Q80 falsche Sommerzeit mit HD+

M
M.
User
Hallo
Leider hat bei meinem Gerät HD+ die Sommerzeit nicht übernommen. Uhrzeit steht auf Auto. Dadurch wird, warum auch immer, die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Zeitzone von Auto auf manuell geändert (+1 Std und Sommerzeit ein). Jetzt stimmt die Zeit. Aber Hd+ will nicht mitmachen. Warum nicht? Ich habe das Gerät knapp 3 Jahre. Aber dieses Problem hatte ich noch nie. Hat noch jemand dieses Problem?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht's

    Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht'sUm mit Ihrem Android-Handy über Eduroam online zu gehen, müssen Sie das Konfigurationsprofil herunterladen und das Netzwerk konfigurieren.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).
Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)
Gruß Pet-R
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stell Uhrmodus und Zeitzone auf Auto. Versuch dann den Fernseher zu "resetten" (lange den aus Knopf auf der Fernbedienung dicken, bis er neu startet).
Bei mir hat es geklappt (hatte das selbe Problem)
Gruß Pet-R
 
So ähnlich hatte ich es nach meinem Post versucht: Ausschalten, Netzstecker ziehen und warten. Danach war die Uhrzeit aber immer noch falsch. Beim nächsten Einschalten (halbe Stunde oder Stunde später) war die Zeit auf einmal richtig. Hauptsache es hat funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an HD+. Man weiß es nicht...
 
75" QLED 4K Q80A (2021), bei mir geht es auch nicht. Alles probiert, nichts geht. Bitte um Hilfe …
 
Bei mir ist seit gestern Abend die Uhrzeit auch wieder falsch. Von einem Einschalten zum anderen.
werde nachher nochmal die andere Vorgehensweise probieren, ansonsten werde ich HD+ mal runterschmeißen und neu installieren.
 
Ich habe jetzt das Gerät zurückgesetzt, HD+ neu aktiviert und nun die Uhrzeit stimmt wieder. Bin gespannt wie lange es diesmal anhält.
 
Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenu Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.
In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird.
Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet.
 
Gleiches Problem Q90t: Fernseher im Systemmenü Zeit alles auf Automatisch und die Zeit steht trotzdem noch auf Winterzeit. Reset über Fernbedienung bringt keine Änderungen, manuelles Einstellen der Uhrzeit und ändern auf Auto bringt auch keine Besserung.
In der HD+ App ändert sich die Uhrzeit auch nicht, selbst wenn diese auf im Systemmenü manuell eingestellt wird.
Mit solch einem Problem hätte ich bei einem aktuellen Fernseher nicht gerechnet.
 
Hey, ich habe das Problem auch an meinem Q80A und Frame 2020. Habe die Uhrzeit nun manuell eingestellt. Nur die Zeitzone korrigieren hat nicht funktioniert. Am nächsten Tag hat dann die Zeit auch im HD+ wieder gestimmt. Habe es dann testweise wieder auf Auto gestellt. Dann hat es wieder nicht gestimmt. Trotzdem ein Witz, dass so etwas einfaches wie die Sommerzeit nicht funktioniert bei so teuren Fernsehern. Vielleicht kommt ja ein Update demnächst. Bin froh, dass die manuelle Zeit funktioniert.
 
Nein, ich auch nicht. Aber probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren ;)
 
Bei mir ist es jetzt so, dass sich die Uhrzeit täglich verstellt. Zumindest bei HD+. Die Systemzeit muss aber auf manuell plus eine Stunde und Sommerzeit stehen. Damit das wenigstens stimmt.
Vor einem Jahr gab es diese Problem noch nicht. Vielleicht sollte ich auf die externe HD Lösung wechseln mit dem Ci Modul oder ein neues Gerät kaufen. Dann wohl aber kein Samsung mehr.
 
Nein, ich auch nicht. Probier doch mal das Zurücksetzen. Aber vorher noch die Senderliste kopieren.
 
Bei meinem GQ43Q60R ist es auch dass sich die Uhrzeit in der HD+ Guide täglich verstellt. Systemzeit ist nach manueller Korrektur ok geblieben, aber meine HD Guide wechselt. Ist super blöd bei Aufnahmen. Hoffentlich ist das bald gefixt.
Gruss
 
Bei meinem QN90A habe ich leider das gleiche Problem. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man im Jahr 2022 solche Software Probleme hat.
 
Ich habe im Menü Gerätepflege unter Eigendiagnose den Smart Hub zurück gesetzt, mich neu angemeldet und jetzt stimmt die Uhrzeit.
 
Ist bei mir genauso. Werde auch nie mehr wieder Samsung TV kaufen. Darf einfach nicht sein das die Uhrzeit in der HD plus app anders ist als im TV. Die müssen synchronisiert laufen. Nun stimmt auch das Fernsehprogramm nicht weil die HDApp immer noch eine Stunde zurück steht. Komisch ist, das es mal bei mir für ein paar Stunden stimmt und dann wieder nicht. Echt Nervig. Aber definitiv nie mehr Samsung TV. Schnautze voll
 
Ich habe mich zu früh gefreut. Die Uhrzeit verändert sich während der Fernseher läuft. Ich muss den Fernseher aus-und einschalten, dann stimmt die Uhrzeit eine bestimmte Zeit und dann verstellt die sich wieder.
 
Bei mir ist das Problem nun weg, ohne noch etwas zu tun. Sehr komisch aber ich bin froh. Gruss an alle, Kaapo
 

Similar threads

H
Die Uhrumstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht. Bei AUTOMATISCH bleibt die Zeit wie gehabt, also 1 Stunde zurückliegend. Der Standort IBERISCHE HALBINSEL wird automatisch vorgegeben und ist auch richtig. Bei MANUELL kann ich zwar die Uhrzeit um eine Stunde später einstellen und die richtige...
Antworten
8
Aufrufe
119
S
A
Hallo, wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber 20:34 und somit auch das Fernsehprogramm von vor einer halben Stunde an. In der Systemeinstellung...
Antworten
85
Aufrufe
839
P
G
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe. Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres. Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Antworten
10
Aufrufe
97
B
A
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann jemand Abhilfe schaffen: Ich habe im Dezember letzten Jahres einen GQ49Q70RGTXZG gekauft. Nun hab ich seitdem die 6 Monate HD Plus abgelaufen sind massiv Probleme mit der App, diese meldet sich ständig nach ca. 2-5 Tagen wieder ab, dies auch manchmal...
Antworten
10
Aufrufe
162
A
A
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann jemand Abhilfe schaffen: Ich habe im Dezember letzten Jahres einen GQ49Q70RGTXZG gekauft. Nun hab ich seitdem die 6 Monate HD Plus abgelaufen sind massiv Probleme mit der App, diese meldet sich ständig nach ca. 2-5 Tagen wieder ab, dies auch...
Antworten
6
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben