HD+ HD Plus App meldet sich ständig ab

A
a.
User
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann jemand Abhilfe schaffen:
Ich habe im Dezember letzten Jahres einen GQ49Q70RGTXZG gekauft. Nun hab ich seitdem die 6 Monate HD Plus abgelaufen sind massiv Probleme mit der App, diese meldet sich ständig nach ca. 2-5 Tagen wieder ab, dies auch manchmal einfach im Betrieb. Ich kann dann die App wieder mit meinem HD Plus Konto verknüpfen und es läuft für kurze Zeit wieder.
Ich hab schon alles versucht: Mehrmals Werksreset und Neueinrichtung, Software vom TV, als auch die HDPlus App ist aktuell (1.4.2). Der HD Plus Support kann auch nicht helfen, die haben als einzige Lösung das Zurücksetzten des TVs...
In einem anderen Thread habe ich gelesen das auf Seiten HDPlus das Betreiberprofil geändert werden kann/muss. Davon will der Support aber nichts wissen. Das es Probleme mit Samsung Geräten, bzw. der App gibt/gegeben hat sagt der Support auch. Dies soll aber mit einem App Update behoben worden sein.
Es ist echt zum durchdrehen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar selbiges Problem.
Danke und Gruß
Alexander
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Jop, dann kann ich aber kein HD bei den privaten nutzen, das ist ja schon Ziel des ganzen.
Erste Rückmeldung: Anruf beim Samsung Support ergab das dort das Problem mit der App bekannt und noch nicht gelöst ist (entgenge den Aussagen von den HDPlus Leuten...) Support sagt er hat täglich anrufe deswegen. Er empfiehlt auf Smartcard umzustellen. Werde das mal probieren.
Ist echt ne Frechheit HD Plus da abzieht... Sind halt Monopolist so ziemlich, sonst wär ich schon lage weg. Freenet machts ja nicht mehr über Sat und Sky ist wesentlich teurer.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde den TV-Support kontakten, ggf. kann das Problem per Fernwartung gelöst werden. Du hast ja quasi alles probiert. Tel. 06196/7755577
 
Danke für den Vorschlag, aber ist das denn ein Samsung Problem? Wird die App nicht von HD+ zur Verfügung gestellt/programmiert? Ich kann mir vorstellen das Samsung es auf den APP Entwickler "schiebt". Für den Support natürlich auc hein doofen Problem, da nicht direkt reproduzierbar.
 
Da Samsung ja intensiv mit HD+ kooperiert, siehe diese ständigen 6-Monate-Free-Aktionen, sollte der Samsung Support helfen können. Wenn nein, müssten die zumindest Ansprechpartner bei HD+ nennen. Versuch's einfach mal, das Problem scheint ja komplex zu sein. Und gib zum Post hier gerne ein Feedback, was dabei herauskam, merci.
 
Super! - N.S. Was mir gerade noch einfällt: Wenn Du auf die HD+App verzichten willst, kann der TV nach Reset auch auf die Standard-Kachel Live TV umgestellt werden. Die privaten Programme in HD sollten auch sonst irgendwie darüber laufen > die angesprochenen Probleme wären damit weg
 
Jop, dann kann ich aber kein HD bei den privaten nutzen, das ist ja schon Ziel des ganzen.
Erste Rückmeldung: Anruf beim Samsung Support ergab das dort das Problem mit der App bekannt und noch nicht gelöst ist (entgenge den Aussagen von den HDPlus Leuten...) Support sagt er hat täglich anrufe deswegen. Er empfiehlt auf Smartcard umzustellen. Werde das mal probieren.
Ist echt ne Frechheit HD Plus da abzieht... Sind halt Monopolist so ziemlich, sonst wär ich schon lage weg. Freenet machts ja nicht mehr über Sat und Sky ist wesentlich teurer.
 
Ja, übel. Für die Smartcard brauchst Du aber ein zus. Modul... - die SC-Lösung klappt gut, hatte das schon genutzt, 0 Probleme
 
Hallo L: @araufer ,
Vielen Dank, dass du deine Antwort vom telefonischen Support hier teilst. Ich weiß zwar, dass deine Antwort keine endgültige Lösung darstellt, aber es ist zumindest eine interessante Info für alle Betroffenen. Ich habe deinen Beitrag daher entsprechend markiert.
Viele Grüße
 
Ist für nicht nur keine Endgültige, sondern garkeine Lösung. Wenn überhaupt ein Workaround. Den Thread als gelöst zu markieren kann ich nicht nachvollziehen...
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann jemand Abhilfe schaffen: Ich habe im Dezember letzten Jahres einen GQ49Q70RGTXZG gekauft. Nun hab ich seitdem die 6 Monate HD Plus abgelaufen sind massiv Probleme mit der App, diese meldet sich ständig nach ca. 2-5 Tagen wieder ab, dies auch...
Antworten
6
Aufrufe
153
D
K
Habe einen Samsung QRQ60 Nachdem das Probeabo von HD-Plus ein halbes Jahr problemlos lief, habe ich vor drei Wochen nach Ablauf des Probezeitraums HD-Plus für ein Jahr abonniert. Seither habe ich fast täglich Probleme: Es wird wird ständig gemeldet "HD-Plus sei abgelaufen". Wenn ich dann neu...
Antworten
58
Aufrufe
1K
O
B
Hallo zusammen Ich habe einen aktuellen QLED-TV des Typs Q95T und schaue SAT-TV mit der kostenlosen HD+-App, nutze also die sogenannten Komfortfunktionen wie Neustart einer angefangenen Sendung. Die Samsung Hotline kümmert sich nicht um Probleme mit dieser App und die HD-Plus-Hotline ist...
Antworten
0
Aufrufe
826
B
T
Wir haben seit Ende Nov 21 einen neuen Samsung Q60a. Den ersten TV haben wir bereits getauscht bekommen, da er Minuten lang brauchte nach dem er eingeschalten wurde bis man mal umschalten konnte. Leider ist das Problem bei dem Tauschgerät auch nicht besser. Ständig ist ist LAN Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
E
Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben