QLED TV 55Q7F Verbindung zum Wland immer wieder getrennt und Schwarzes Bild bei PS4 Pro alle ...

E
e.
User
Hallo
Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F
Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben.
1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose raus rein, dann verbindet er sich automatisch.
Das komische ist, Sobald man den Fernseher mehrer Stunde nicht benutzt bzw man Schaltet Ihn normal aus und wartet so 1 oder zwei Stunden um ihn dann wieder anzuschalten, ist die verbindung zum Router, Per Wlan weg, Will man ihn verbinden steht da Falsche Mac Adresse 00 00 00 00 ect.
Macht man den Fernseher Stecker raus und rein, dann Funktioniert die Verbindung wie von Geisterhand wieder, jedesmal das gleiche.
Schaltet man den Fernseher aber PEr Fernbedienung durch 5 Sek halten komplett neu, dann wird die Verbidung direkt getrennt und man muss wieder Stecker Rein raus, dann geht es wieder.
Trennt man im Laufenden betrieb die Wlan verbindung, dann Verbindetet er sich ebenfalls nicht mehr, wieder Stecker rein raus.
Solange man aber den Fernseher benutzt auch 10 Stunden und mehr, ist die Verbindung vorhanden, auch eine weile wenn er im Standby modus aus ist.
Der Versuch MAC Adressen einzustellen alle möglichen Samung Tipps haben bisher gar nichts gebracht. Auch Alles an router einstellungen ect Kanal wechsel Signal wechsel usw nix half.
Im Übrigen findet man den Fernseher nicht immer im Router mit der eigenden Mac, ob er verbunden ist oder nicht, es ist zufal ob er da ist oder nicht, mal wird er angezeigt dann nicht, obwohl er verbunden ist, dann müsste er ja immer angezeigt werden ,tut es nicht.
Es nervt,wenn man ihn Ständig aus den Steckdose trennen muss , nur das das Internet wieder läuft. Ob das mit Kabel auch so ist haben wir noch nicht Probiert.
2: Wir haben mit der PS4 Pro immer beim Anschaltet nach ca. 2 min ein schwarzes Bild ohne Ton 3sek lang, dann erscheint das Bild wieder, es ist nicht so nervig weil es nur am anfang und gegen ende selten kommt, aber es kommt, man hat n mulmiges gefühl. Dieses Problem haben wohl viele, auch hier alles an Tipps schon durch....
Also Samsnung ran an den Speck sonst überlegen wir ob wir das so lassen ....
Hilft uns endlich

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo eXCitus,
was die Netzverbindung betrifft: Überprüfe bitte mal, ob auf deinem Samsung Q7F die neuste Firmware installiert ist. Im nächsten Schritt kannst du dann einen Werksreset durchführen und überprüfen, ob das deine Probleme löst. Wie du den Werksreset vornimmst, erklären wir hier.
Was die Playstation anbelangt, dafür haben wir schon einen Thread. Schau mal hier, vielleicht hilft er dir weiter.
 
Hi ,
Wurde das Problem gelöst? Mein neuer Q7F macht imWLan Betrieb ebenfalls ziemliche Probleme, ähnlich dem oben beschriebenen.
Zudem ist der Durchsatz ziemlich mies, Streaming-Videos unterbrechen regelmäßig und puffern trotz 100k Leitung oder die Bildqualität geht auf gefühlte 480p runter. Alle anderen Geräte im Wlan funktionieren tadellos. Streaming über PS3 oder BlueRay Player läuft ebenfalls ohne regelmäßIges Puffern oder ohen Einbußen bei der Bildqualität. Es muss somit am wlan Modul oder der Software des TV liegen.
Bei Einem Panel in der Preisklasse ist das ziemlich enttäuschend!
Kommt da evtl. Mal eine Firmwareaktualisierung, die das behebt?
 
Hallo DonKilluminati3,
hast du folgende Tipps meines Kollegen DavidB denn schon ausprobiert?
@DavidB schrieb: Hallo eXCitus, was die Netzverbindung betrifft: Überprüfe bitte mal, ob auf deinem Samsung Q7F die neuste Firmware installiert ist. Im nächsten Schritt kannst du dann einen Werksreset durchführen und überprüfen, ob das deine Probleme löst. Wie du den Werksreset vornimmst, erklären wir hier.
Viele Grüße
 
Guten Morgen AuraK,
nachdem die Antwort des Kollegen direkt über meinem Post steht, liegt die Vermutung sehr, sehr nahe, dass ich das schon versucht, die Firmware geprüft und einen bzw. mehrere Resets durchgeführt hatte.
Leider ohne merkliche Verbesserung, daher meine Frage... 8-/
Danke und Grüße
 
@DonKilluminati3schrieb:... Zudem ist der Durchsatz ziemlich mies, Streaming-Videos unterbrechen regelmäßig und puffern ...... Alle anderen Geräte im Wlan funktionieren tadellos. ...
Bei mir auch, max. 4 MBit per WLan und DSL-Speedtest im TV-Browser. XBox und Handy ohne Probleme mit knapp voller Downloadrate.
Betreibt überhaupt jemand einen Q 7/8 F/C funktionsfähig per WLan und kann vernünftig streamen?
Die Frage soll jetzt nicht negativ klingen. Aber die meisten lösen es ja per "DLan oder Kabel", sonst fand ich nur Hinweise auf "Werksreset".
Hatte damit schon jemand Erfog?
Getestet hab ich: Kanalwechsel, festen Kanal (1/6/11), 2,4 GHz Sendeleistung auf max., Router FW ist aktuell, Q7 Smarthub zurückgesetzt, Q7 vom Netz getrennt und 10 Sek. Powertaste gedrückt.
Es bleibt bei 2-4 MBit.
 
Hallo Robusto,
in diesem Fall würde ich dir auch einmal den direkten Kontakt mit meinen Kollegen von der Technik empfehlen:
@AinoB schrieb: Bitte wende dich an: den Rückruf-Service in Deutschland den Fernwartungs-Service in Österreich die Fernwartung in der Schweiz
Viele Grüße
 
Hab mein Geschwindigkeitsproblem vorerst umgangen ... es läuft jetzt auf 5 GHz.
Voresrst, da mein Router mit beiden Bändern ziemlich warm wird.
Und seltsam ist, warum alle andern Clients keine Probleme mit 2,4GHz haben (auch 20cm neben/unter der OCB).
 
Hallo Robusto,
danke für deine Rückmeldung. Stammt der Tipp, den Router auf das 5-Ghz-Frequenzbereich zu stellen, von den Kollegen vom telefonischen Support?
Viele Grüße
 
@FabianDschrieb:... Stammt der Tipp, den Router auf das 5-Ghz-Frequenzbereich zu stellen, von den Kollegen vom telefonischen Support?
Ne, das 5 GHz Band stand noch als letzter Punkt auf meiner Testliste, da man bei WLAN-Problemen ja meist das 2,4 GHz Band empfohlen bekommt.
 
Ich habe das selber Problem mit einem 55Q6. Das Gerät ist direkt per Lan angeschlossen. Kann also mit dem Wlan nichts zu tun haben.
 
Hallo L: @tommy71,
bitte einmal genauer erklären: In diesem Thread geht es ja hauptsächlich um ein WLAN-Problem, nämlich dass WLAN nicht bestehen bleibt. Wenn du per LAN angeschlossen hast, welches Problem hast du dann genau? Geht es um das, was DonKilluminati3 geschildert hat bezüglich der Aussetzer beim Streaming?
 
Wenn Ich das Gerät in Standby schalte, hat er danach keine Verbindung zum Router per LAN. Allerdings habe ich das Gerät rebootet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo Tommy, schön, dass du dein Problem durch einen Wersreset lösen konntest.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
172
T
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
310
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben