RAM Plus S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung RAM Plus S22 Ultra in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl. [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4843538 Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Brande, 17. Februar 2022.

  1. Brande
    Brande Guest

    RAM Plus S22 Ultra


    Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl.
    1028240i781143FCFDF27E5A?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Das hängt immer davon ab, was du für Apps nutzt und wie RAM-hungrig die sind.
    Da das S22 Ultra aber fast immer 12 GB RAM hat, wird der virtuelle RAM da ohnehin sehr selten bis gar nicht aktiv genutzt werden.. in dem Fall also mehr oder minder egal *1f605.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ZeroTwo, 19. Februar 2022
    #2
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Das hängt immer davon ab, was du für Apps nutzt und wie RAM-hungrig die sind.
    Da das S22 Ultra aber fast immer 12 GB RAM hat, wird der virtuelle RAM da ohnehin sehr selten bis gar nicht aktiv genutzt werden.. in dem Fall also mehr oder minder egal *1f605.png*
     
    ZeroTwo, 19. Februar 2022
    #3
  5. Brande
    Brande Guest

    RAM Plus S22 Ultra

    Macht es für den Akku einen Unterschied wenn ich das auf 2GB oder 8GB stelle?
     
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Nein, da es ohnehin nur danm zum Einsatz kommt, wenn der "normale" RAM wirklich vollständig ausgelastet ist
     
    ZeroTwo, 19. Februar 2022
    #5
  7. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Das mag so richtig sein aber woher weiß, wann der RAM ausgelastet ist und die Datenschaufelei losgeht? Da kann es sich ja um momentane extreme Nutzung handeln.
    In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es auf keinen Fall schädlich sei, wenn man den RAM-Plus höher ansetzt, da dann die Daten, die aus dem RAM entfernt werden müssen, dort zwischengespeichert werden zunächst und zurück in den RAM umgelagert werden, wenn wieder genügend RAM frei ist.
    Und auf jeden Fall, denke ich, macht es bei den Geräten mit 512 GB und 1 TB Speicher sicher kein Problem darstellen dürfte, den RAM-Plus auf 4 oder 8 GB einzustellen.
    Und das soll auf jeden Fall schneller gehen, als die Apps neu zu laden, die es dann betrifft.
    In meinem jetziges S21U hat mein RAM-Plus übrigens 4 GB.
     
    BigWoelfi, 19. Februar 2022
    #6
  8. prototype74
    prototype74 Guest
    Muss nicht der Fall sein. Sobald virtueller RAM vorhanden ist, wird es *immer* verwendet egal wie viel RAM das Gerät hat und selbst wenn der RAM auch nur zu 50% ausgelastet ist.
     
    prototype74, 19. Februar 2022
    #7
  9. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

    RAM Plus S22 Ultra

    Schau mal bitte, was Du hier geschrieben hast zu dem Thema:
    Gelöst: Virtueller RAM. Welche Option? Auswirkungen? - Samsung Community
    Warum mal und mal so?
    Oder meinst Du mit Deinem Beitrag nur, dass der virtuelle RAM immer reserviert ist, egal, ob Daten drin liegen oder nicht?
    Das wäre dann, so wie ich es betrachtet habe, bei viel Speicher dann eher kein Problem.
     
    BigWoelfi, 19. Februar 2022
    #8
  10. prototype74
    prototype74 Guest
    Mal so mal so? In dem anderen Thema habe ich nicht erwähnt dass keine Daten im virtuellen RAM liegen können und das was ich gerade hier erwähnte habe deckt das was ich letztens geschrieben habe.
    Aber ich erkläre es gerne nochmal kurz was ich meine: sobald virtueller RAM vorhanden ist werden dort die weniger benötigten Daten gelagert während die wichtigen im normalen RAM bleiben. Wenn kein virtueller RAM vorhanden ist wird alles im normalen RAM ausgelagert, sprich größerer Verbrauch. Es gibt immer Daten die erst später wieder brauchbar werden (Cache) daher wird auch immer virtueller RAM genutzt um dort die unwichtigen Daten zu lagern.
    Du kannst dich gerne selbst überzeugen ob RAM Plus verwendet wird indem Du die App "DiskInfo" aus dem Google Play Store lädst. Dort wird Dir der Verbrauch vom RAM und RAM Plus gezeigt *1f601.png*
    1028325iA21C3D8466E418B6?v=v2.jpg
     
    prototype74, 19. Februar 2022
    #9
  11. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Das ist verständlich, danke.
     
    BigWoelfi, 19. Februar 2022
    #10
  12. Privat26
    Privat26 Guest
    Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Speicher zur Verfügung steht bei dem S22+ mit 256GB?
    Hat jetzt nichts mit dem RAM zu tun.
    Viele Grüße
     
    Privat26, 20. Februar 2022
    #11
Thema:

RAM Plus S22 Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. RAM Plus S22 Ultra - Similar Threads - RAM Plus S22

  2. RAM Plus (Note 20 Ultra)

    in Galaxy Note 20 Serie
    RAM Plus (Note 20 Ultra): Guten Abend werte Samsung Community. Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde und zwar habe ich eine Frage bezüglich der RAM Plus Funktion. Ich bin seit gestern...
  3. Ram Plus

    in Galaxy S20-Serie
    Ram Plus: Hallo, ich habe das S20 FE.Ich würde gerne wissen was "RAM Plus" bedeutet und was sich verändert wenn ich es von 4 auf 6 verändere bzw was die optimale Einstellung ist. Vielen Dank im voraus. 5301156
  4. RAM Plus

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    RAM Plus: Mal ne frage ich hab im Internet gelesen das man des RAM plus erweitern kann geht das wirklich wenn ja wie mach ich des frag aus reiner Neugier...
  5. S20 plus s22 ultra

    in Galaxy S22-Serie
    S20 plus s22 ultra: Ist die Akkulaufzeit vom s20 plus länger oder die vom s 22 Ultra wenn man die normal Tags über benutzt im Alltag? Oder ist da kein Unterschied 5714101
  6. [DISKUSSIONSTHREAD] Probleme mit dem S22/S22 PLUS/S22 ULTRA

    in Galaxy S22-Serie
    [DISKUSSIONSTHREAD] Probleme mit dem S22/S22 PLUS/S22 ULTRA: Hallo Community, Dieser Beitrag soll NUR um Probleme über die S22-Reihe gehen. Wenn ein Update das Problem gelöst hat, schreibt es bitte hier mit Vermerk welches Update euch geholfen hat. Seid...
  7. Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22

    in Galaxy S22-Serie
    Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22: Und was ist am besten? 5049668
  8. S22 Ultra Ram

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra Ram: Hallo, mal ne frage. Ist es normal dass ab Werk von 12 Gb schon 6 voll sind? sieht mir sehr hoch aus *1f605.png* ist ja quasi noch neu. Wen ich Ram freigebe hat der auch kurz mal 4,7 gb geht aber...
  9. Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !?

    in Galaxy S22-Serie
    Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !?: Hallo, sagt mal bin ich der einzige dem es so geht das mein Ultra "nur" 11GB RAM in den Entwickler Optionen anzeigt oder hat das Problem noch jemand? Bei meinem Note 10+ stehen da auch 12GB. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden