HD+: Meldung "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" trotz Aboverlängerung

K
k.
User
Habe einen Samsung QRQ60
Nachdem das Probeabo von HD-Plus ein halbes Jahr problemlos lief, habe ich vor drei Wochen nach Ablauf des Probezeitraums HD-Plus für ein Jahr abonniert. Seither habe ich fast täglich Probleme: Es wird wird ständig gemeldet "HD-Plus sei abgelaufen".
Wenn ich dann neu starte oder ganz neu einschalte, oft auch mehrfach, läuft HD-Plus wieder.
Diese Vorgang muss ich fast täglich wiederholen, auch mehrfach. Das NERVT!
Weiß jemand die Ursache für das Problem und wie ich das abstellen kann?
Danke schon mal, ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hier habt ihr die Antwort von HD+ noch einmal im Original-Wortlaut:
"Aktuell kann es bei der Nutzung unserer HD+ TV-App dazu kommen, dass Sie den Hinweis "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" erhalten und Sie können HD+ Sender nicht empfangen, obwohl eine aktive Verlängerung oder ein Abonnement vorhanden ist.
Damit Sie wieder die HD+ Sender empfangen können, melden Sie sich bitte unter den Einstellungen der HD+ TV-App (Achtung: nicht die Einstellungen Ihres TV-Gerätes) mit Ihrer E-Mail und Passwort Ihres HD+ Kontos an.

So funktioniert die Anmeldung mit dem HD+ Konto auf Ihrem TV:
  1. OK-Taste auf der Fernbedienung drücken, um die HD+ Homebar aufzurufen.
  2. Mit der Pfeiltaste nach links zur Kachel "Einstellungen" navigieren und mit OK-Taste bestätigen.
  3. Dann „Login“ Kachel mit der OK-Taste auswählen.
  4. Bei Anzeige der TV-Pin (wird nicht benötigt) drücken Sie OK.
  5. Eingabe von E-Mail und Passwort Ihres HD+ Kontos.
Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie die HD+ Sender und die HD+ Komfort-Funktion wieder nutzen. Sollte die Anmeldung aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen nicht erfolgreich sein, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei Rückfragen hierzu erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222 oder per E-Mail über unser Kontaktformular auf unserer Internetseite."
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
nach mehrmaliger Meldung, daß Hd+ in einigen Tagen abläuft habe ich nun die Hd+ Verlängerung online für ein weiteres Jahr bezahlt und einen Tag vor Ablauf des inkludierten Zeitraums von 6 Monaten aktiviert. Das hat einwandfrei funktioniert, der neue Zeitraum wurde in den HD+ Einstellungen für ein weiteres Jahr aktualisiert. Empfang einwandfrei.
Am nächsten Abend, nach erneutem Einschalten des TVs bleibt das Bild bei HD + schwarz, nach einigen Sekunden erscheint die Meldung CI Slot oder Smartcard nicht gefunden.
In den Einstellungen hat sich nichts verändert, HD+ ist aktiviert, neuer Zeitraum aktuell.
Tv key gelöscht, Hd+ App neu geladen ... nicht geht. Bei HD+ kein Bild.
Neue Aktivierung mit Pin bei Hd+ hat nichts bewirkt.
Wer kann helfen?
 
Hast Du ein Konto bei HD+ eingerichtet?
Versuch das mal im HD+ Menü zu verknüpfen.
 
Hallo,
danke für dein Feedback.
Ja, ich habe ein Konto bei Hd+ online beim Kauf der Verlängerung anlegen müssen und bin auch in den Einstellungen von Hd+ am TV-Gerät eingeloggt.
 
Zeigt der tv die aktuelle neue Gültigkeit an?
Falls ja, lass den tv mal neu booten.
Den Powerknopf der FB länger drücken, bis der tv mit dem Logo startet.
Dann dauert es etwas länger, bis die App startet. So ca. 30 Sek.
 
Ja, aktuelle Gültigkeit wird angezeigt!
Schon 2 x neu gebootet!
Ergebnis negativ!
 
Du könntest nochmal versuchen die Speicherdaten der Apps im tv- Gerätemanager zu löschen.
Wenn das nicht hilft, würde ich das Betreiberprofil nochmal löschen und neu booten.
Und wenn das nicht hilft den smarthub zurücksetzen.
Ansonsten vielleicht nochmal bei HD+ anrufen.
 
Strom Reset gemacht. Negativ
Speicherdaten auch gelöscht. Negativ.
ich habe hd+ vor Ablauf Verlängerung.
Vorhin in den Hd+ Einstellungen ausgeloggt.
Jetzt wird wieder die Warnung für den bevorstehenden Ablauf des Gratiszeitraums von 6 Monaten angezeigt. Zeitraum läuft heute ab.
In den Einstellungen wird auch das Ablaufdatum von morgen angezeigt.
Ich werde also morgen erneut einloggen, die PIN eingeben und die Aktivierung probieren.
Falls negatives Ergebnis werde ich Hd+ kontaktieren.
Werde über den Verlauf berichten.
Erstmal vielen Dank!
 
Dann liest der tv immer noch das alte Betreiberprofil aus, wenn die Warnung kommt.
Dann könnten evtl. sogar 2 Profile gespeichert sein?
Hatte ich mit der App und dem Stick auch.
Hab dann eins gelöscht,
dann ging es.
 
Sollte vorhin heißen : ich habe die Hd+ Verlängerung schon 1 Tag vor Ablauf des Gratiszeitraums aktiviert.
 
Also: Problem gelöst!
Gratiszeitraum ist um 0:00 Uhr abgelaufen.
1. Habe die Einstellungen von Hd+ angewählt.
2. Dann mit meiner E-Mail-Adresse und dem Passwort vom Account my Hd+ eingeloggt.
3. RTL Hd wurde automatisch freigeschaltet.
Alle Sender werden einwandfrei empfangen!
in den Hd+ Einstellungen sind unter den Produktinformationen jetzt die aktuellen Daten der Verlängerung aufgeführt.
Fazit: Viel Aufregung um Nichts.
Man sollte erst den Ablauf des Gratiszeitraums abwarten und dann mit den neuen Daten von Hd+ die Aktivierung vornehmen.
Vielen Dank für den Support
Bleib gesund!
RF65
 
....ich würde sagen...Danke! hätte ich Deinen Beitrag mal früher gelesen....5h Kampf auf allen Ebenen...
am Smart TV inkl. Rechner und Phone.....hätte ich mir dann mal sparen können....wie seltsam ist doch HD plus? ...bei Kaspersky sinds dann halt
"automatisch" 366 Tage? Warum geht das nicht auch dort....man verzweifelt und meint man ist a bisserl schugge...
heute Nacht läuft der Probezeitraum 0.00 Uhr ab....da muss ich mich über die Gleiche Fehlermeldung wohl nicht wundern...
hoffe morgen früh läuft alles....unglaublich....ein Schwachsinn...hast Du an HD mal geschrieben? Ich werde das definitiv tuen....eine Verlängerung ...verkürzt dein Leben um 5 Jahre soviel Nerven man da lässt...völlig unnötig! solch eine sinnfreie Einstellung eines Update hat die Welt noch nicht gesehen!
Danke an die Forschenden der Daten und Übertragungswege....Grins! Bleibt gesund!
 
Hallo,
danke. Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war.
Es ist schon seltsam, daß es so läuft.
Habe es mittlerweile schon mehr als über, mit solchen Problemen die Zeit zu vergeuden.
Nachdem die Verlängerung bei HD+ dann doch noch geklappt hat und es einige Wochen einwandfrei lief, kam die nächste Überraschung vor einigen Tagen.
Nach dem Einschalten des TV-Geräts und dem Umschalten des Senders von ZDF auf RTL HD kam plötzlich der Hinweis, daß HD+ abgelaufen ist!! HD+ hat trotzdem weiterhin funktioniert, allerdings kam nach jedem weiteren Senderwechsel diese rote Warnmeldung wieder!
Bei sowas kochen dann natürlich die Emotionen sofort wieder hoch!!
Nach kurzem Überlegen, habe ich Folgendes getan:
1. Einstellungen von HD+ am TV-Gerät aufgerufen.
Da habe ich festgestellt, daß ich im HD+ Account nicht mehr angemeldet bin, Ursache unbekannt.
2. Am TV Gerät mit E-Mail Adresse und HD+ Passwort wieder angemeldet.
Ergebnis: Account wieder aktiv ... HD+ funktioniert , Meldung Abgelaufen und Verlängern erscheint nicht mehr!
Wieso, weshalb, warum diese Meldung erschien, ist nicht nachvollziehbar.
Ob da im Hintergrund irgendwann ein Update gelaufen ist, weis ich nicht.
Ein Ausloggen vom Account wurde meinerseits nicht vorgenommen.
Ob ich das TV Gerät zwischenzeitlich einmal komplett stromlos geschaltet habe, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Ich hoffe mein Beitrag kann für jemanden hilfreich sein.
Bleibt gesund.
 
Hallo, als NEUE mal eine Frage, wie und wo kann ich die Laufzeit (seit 2 Tagen das kostenlose 6 monatige) lesen?
Die Bedienung (ohne ein ordentliches Handbuch, was den Namen Handbuch verdient) ist alles sehr schwer.
Gruss Hanne
 
Na im HD+ Menü.
Steuerkreuz mittl. Taste, wenn die App geladen ist.
Da geht's im Menü nach rechts und links, nach oben und nach unten?
Da findest Du auch die Laufzeit.
 
Ich bekomme nur die Info
148868iD1CD774816FFD408?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben