Q950R/Q90R PIP über 2x HDMI möglich?

S
S.
User
Hi liebe Community,
habe auf meinem Q950R die letzte offizielle Firmware drauf und PIP ist im Einstellungsmenü immer inaktiv. Hätte gern gewusst ob es überhaupt funktioniert PIP mit 2 verschiedenen HDMI-Quellen zu verwenden. Dachte da an Xbox großes Bild und klein dann einen PC oder Pi wo Netflix, Prime oder sonst etwas läuft.
Was ich den vielen verschiedenen Erklärungen entnehmen konnte, ist es ja nicht möglich PIP mit Zuspieler über HDMI und App vom TV zu verwenden. Andere sinnvolle Lösungsvorschläge wären auch erwünscht ;)
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hallo L: @SiWa000,
die PiP-Funktion lässt sich nicht mit zwei HDMI-Quellen gleichzeitig nutzen. Grundsätzlich sollte das PiP-Bild immer vom Tuner sein. Das heißt, du könntest theoretisch einen Fernsehsender im kleinen Bild laufen lassen, während du an der Xbox zockst.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q90r TV sowie die HW-Q80r Soundbar. Ich hatte meinen PC bislang an der Soundbar hängen (wie es ja normalerweise sein soll), möchte aber nicht auf 4k@120hz des HDMI Ports 4 des Q90r verzichten. Nun hängt mein PC demnach am TV. Da ich somit in Windows und...
Antworten
3
Aufrufe
137
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben