QLED Q9FN PIP ist nicht verfügbar

O
O.
User
Hallo,
vor einer Woche habe ich einen Q9FN gekauft. Leider habe ich es noch nicht geschaft die Bild in Bild PIP funktion zu nutzen. Egal was ich über die HDMI Ports ansehe, PIP ist nicht verfügbar. Ich konnte das Menü noch nie aufrufen, da es immer Grau ist. Zurücksetzen auf Werkzustand habe ich 3x vollzogen.
Getestet:
HDMI PS4
HDMI DVD Player
USB HDD
Ich habe einen Tuner mit Satellit angeschlossen.
Update ist T-KTM2DEUC_1153.3 was aktuell schon auf dem Gerät ist.
Warum funktioniert PIP nicht? Übersehe ich etwas? Hatte auch den LG C8, da konnt ich 2 HDMI Quellen darstellen.
Gruss oro
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.
 
@andy-64 schrieb:Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.
Was hat das mit PIP zu tun?????
L: @Osoro,
hat von HDMI-Anschlüssen gesprochen......., bitte nur ein einziges mal richtig lesen............*:face-with-rolling-eyes:
Ich habe das hier gefunden, vielleicht sind ein paar Schritte dabei, die du noch nicht so durchgeführt hast. Teste es mal bitte aus.*:smiling-face:
https://publish.samsungsimulator.com/simulator/75960a2b-3b39-45b9-8078-7b89c0a6e8d4/#!topic/bild_und...)
Bild und Ton anwählen und dann Bild im Bild anzeigen (PIP) anklicken (die Verlinkung funktioniert nicht korrekt).
Wenn du unterschiedliche Fernsehprogramme über PIP schauen möchtest, brauchst du ein zweiten Koaxialanschluss bzw. eine Unicable-Lösung.
Das hast du aber bestimmt nicht gemeint, so wie ich dich verstanden habe.
Ich hatte damals einen MU8009 und hatte auch monatelang keine PIP Funktion, bis es nach einem Firmwareupdate auf einmal funktionierte......
Allerdings hatte ich keine externe Player usw. angeschlossen, sondern die Bild in Bild Funktion beim selbigen TV Programm über Satellit aktivieren können.
Evtl. liegt es auch bei dir an der Firmware.
Alternativ sich mal beim Suppport melden.
Ein schönes Wochenende noch und einen schönen Adventstag.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo L: @Osoro
Ich habe zwar ein 2017 Modell, aber ich kann auch nicht zwei HDMI Quellen in PIP darstellen.
Aber wenn ich auf einer HDMI Quelle bin kann ich PIP auswählen und den Internen Tuner zusätzlich darstellen.
Wenn ich auf dem Internen Tuner bin ist PIP Auswahl auch nicht möglich da dieser nur als Einzel Tuner eingerichtet ist.
Also wenn du auf eine HDMI Quelle schaltest und der interne Tuner eingerichtet ist sollte dann PIP Auswahl möglich sein.
 
Im Youtube-Video von digitalfernsehen.de wird der Hinweis mit der PIP-Funktion auch gegeben.
Da wirst du dich vermutlich mit abfinden müssen.
 
Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen.
Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...
Da könnte Samsung mal darüber nachdenken *:smiling-face:
Danke und frohe Feiertage
 
@Osoro schrieb:Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen. Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...Da könnte Samsung mal darüber nachdenken Danke und frohe Feiertage
Super, schön wenn man helfen konnte. Kannst gerne die Antwort als Lösung markieren. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: @Williamsbirneich brauche es auch nur einmal richtig lesen !
 
L: @andy-64,
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Osoro
Hast du denn auch 2 Sat-Kabel an deinem Tuner?
Oder eine Uni-Kabel Anlage?
Wenn nicht wirst du mit der Dual-Einstellung noch Probleme bekommen wie z.B. Aufnahmen.
Denn dann ist die Einzeln Einstellung richtig.
Dies hat dir der Andy leider nicht verraten.
 
L: @andy-64
Es ging zwar um Bild in Bild aber deine Antwort war diesbezüglich nicht korekt, da Dual nur genutzt werden soll wenn auch der Doppeltuner mit 2 seperaten Sat-Kabeln bzw Uni-Cable angeschlossen ist.Und wie der Sat-Tuner angeschlossen ist wurde hier nicht erwähnt.Und Bild in Bild ist auch möglich wenn eine HDMI Quelle genutzt wird und dann Die Bild in Bild Option auf Sat Tuner geschalten wird.Aber dies habe ich ja schon geschrieben.
 
Hier ging es dem User um die Frage "Pip", die Aufnahmen sind eine andere Sache, wobei L: @daimlerbenz Recht hat, das mit der Aufnahme und gleichzeitigem anschauen eines anderen Senders der Anschluss angepasst werden muss, wenn dies möglich ist.
 
Hallo Williamsbirne,
ich habe auch diesen Kommentar von dir gelöscht - Grund: Off Topic!
Zum wiederholten Mal: Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Du hast recht - es geht hier vorrangig darum, dass den Usern der Community bei ihren Fragen geholfen wird. Aber leider sind nicht alle Kommentare von dir dahingehend zielführend.
Bei deinem nächsten Regelverstoß folgt eine dreimonatige Sperre.
 
Hallo daimlerbenz,
es ist schön zu sehen, dass du vielen Usern hier in der Community weiterhilfst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Und wenn dir auffällt, dass der Tipp von einem anderen User nicht ganz richtig ist oder es noch eine weitere Lösung gibt, dann ist das super, wenn du denjenigen darauf aufmerksam machst - aber bitte achte dabei künftig etwas mehr auf deine Wortwahl. Schließlich haben wir hier doch alle ein gemeinsames Ziel: Einander helfen!
Viele Grüße
 
Hallo L: @daimlerbenz,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Wenn du über Moderationsentscheidungen diskutieren willst, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
 
Ich sehe hier leider noch nicht die Lösung. Ich wollte am Sonntag die Konferenz der 2 Bundesliga und Formel 1 schauen es war absolut nicht möglich. PIP funktioniert überhaupt nicht egal welche Konstellation.
Normal soll es ja auch mit HDMI gehen sogar bei Samsung TVs ohne Twin Tuner bei mir bleibt es immer ausgepraut und nicht anwählbar.
Versuch war über HDMI per Sky Receiver das Hauptbild und über den internen Tuner das kleine Bild so sollte es normal gehen. Aber auch mit zwei HDMI Quellen geht es nicht auch mit Twin Tuner geht es nicht es geht überhaupt nicht.
Weiter im Internet nach Lösungen gesucht auch diese führten nicht zum Erfolg. Eine Sache war dann zu lesen die Quelle darf maximal Full HD sein also alles umgestellt Auflösung vom Sky Receiver auf 1080 gestellt ohne Erfolg der einzige Erfolg war dann das er nun beim umstellen nicht mehr auf UHD 10 Bit läuft jetzt gehts es nur noch mit UHD 8 Bit Frabtiefe. Völlig kurios Das Eigenleben des TVs
Das es aber gehen soll steht auf eure Seite wo auch steht das es nur mit HD geht auch dieses habe ich berücksichtig.
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-mit-meinem-qled-smart-tv-zwei-fernseh...
Liebe Mods bitte sagt mir wie das mit PIP geht wenn es nie verfügbar ist
L: @AuraK L: @DavidB L: @FabianD L: @MarinaM L: @AinoB L: @JunoK L: @JudithH
 
Sagst du mir noch einmal, welches TV-Modell du hast und über welche Empfangsart du TV siehst?
Markiere mich in deiner Antwort bitte mit @.
 
Danke für die schnelle Reaktion L: @DavidB
Bei mir ist es auch der Q9FN aus 2018 angeschlossen per SAT mit nur einem Kabel also ohne TwinTuner Nutzung weil das andere Sat Kabel im Sky Receiver steckt.
So sollte ja die eine Quelle HDMI Sky sein und die zweite interner Sat Tuner des TV. Wie schon geschrieben den Sky Receiver extra auf 1080p gestellt.
 
Führe mal bitte einen automatischen Sendersuchlauf durch und achte darauf, dass du Folgendes eingestellt hast:
TV Empfangsart: Satellit
Antennenverbindungstyp: Dual
Sag bitte Bescheid, ob die Funktion anschließend noch immer ausgegraut ist.
 
@DavidB schrieb:Führe mal bitte einen automatischen Sendersuchlauf durch und achte darauf, dass du Folgendes eingestellt hast: TV Empfangsart: SatellitAntennenverbindungstyp: Dual Sag bitte Bescheid, ob die Funktion anschließend noch immer ausgegraut ist.
Ich werde das gern mal heute Abend versuchen nur sehe ich nicht viel Sinn weil ja nur ein Sat Kabel angeschlossen ist, aber eventuell wird es ja dadurch aktiviert ich schau mal. Dank dir erstmal für die Antwort ich gebe dann Feedback
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
280
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben