Keine WLAN Netzwerke mehr verfügbar Samsung im UE32ES6200SXZG Smart TV

S
s.
User
Liebe Community
ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt.
Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein.
Zum gleichen Zeitpunkt verschwand auch die WLAN Verbindung.
Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht einrichten, er startet den Suchvorgang aber springt dann immer wieder auf "weiter" ohne mir die verfügbaren Netzwerke anzuzeigen.
Die Alicebox habe ich gecheckt, hier ist der Port Lan4/TV markiert aber das Kontrollkästchen ist nicht aktiviert. Der Fernseher nicht verbunden. Es sind insgesamt nur 2 von 4 Ports belegt, dürfte also kein Problem sein.
Den TV habe ich bereits vom Stromnetz getrennt und auf Selbstheilung gehofft. Nix.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch nix.
Was kann ich tun? Ich bin echter Laie und versuche mich hier durch das Forum zu wurschteln, leider verstehe ich zwar was geschrieben wird, aber nicht wie ich es konkret umsetzen kann. Ich habe irgendwo was gelesen dass man in der Alice Box die Mac Adresse des Fernsehers löschen soll? Keine Ahnung wie das geht und wie der Fernseher dann wieder da rein kommt wenn er raus war...
Überall steht was von möglicherweise defektem Wlan Adapter? Wo ist der, kann ich da selber was prüfen? Wenn nein, wo bekomme ich denn nen Techniker her, der bei abgelaufener Garantie trotzdem bezahlbar rauskommt zu mir? Ich bin ein wenig ratlos....
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich im voraus.
Herzliche grüße und danke für Eure Bemühungen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo sams16,
hast du auch schon mal den Smart Hub bei deinem Samsung ES6200 zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo JuditH
Was muss ich tun um den Smarthub zurück zu setzen?
Vg
 
Ich habe nachgeschaut. Dein TV hat die Option "Smart Hub zurücksetzen" noch nicht. Entsprechend müsstest du einen Werksreset durchführen und den TV anschließend komplett neu einrichten. Das ist aber etwas aufwendig. Ich Empfehle dir daher mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support anzurufen. Im direkten Gespräch können sie dir helfen, den Fehler zu finden.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo sams16,
konntest du gemeinsam mit den Kollegen vom Support dem WLAN-Problem bei deinem Samsung ES6200 auf die Schliche kommen?
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Samsung smart TV gekauft. Weil ich in einem hotel auf Mallorca arbeite und lebe, haben wir hir Mitarbeiter wlan über ein lokales Netzwerk. Der Fernseher erkennt das WLAN, kann sich auch verbinden, aber ich kann mich über den Browser nicht anmelden...
Antworten
5
Aufrufe
138
X
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
124
K
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
174
T
P
Hallo Forum, mein Samsung Smart TV GQ43Q67GTU macht seit 4 Wochen Probleme mit dem WLAN. Eigentlich mittlerweile jeden 2 Tag verbindet er sich nicht mehr. Ausschalten oder Netzwerk zurück setzen hat meist funktioniert. Der TV ist glaub nicht älter wie 1 bis 1,5 Jahre. Seit heute findet er gar...
Antworten
1
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben