RAM Plus

B
B.
User
Hallo,
Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert.

Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo,

    ja und nein.
    Also im Grunde genommen ja.
    Die 6 GB werden auf dem Speicher des Handys reserviert.
    Falls du viele Sachen also offen hast, dann können die Apps dort vorgehalten werden.

    Die ganze Geschichte ist dennoch nicht mit echten RAM zu vergleichen.
    Dieser ist nämlich deutlich perfomanter als der Speicher als deines Handys.
    Wenn Apps im Ram vorgehalten werden geht das also schneller.
    Bedeutet auch energieeffizienter, da der RAM dafür ausgelegt ist.
    Bei einem physischen Speicher wird wie gesagt vritueller Ram darauf reserviert und das kann unter anderem energiehungriger sein.

    Fazit: mach das nur wenn du das brauchst.
    Fraglich ist auch ob 6 GB RAM plus wirklich notwendig sind
     
    Also um es richtig zu verstehen die extra 6GB sind etwas langsamer und verbrauchen mehr Batterie?
     
    Knackig und banal formuliert ja.
    Aber das liegt am Kern der Sache.
     

    Similar threads

    T
    Hallo, verbraucht RAM Plus mehr Batterie als wenn es aus ist? 7198788
    Antworten
    5
    Aufrufe
    645
    T
    L
    Hey, ich will mir das Galaxy a52s bestellen allerdings bin ich mir unsicher ob ich lieber 6GB oder 8GB RAM nehmen soll Ich hatte zuletzt das Xiaomi Mi Note 10 lite das hatte auch 6GB RAM allerdings hatte das zuletzt auch ab und an gehakt Ich möchte damit nicht zocken sondern nur WhatsApp...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    133
    L
    K
    Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    M
    B
    Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4843538
    Antworten
    10
    Aufrufe
    284
    P
    L
    Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht Besitze ein S22Ultra Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier Hab zwar genug RAM noch übrig Deswegen frag ich weil ich sonst RAM Plus aktivieren würde wenn es keine Probleme macht 6812631
    Antworten
    9
    Aufrufe
    780
    L
    Zurück
    Oben