Q90R: TV Button weg, HD+ drin

G
G.
User
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe.
Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres.
Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine "alte HD+ Karte in den CI-Schacht der One Conect-Box eingesteckt und alles lief zur Zufriedenheit, auch nach meiner Kartenverlängerung HD+.
Da ich das automatische Softwareupdate abgewählt hatte, musste ich immer mit Modelleingabe neuere Software suchen, auf USB installieren und alles ging zügig und reibungslos. Dann kam dieses Jahr die SW 1356 für den Q90R, obwohl ich die aut. SW abgewählt hatte, hat der TV diese einfach aufgespielt, ebenso den letzten Stand mit SW 1361.
So was kann ja eigentlich nicht sein, warum gibt es da die Auswahl ?????
Jetzt kommt aber der absolute Hammer. Heute Abend schalte ich den TV ein und wollte mal Nachrichten auf RTL-HD anschauen. Da war der Button TV weg und es stand wieder der schwarze Button von HD+ drin. Dadurch konnte ich HD+ bei den privaten Sendern nicht mehr anschauen (siehe Fotos), da immer nur Fehlermeldungen kamen, das ich nicht berechtigt bin.....
So habe ich den TV wieder zurücksetzen müssen, da war das TV-Logo wieder da und ich musste leider meine Sender neu sortieren (die alte Liste hätte ich auch sichern können).
Jetzt frage ich mich als Benutzer dieses TV`s mit 67 Jahren: ist das alles noch normal !!!!! Ich hatte es im Forum schon mehrfach beschrieben: was ich alles mit dem Teil schon an Freizeit mit den Einstellungen verbracht habe ist absolut unnormal. Das war mit Sicherheit mein ersten und letzter Samsung TV. Den hatte ich gekauft wegen der Werbeversprechen: bester TV überhaupt, wegen der One Connect-Box und der Entspiegelung. Sicherlich läuft bei anderen Herstellern auch nicht alles rund, aber das setzt allen die Krone auf, daß der TV einfach auf das "eingebaute" HD+ geht und die eingesteckte Karte erst nach einem Rücksetzen wieder läuft.
Ich bin jedenfalls ziemlich sauber.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
L: @PeterWernerHU
dann probier es doch, wie ich: setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück. Vorher vielleicht noch die Senderliste sichern und von wesentlichen Einstellungen ein Handybild machen, dann dürfte nichts schiefgehen, wobei ich nicht weiß, welches Modell Du hast.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
175333i1F6FF87A033D1CC1?v=v2.jpg

auf einmal ist HD+ da
175334iF49EB831439D6B18?v=v2.jpg

ich hatte nie aut. SW-Update aktiviert
175335iA8166AA5565FC3D0?v=v2.jpg

HD+ intern war ja abgelaufen
175332iB3B1047AA0841084?v=v2.jpg

keine Privaten in HD
175336iCE760632A989E1B3?v=v2.jpg

auf Werkseinstellungen zurückgestzt
175338i984290C900DF1F81?v=v2.jpg

und sieh da, der Button Live TV ist wieder da
 
Die Fotos oben gehören zu meinem Text, warum die nicht gleich mitkamen, weiß ich nicht
 
Hallo L: @GerdH, ich habe dein Anliegen aus unserem "Changelog"-Thread herausgenommen. Es hat damit ja nichts zu tun. Nun freut es sich über ein eigenes Zuhause. *:smiling-face:
 
Bei uns fehlt unter Quellen auch der TV Button und wir haben nur HD+ wofür wir nicht bezahlen. Wir haben den UE50RU7099UXZG mit der Version 1360. Wir versuchen es jetzt auch noch einmal mit der Werkseinstellung, aber wenn es nicht geht, dann bräuchten wir auf jeden Fall Hilfe vom Support.
edit: Es hat geklappt, nach der Werkseinstellung hatten wir auch wieder das normale Fernseprogramm.
 
Mit gleichem Problem schlage ich mich auch seit gestern rum. Werde das nun auch mal ausprobieren und einen Support Termin habe ich dafür auch schon angefordert.
 
L: @PeterWernerHU
dann probier es doch, wie ich: setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück. Vorher vielleicht noch die Senderliste sichern und von wesentlichen Einstellungen ein Handybild machen, dann dürfte nichts schiefgehen, wobei ich nicht weiß, welches Modell Du hast.
 
habe einen Q90R und ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Läuft wieder.
 
Zu früh gefreut, aus irgendwelchen Gründen ist bei uns das Satelliten Fernsehen auch wieder weg und nur noch das HD+ Symbol ist wieder da.
edit: Wir mussten den Fernseher leider wieder auf Werkseinstellung bringen und zusätzlich haben wir den Tipp von @Nikodemus durchgerührt: HD+-App deinstallieren und den TV-Key löschen!!!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
S
Hallo Bin im Moment stinksauer. Hab letzten Samstag mir einen neuen QLED Fernseher (GQ65Q7FNG) geholt. Dann die Idee => HD+ wäre ja nicht schlecht, also HD+ Modul mit Karte geholt reingesteckt und … nichts geht. Modul wird erkannt, Karte ist angeblich nicht drin. Zurück zu MM, Karte geprüft...
Antworten
5
Aufrufe
144
U
L
Hallo liebe Community, heute hat mein TV (Q90R) ein Update bekommen. Seid dem geht PIP (Bild in Bild) nicht mehr. PIP funktionierte vor dem Update einwandfrei. Ich habe es gerne mal genutzt. Also ein Sender anschauen u. im kleinen Fenster andere Sender durchzappen. Und das geht nun leider nicht...
Antworten
49
Aufrufe
327
G
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
177
S
Zurück
Oben