RAM Plus

L
L.
User
Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht
Besitze ein S22Ultra

Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier

Hab zwar genug RAM noch übrig

Deswegen frag ich weil ich sonst RAM Plus aktivieren würde wenn es keine Probleme macht

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Wo hast du denn gehört, dass es das System langsamer macht? Und warum testest Du es nicht einfach selbst mal aus?
     
    Es gab hier schon paar Beiträge anfangs von 4.1 und 5.0
    Habs schon mal ausprobiert aber hab jetzt nicht ultra drauf geachtet auf die Performance
    Vielleicht hat ja jemand ein Feedback dazu
     
    Also ich nutze ein S22Ultra5g mit 256gb und habe zusätzlich 8Ram also voll eingestellt und kann es nicht bestätigen! Im Gegenteil finde die Performance wesentlich besser und schneller als zu meinem Vorgänger dem Note10plus. Hier läuft auch echt alles sauber, keinerlei ruckler etc., einzig der Akku finde ich hält seit dem letzten Patch nicht mehr so lange,hab ich das gefühl.

    Aber an deiner Stelle, einfach mal selbst testen. ;)
     
    RAM Plus ist nichts anders als SWAP ( Auslagerungsdatei ).

    SWAP ist immer langsamer als RAM, also ja, je nach dem was von SWAP ausgeführt wird, wird es deutlich langsamer als RAM sein.
     
    Also ich habe das S22 Ultra 512GB und nutze ram plus mit 4GB RAM und kann jetzt nicht sagen das die Performance beeinflusst wird für mich ist alles wie immer
     
    Bei mir wurde das System tatsächlich schneller als ich RAM+ deaktiviert habe, jedoch muss man ehrlicherweise sagen das ich ein A52 habe welches von der Leistung her nicht mit einem S22 Ultra zu vergleichen ist. Leistungsvergleich wie Trabi und Porsche. Wenn ich aus dem Trabi einen Stein von 50 Kilo entferne dann macht das Auto einen Satz nach vorne, der Porsche merkt es wahrscheinlich nicht das der Stein fehlt.
     
    Habe den Versuch mit maximalem RAM+ beim S20+ gemacht und keinen Unterschied festgestellt. Während meiner normalen täglichen Nutzung habe ich aber meistens nicht mehr als 5 Apps dauerhaft in der Nutzung.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Leute, hab jetzt schon bei mehreren YouTubern (und in den Kommentaren unter den Videos) gesehen, dass man RAM Plus ausschalten sollte. Als Gründe dafür werden angegeben: 1. Bessere Akkuleistung 2. Bessere Performance 3. Schonung des UFS Speichers. (Man weiß wohl nicht, wieviele...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    1K
    T
    B
    Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
    Antworten
    4
    Aufrufe
    334
    B
    W
    Kann ich die RAM Plus Funktion auf meinem Samsung S20 Ultra ohne bedenken aktivieren und auf 8GB stellen? Oder wird dann die Akkunutzung höher oder etwas in der Art? Dass ich dann weniger Speicherplatz habe, ist mir bewusst :) https://www.gutefrage.net/frage/ram-plus-auf-handy-ohne-bedenken
    Antworten
    2
    Aufrufe
    222
    Sami
    L
    Mal ne frage ich hab im Internet gelesen das man des RAM plus erweitern kann geht das wirklich wenn ja wie mach ich des frag aus reiner Neugier Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4584326
    Antworten
    13
    Aufrufe
    162
    Z
    O
    Hat hier auch noch jemand Probleme mit RAM plus?  Ich habe ein m33 5g und wenn ich RAM plus aktiviere läuft das Smartphone nicht flüssig.  Habe Swap No root bin play store geladen über damit klappt's. Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte? Gruß*m:1f607.png**m:1f30e.png* 8741801
    Antworten
    9
    Aufrufe
    61
    O
    Zurück
    Oben