RAM Plus Batterieverbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung RAM Plus Batterieverbrauch in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, verbraucht RAM Plus mehr Batterie als wenn es aus ist? 7198788 Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Toshibakoludo, 30. März 2023.

1. RAM Plus Batterieverbrauch

Hallo,
    verbraucht RAM Plus mehr Batterie als wenn es aus ist?

via Samsung Community

Toshibakoludo, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Miweka
    Miweka Guest
    Hallo Toshibakoludo, du kannst getrost RAM plus einstellen. Da es sich hier um virtuellen Arbeitsspeicher handelt, wird dies sich erst bemerkbar machen, wenn er vom Gerät wirklich genutzt wird. Ansonsten ist es nichts anderes als eine Speicherplatz Reservierung für den Notfall.
    Miweka

Miweka, 30. März 2023
  4. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung

Toshibakoludo, 30. März 2023
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

ich würde dir abraten der RAM plus zu nutzen wenn du es nicht zwingend zur Bearbeitung von Videos benötigst. der RAM ist ein schneller Speicher und wenn du ihn mit RAM plus erweiterst wird das ganze Handy langsamer.

wenn du nur das Handy gewöhnlich wie jeder andere nutzt , dann verwende ihn nicht.

Gaschi78, 30. März 2023
  6. M--G
    M--G Guest
    Wenn man RAM Plus nicht unbedingt benötigt, würde ich es abschalten.

7. Auf YT gibt es auch das ein oder andere Video zu, die sogar davon sprechen, dass es das Gerät verlangsamen und den Stromverbrauch erhöhen kann wenn man RAM+ aktiv nutzt ohne direkte Funktion.
    Wirklich sinnvoll ist das wirklich nur bei Einsteigergeräten, die so schon ziemlich schnell an ihre Grenzen kommen.

Micha93-Nagash, 30. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. RAM Plus Batterieverbrauch - Similar Threads - RAM Plus Batterieverbrauch

2. RAM Plus ausschalten

in Samsung Galaxy S22 Forum
    RAM Plus ausschalten: Hallo Leute, hab jetzt schon bei mehreren YouTubern (und in den Kommentaren unter den Videos) gesehen, dass man RAM Plus ausschalten sollte. Als Gründe dafür werden angegeben: 1. Bessere...
  3. A53 RAM Plus

in Samsung Galaxy A Forum
    A53 RAM Plus: Hallo Community, mir ist folgendes aufgefallen an meinen A53 5G. Wenn man das RAM Plus deaktiviert, läuft das Handy deutlich besser. Habe die aktuelle Software drauf. Habt ihr das auch schon...
  4. RAM Plus

in Samsung Apps Forum
    RAM Plus: Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
  5. RAM Plus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    RAM Plus: Stimmt des eigentlich das angeblich die RAM plus Funktion das System langsamer macht Besitze ein S22Ultra Würde RAM plus aktivieren aus reiner Neugier Hab zwar genug RAM noch übrig Deswegen...
  6. RAM Plus: Wieviel für mein Gerät?

in Galaxy Note 20 Serie
    RAM Plus: Wieviel für mein Gerät?: LÖSUNG GEFUNDEN! LINK DAZU UNTER DEN BILDERN*2b07.png* Ich besitze das Samsung Galaxy Note 20 5G (256 GB) & ich habe grade die RAM Plus Option bemerkt. Da habe ich mich gefragt wieviel ich davon...
  7. Galaxy A72 - RAM Plus

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A72 - RAM Plus: Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die...
  8. Ram Plus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ram Plus: Hallo, ich habe das S20 FE.Ich würde gerne wissen was "RAM Plus" bedeutet und was sich verändert wenn ich es von 4 auf 6 verändere bzw was die optimale Einstellung ist. Vielen Dank im voraus. 5301156
  9. RAM Plus

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    RAM Plus: Mal ne frage ich hab im Internet gelesen das man des RAM plus erweitern kann geht das wirklich wenn ja wie mach ich des frag aus reiner Neugier...