
So hab jetzt nochmals selbstständig den Tel. Kontakt aufgenommen (MA war sehr nett und verständnissvoll).
Handy wird wohl angeblich grade in diesem moment repariert und die Reparatur daurt in der Regel ein Tag, so die Aussage.
Also sollte ich ja spätestens morgen die Trackingnummer bekommen.
Irgendiwe habe ich es im Gefühl, dass es mal wieder eine Hinhalttaktik ist.
VIelleicht kann der Moderator ja mich mal auch auf dem laufenden halten, da bisher nur er sein versprechen eingehalten hat und sich bei mir schrfitlich gemeldet hat.
 

Similar threads

J
The Galaxy M21 is in continuous reboot. Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen. Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt...
Antworten
8
Aufrufe
161
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
113
H
F
Sobald im Handy eine Sim-Karte liegt (auch mit verschiedenen Karten) geht der Flugmodus nicht auszuschalten. Das Symbol vom Flugmodus ist leicht blau. Ist keine Sim-Karte im Handy, gibt es das Problem nicht. Das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen bringt nichts. Muss das Handy nun zur...
Antworten
12
Aufrufe
673
A
O
Hallo, wie lange dauert denn eine Reparatur eines Display Schadens beim A22 ? Ist paid Service und liegt seit gut 10 Tagen ohne das es jemand angeschaut hat. Danke ! 6297396
Antworten
5
Aufrufe
154
U
J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben