RAM Plus

Diskutiere und Helfe zu Samsung RAM Plus in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Barmeto, 9. Februar 2023.

1. Barmeto
    Barmeto Guest

RAM Plus

Hallo,
    Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert.

Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM?

:)

Barmeto, 9. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Charles-I
    Charles-I Guest
    Hallo,

ja und nein.
    Also im Grunde genommen ja.
    Die 6 GB werden auf dem Speicher des Handys reserviert.
    Falls du viele Sachen also offen hast, dann können die Apps dort vorgehalten werden.

Die ganze Geschichte ist dennoch nicht mit echten RAM zu vergleichen.
    Dieser ist nämlich deutlich perfomanter als der Speicher als deines Handys.
    Wenn Apps im Ram vorgehalten werden geht das also schneller.
    Bedeutet auch energieeffizienter, da der RAM dafür ausgelegt ist.
    Bei einem physischen Speicher wird wie gesagt vritueller Ram darauf reserviert und das kann unter anderem energiehungriger sein.

Fazit: mach das nur wenn du das brauchst.
    Fraglich ist auch ob 6 GB RAM plus wirklich notwendig sind

Charles-I, 9. Februar 2023
  4. Omelett
    Omelett Guest
    Omelett, 9. Februar 2023
  5. Barmeto
    Barmeto Guest

RAM Plus

Also um es richtig zu verstehen die extra 6GB sind etwas langsamer und verbrauchen mehr Batterie?

Barmeto, 9. Februar 2023
  6. Charles-I
    Charles-I Guest
    Knackig und banal formuliert ja.
    Aber das liegt am Kern der Sache.

Charles-I, 9. Februar 2023
Thema:

RAM Plus

Die Seite wird geladen...
  1. RAM Plus - Similar Threads - RAM Plus

2. A53 RAM Plus

in Samsung Galaxy A Forum
    A53 RAM Plus: Hallo Community, mir ist folgendes aufgefallen an meinen A53 5G. Wenn man das RAM Plus deaktiviert, läuft das Handy deutlich besser. Habe die aktuelle Software drauf. Habt ihr das auch schon...
  3. RAM Plus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    RAM Plus: Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht Besitze ein S22Ultra Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier Hab zwar genug RAM noch übrig Deswegen...
  4. Beinflusst RAM Plus die Flash Speicher Lebenserwartung stark?

in Support
    Beinflusst RAM Plus die Flash Speicher Lebenserwartung stark?: (RAM Plus ist soetwas ähnliches wie die pagefile in Windows denke ich) Danke für eure Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/beinflusst-ram-plus-die-flash-speicher-lebenserwartung-stark
  5. RAM Plus (Note 20 Ultra)

in Galaxy Note 20 Serie
    RAM Plus (Note 20 Ultra): Guten Abend werte Samsung Community. Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde und zwar habe ich eine Frage bezüglich der RAM Plus Funktion. Ich bin seit gestern...
  6. RAM Plus: Wieviel für mein Gerät?

in Galaxy Note 20 Serie
    RAM Plus: Wieviel für mein Gerät?: LÖSUNG GEFUNDEN! LINK DAZU UNTER DEN BILDERN*2b07.png* Ich besitze das Samsung Galaxy Note 20 5G (256 GB) & ich habe grade die RAM Plus Option bemerkt. Da habe ich mich gefragt wieviel ich davon...
  7. Verbraucht RAM Plus mehr Akku?

in Samsung Galaxy A Forum
    Verbraucht RAM Plus mehr Akku?: Mein Gerät A71 hat 4GB. Wenn ich jetzt 6GB nehmen würde, wäre das dann sinnvoll oder nur eine zusätzliche Strom fresser Quelle? Liebe Grüße. 5348379
  8. Ram Plus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ram Plus: Hallo, ich habe das S20 FE.Ich würde gerne wissen was "RAM Plus" bedeutet und was sich verändert wenn ich es von 4 auf 6 verändere bzw was die optimale Einstellung ist. Vielen Dank im voraus. 5301156
  9. Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22: Und was ist am besten? 5049668
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden