Keine WLAN Netzwerke mehr verfügbar Samsung im UE32ES6200SXZG Smart TV

S
s.
User
Liebe Community
ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt.
Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein.
Zum gleichen Zeitpunkt verschwand auch die WLAN Verbindung.
Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht einrichten, er startet den Suchvorgang aber springt dann immer wieder auf "weiter" ohne mir die verfügbaren Netzwerke anzuzeigen.
Die Alicebox habe ich gecheckt, hier ist der Port Lan4/TV markiert aber das Kontrollkästchen ist nicht aktiviert. Der Fernseher nicht verbunden. Es sind insgesamt nur 2 von 4 Ports belegt, dürfte also kein Problem sein.
Den TV habe ich bereits vom Stromnetz getrennt und auf Selbstheilung gehofft. Nix.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch nix.
Was kann ich tun? Ich bin echter Laie und versuche mich hier durch das Forum zu wurschteln, leider verstehe ich zwar was geschrieben wird, aber nicht wie ich es konkret umsetzen kann. Ich habe irgendwo was gelesen dass man in der Alice Box die Mac Adresse des Fernsehers löschen soll? Keine Ahnung wie das geht und wie der Fernseher dann wieder da rein kommt wenn er raus war...
Überall steht was von möglicherweise defektem Wlan Adapter? Wo ist der, kann ich da selber was prüfen? Wenn nein, wo bekomme ich denn nen Techniker her, der bei abgelaufener Garantie trotzdem bezahlbar rauskommt zu mir? Ich bin ein wenig ratlos....
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich im voraus.
Herzliche grüße und danke für Eure Bemühungen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's