RAM Plus S22 Ultra

B
B.
User
Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl.
1028240i781143FCFDF27E5A?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das hängt immer davon ab, was du für Apps nutzt und wie RAM-hungrig die sind.
Da das S22 Ultra aber fast immer 12 GB RAM hat, wird der virtuelle RAM da ohnehin sehr selten bis gar nicht aktiv genutzt werden.. in dem Fall also mehr oder minder egal *1f605.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hängt immer davon ab, was du für Apps nutzt und wie RAM-hungrig die sind.
Da das S22 Ultra aber fast immer 12 GB RAM hat, wird der virtuelle RAM da ohnehin sehr selten bis gar nicht aktiv genutzt werden.. in dem Fall also mehr oder minder egal *1f605.png*
 
Macht es für den Akku einen Unterschied wenn ich das auf 2GB oder 8GB stelle?
 
Nein, da es ohnehin nur danm zum Einsatz kommt, wenn der "normale" RAM wirklich vollständig ausgelastet ist
 
Das mag so richtig sein aber woher weiß, wann der RAM ausgelastet ist und die Datenschaufelei losgeht? Da kann es sich ja um momentane extreme Nutzung handeln.
In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es auf keinen Fall schädlich sei, wenn man den RAM-Plus höher ansetzt, da dann die Daten, die aus dem RAM entfernt werden müssen, dort zwischengespeichert werden zunächst und zurück in den RAM umgelagert werden, wenn wieder genügend RAM frei ist.
Und auf jeden Fall, denke ich, macht es bei den Geräten mit 512 GB und 1 TB Speicher sicher kein Problem darstellen dürfte, den RAM-Plus auf 4 oder 8 GB einzustellen.
Und das soll auf jeden Fall schneller gehen, als die Apps neu zu laden, die es dann betrifft.
In meinem jetziges S21U hat mein RAM-Plus übrigens 4 GB.
 
Muss nicht der Fall sein. Sobald virtueller RAM vorhanden ist, wird es *immer* verwendet egal wie viel RAM das Gerät hat und selbst wenn der RAM auch nur zu 50% ausgelastet ist.
 
Mal so mal so? In dem anderen Thema habe ich nicht erwähnt dass keine Daten im virtuellen RAM liegen können und das was ich gerade hier erwähnte habe deckt das was ich letztens geschrieben habe.
Aber ich erkläre es gerne nochmal kurz was ich meine: sobald virtueller RAM vorhanden ist werden dort die weniger benötigten Daten gelagert während die wichtigen im normalen RAM bleiben. Wenn kein virtueller RAM vorhanden ist wird alles im normalen RAM ausgelagert, sprich größerer Verbrauch. Es gibt immer Daten die erst später wieder brauchbar werden (Cache) daher wird auch immer virtueller RAM genutzt um dort die unwichtigen Daten zu lagern.
Du kannst dich gerne selbst überzeugen ob RAM Plus verwendet wird indem Du die App "DiskInfo" aus dem Google Play Store lädst. Dort wird Dir der Verbrauch vom RAM und RAM Plus gezeigt *1f601.png*
1028325iA21C3D8466E418B6?v=v2.jpg
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Speicher zur Verfügung steht bei dem S22+ mit 256GB?
Hat jetzt nichts mit dem RAM zu tun.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
Antworten
4
Aufrufe
388
B
K
Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
Antworten
1
Aufrufe
158
M
T
Hallo Community, mir ist folgendes aufgefallen an meinen A53 5G. Wenn man das RAM Plus deaktiviert, läuft das Handy deutlich besser. Habe die aktuelle Software drauf. Habt ihr das auch schon getestet? Habe 2GB-8GB RAM Plus probiert und bei allen war dad Ergebnis gleich schlecht 7159868
Antworten
4
Aufrufe
342
T
K
Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern Neuigkeiten Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB...
Antworten
17
Aufrufe
142
L
P
Guten Abend zusammen ich weiß nicht ob einige hier auch das Problem haben S22 ultra 128gb 8gb ram In allen Apps gefühlt nur ruckler Dann ist man in Facebook handy wird absolut warm Handy kackt iwann komplett ab Bis eine app geöffnet wird dauert es gefühlte mindestens 10 Sekunden was selbst bei...
Antworten
17
Aufrufe
374
J
Zurück
Oben