RAM Plus Batterieverbrauch

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo Toshibakoludo, du kannst getrost RAM plus einstellen. Da es sich hier um virtuellen Arbeitsspeicher handelt, wird dies sich erst bemerkbar machen, wenn er vom Gerät wirklich genutzt wird. Ansonsten ist es nichts anderes als eine Speicherplatz Reservierung für den Notfall.
    Miweka
     
    ich würde dir abraten der RAM plus zu nutzen wenn du es nicht zwingend zur Bearbeitung von Videos benötigst. der RAM ist ein schneller Speicher und wenn du ihn mit RAM plus erweiterst wird das ganze Handy langsamer.

    wenn du nur das Handy gewöhnlich wie jeder andere nutzt , dann verwende ihn nicht.
     
    Wenn man RAM Plus nicht unbedingt benötigt, würde ich es abschalten.
     
    Auf YT gibt es auch das ein oder andere Video zu, die sogar davon sprechen, dass es das Gerät verlangsamen und den Stromverbrauch erhöhen kann wenn man RAM+ aktiv nutzt ohne direkte Funktion.
    Wirklich sinnvoll ist das wirklich nur bei Einsteigergeräten, die so schon ziemlich schnell an ihre Grenzen kommen.
     

    Similar threads

    B
    Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
    Antworten
    4
    Aufrufe
    379
    B
    L
    Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht Besitze ein S22Ultra Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier Hab zwar genug RAM noch übrig Deswegen frag ich weil ich sonst RAM Plus aktivieren würde wenn es keine Probleme macht 6812631
    Antworten
    9
    Aufrufe
    829
    L
    K
    Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    151
    M
    K
    Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern Neuigkeiten Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    132
    L
    M
    Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    119
    H
    Zurück
    Oben