TV QLED 65Q90R Uhrumstellung auf Sommerzeit nicht möglich

H
h.
User
Die Uhrumstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht. Bei AUTOMATISCH bleibt die Zeit wie gehabt, also 1 Stunde zurückliegend. Der Standort IBERISCHE HALBINSEL wird automatisch vorgegeben und ist auch richtig. Bei MANUELL kann ich zwar die Uhrzeit um eine Stunde später einstellen und die richtige Uhrzeit wird im EPG auch angezeigt, die Programme werden jedoch, wie gehabt, eine Stunde zurückversetzt angezeigt.
Ich erkenne auf dem TV keine weitergehende Möglichkeiten um die Sommerzeit zu aktivieren.......
Wer weiss Rat ?
PS.: Ich verfüge über zwei Internetprovider - beide ausprobiert - kein Erfolg
PS2.: Stromstecker ziehen - 10 Minuten warten - wieder einstecken: hat auch nichts gebracht
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi DavidD,
ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben
- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .
Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal
Grüsse
HERMANN
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Besteht der Fehler noch? Wie hast du den TV mit dem Internet verbunden?
 
Hi David,
ja der Fehler besteht leider noch. Internetverbindung besteht kabellos über WLAN-Router. Wie schon erwähnt habe ich 2 verschiedene Anbieter und bei beiden hat es leider nicht geklappt.
Was rätst Du mir ?
Grüße
HERMANN
 
Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
 
naja, an ein RESET habe ich natürlich schon auch mal gedacht, habe aber die Mühe gescheut. Jetzt werde ich es
dann doch mal durchführen. Danke vorab schon mal und ich gebe Dir auf jeden Fall nochmals Bescheid....
 
Hi DavidD,
ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben
- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .
Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal
Grüsse
HERMANN
 
Das freut mich zu hören! *:smiling-face: Vielen Dank für das Teilen der Lösung.
 

Similar threads

E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
137
F
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
705
B
Zurück
Oben