A53 RAM Plus

T
T.
User
Hallo Community,

mir ist folgendes aufgefallen an meinen A53 5G.

Wenn man das RAM Plus deaktiviert, läuft das Handy deutlich besser. Habe die aktuelle Software drauf.

Habt ihr das auch schon getestet? Habe 2GB-8GB RAM Plus probiert und bei allen war dad Ergebnis gleich schlecht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
wenn das Handy mehr RAM auslagert und dazu noch auf den internen Speicher, dann kann es langsamer werden. diese Funktion kann man mal nutzen wenn man Videos bearbeitet, aber im Alltag benötigt man es nicht
 
Samsung vermarktet aber dieses RAM Plus, als sei es die Lösung aller Probleme *1f605.png*
 
Das ist vergleichbar mit der Auslagerungsdatei bei Windows, es funktioniert wenn ich mal zwischendurch mehr RAM benötige, aber auf Dauer ist das nichts
 

Similar threads

K
Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
T
Hallo Leute, hab jetzt schon bei mehreren YouTubern (und in den Kommentaren unter den Videos) gesehen, dass man RAM Plus ausschalten sollte. Als Gründe dafür werden angegeben: 1. Bessere Akkuleistung 2. Bessere Performance 3. Schonung des UFS Speichers. (Man weiß wohl nicht, wieviele...
Antworten
5
Aufrufe
1K
T
L
Hallo Community,  ich habe das A53 seit Day1 und möchte meine Erfahrungen hier mitteilen, die ich mit diesem Handy gesammelt habe. Zur Info, ich hatte vorher das Oneplus 6 (auch Day1 Gerät) und war von der Preisleistung erstaunt. Ein neues Handy musste her, da der Akku schon sehr klein war und...
Antworten
2
Aufrufe
52
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members Hier eine kurze Info für alle A53-User: Vor ein paar Tagen erreichte das A53 5G aka SM-A536B das neueste Update (A536BXXU4AVH9) und seitdem läuft es meiner Meinung nach deutlich besser. Auch Akkutechnisch etwas besser! :) *1f603.png* Flüssigeres OneUi 4.1 und so halt...
Antworten
4
Aufrufe
121
O
T
Hallo Community, ich habe ein A53 und die neuste Software drauf (One UI 5.1). Mir ist aber aufgefallen, dass der Sicherheitspatch noch von Februar 2023 ist. Das habe ich gesehen, als ich in der Netflix App meinen Widevine gecheckt habe. Bei Samsung springt das leider oft von Lv 1 (HD) auf Lv...
Antworten
1
Aufrufe
174
T
Zurück
Oben