HD+: Meldung "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" trotz Aboverlängerung

Hallo,
Soweit ich mich erinnern kann, wird ca. 30 Tage vor Ablauf automatisch ein Countdown gestartet.
Die letzten Tage vor Ablauf werden dann über eine rote Meldung mitgeteilt.
Dann kann man online für ein Jahr oder im Abo monatlich verlängern.
Bezahlung über Paypal ist möglich.
in der Rechnung erhält man die PIN für die Freischaltung.
Bitte nicht vorab freischalten, das gibt nur Probleme!
Grüssle
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @hhanna
Na, laufen denn die Hd+Sender Rtl hd, vox hd usw.?
So wie das bei Dir aussieht, wird Hd+ garnicht geladen?
Das geht nur über Sat.
Wenn HD+ richtig installiert ist, geht beim Starten des TV das HD + Menü auf mitverschiedenen Funktionen. Wenn Du auf die schwarze Kachel gehst, Kommt dann da TV Bild.
 
Wenn das nicht geht, setze den Tv auf Werkseinstellungen zurück.
Beim Einrichten kommt dann die Abfrage, ob Du HD+ Nutzen möchtest,
Dann sollte sich HD+ automatisch instllieren.
Die Oberfläche, epg und Menü ändert sich etwas gegenüber dem "normalem TV"
Evtl. reicht es auch, anstelle des Werksreset, wenn Du über den Smarthub/Einstellungen/Empfangsart von Astra auf Sat wechselst und dann den tv mal neu booten lassen (powertaste der Fernbedienung länger Drücken, bis der Tv aus geht und mit dem Logo neu startet.
Dann dauert das ca. 20Sekunden, bis das HD+ Menü startet.
Es zieht sich dann recht ein schmaler zweifarbiger Streifen hoch.
 
\@Luki1313 und @RF65, danke.
Werksreset habe ich - auf Empfehlung Samsung-Shat - schon mal gemacht, ging dann nur einen Tag.
Im Zweiten SamsungChat hatte ich dann die Empfehlung den TV-Key löschen, damit brauchte ich die Senderliste nicht neu laden und sortieren. Waren aber doch noch einige Einstellung neu einzurichten.
Nach dem Werksreset konnte ich meine eigene sortierte Senderliste nicht wieder vom USB laden, Meldung "ungültige Senderliste"???
Nach o.g. Neueinrichtung hat mir die HD+App alle HD+Sender auf die Senderplatznummer wie die SD-Sender gesetzt und ich sehe auf dem TV-Gerät diese SD-Sender nicht, aber der Export Zeigt mir mit ChanSort Beide (den SD und HD+) auf der selben Nummer?
@Luki1313, mit schwarzer Kachel meinst du die schwarz-weiße Kachel? Was ist den der Unterschied Astra und SAT? Astra ist doch SAT, oder macht hier Samsung einen feinen Unterschied? Wird bei dem "TV mal neu booten lassen" etwas gelöscht? Habe in den wenigen Tagen schon oft genug neu eingerichtet.
148961iFAFF33925F899F9B?v=v2.jpg
 
Beim neuen booten braucht man nichts neu einzustellen.
Ist vergleichbar mit einem Pc-Neustart.
Bei Nutzung der HD+ App konnte man den Senderempfang von Astra nach Sattelit ändern und hatte dann den epg von Samsung. Ich weiß aber nicht genau, ob das noch geht, weil ich die App nicht mehr nutze.
Das die Senderliste nicht mehr zu importieren geht, kann daran liegen,
dass sich ein Softwareupdate installiert hat.
Man sieht das an der Bezeichnung der Senderlisten-Datei. Die Senderliste ist immer gekoppelt an die Sofware.
Deshalb sollte man die Senderliste ab und zu neu exportieren.
Vergleiche mal die neue und die alte Bezeichnung der Senderlisten.
 
Hallo zusammen,
nachdem der Kommentar von RF65 hier scheinbar schon mehreren geholfen hat, markiere ich das mal als Lösung.
Viele Grüße
 
Gar nichts ist gelöst. Mein Gratiszeitraum lief am 27.04.20 ab. Ich habe schon den TV-Key gelöscht, mich zigmal neu angemeldet und immer wieder freischalten lassen, aber nach einigen Stunden fliege ich immer wieder raus, und es heißt, mein HD+ wäre abgelaufen. Es kommt immer wieder der Rückfall auf den Gratiszeitraum bis 27.04. Die inzwischen erfolgte Verlängerung "vergisst" das Gerät immer wieder.
Ich bin ja wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Kann man das nicht mal wegprogrammieren? Das kostet doch Unsummen an Umsatz, wenn die Kunden dann zu Freenet oder Sky überlaufen.
 
Das Problem liegt gar nicht am Samsung-Fernseher, sondern am HD-Plus-Abo. Dort ist in meinem Profil sowohl das abgelaufene als auch das verlängerte Abo sichtbar, natürlich unter dem gleichen TV-Key, wobei natürlich nur das verlängerte als "aktiv" angezeigt wird. Es nützt also nichts, wenn für das aktive Abo freigeschaltet wird, wenn das abgeschaltete immer mal wieder das Abschaltsignal an den TV-Key sendet. Man hätte das 6-Monate-Probeabo einfach überschreiben können, anstatt ein zweites "Abo" unter dem selben Key abzulegen. Das ist offensichtlich ein vermeidbarer Anfängerfehler eines Programmierers, der den Prozess nicht zu Ende gedacht hat.
 
Verstehe Einer das "Zusammenspiel" vom SamsungTV und HD+ *:thinking-face:
Siehe mein (6 zurück) Beitrag vor ca. 4 Wochen, da hatte mir mit aktivierung HD+ der SamTV die HD+ Sender den SD Sendern auf der selben (!) Senderplatznummer (z.B. Nr 22 war RTL-sd und RTL HD) zugeordnet.
Aber, es hatte 4 Wochen so funktioiert.*:thinking-face:
Und gestern abend, ohne erkennbaren Grund, konnte ich auf keinen HD+ Sender umschalten!*:thinking-face:
Im EPG waren die Sender doppelt aufgelistet, z.B. Senderplatznummer 22 RTL sd und RTL HD.*:thinking-face:
Habe nun heute neu sortiet, d.h. je Senderplatznummer nur ein Sender (wie es ja eigentlich auch ist!) und es funktioniert wieder. Hoffentlich etwas länger.
 
Mein HD+ läuft jetzt seit 24 Stunden störungsfrei. Wenn es noch einmal heißt, es wäre abgelaufen, werde ich kündigen und nur noch Freenet über terrestrische Antenne benutzen, wie seit 2017. Solche Ausfälle gibt es da nicht.
 
Hallo,
wie komme ich dem in die Einstellungen für HD+, das habe ich bisher nicht gefunden.
Besten Dank und Gruss
 
Einfach die runde Entertaste in der Mitte der Fernbedienung drücken. Ich kam auch nicht sofort darauf.
Nachdem ich jetzt den Samsung TV eine Woche wegen Urlaub stromlos geschaltet hatte, ging HD+ schon wieder nicht. Diesmal ist nach Rücksprache mit der Hotline von HD+ der Fall so gravierend, dass ich ihn nicht selber lösen kann. Denn HD+ hatte mein am 28.04.20 abgelaufenes Abo in der Zwischenzeit nicht mehr als "reaktiviert", sondern als abgelaufen gekennzeichnet. Für das aktive Abo gab es irgendwann in der Zwischenzeit eine "virtuelle" HD+ Nummer, die den Fernseher immer freigeschaltet ließ. Er bekam nicht mehr das Abschaltsignal der alten HD+ Nummer. Jetzt aber, nachdem er eine Woche stromlos war, funktioniert nichts mehr. Ich kann natürlich die virtuelle HD+ Nummer nicht im Samsung eingebeben, weil der Key eine feste Nummer hat. Und an den alten Key komme ich auf der Webseite nicht mehr dran. Ich sehe dort zwei Verträge. Den alten, abgelaufenen, und den neuen.
Die Hotline glaubte mir zunächst nicht, und bat mich darum, einen screenshot zu schicken, was ich dann auch tat. Es soll aber angeblich drei bis vier Tage dauern, bis die IT weiß, was dort vorgefallen ist, denn angeblich soll es keine "98er-Nummern" geben. Na, wie gut, dass es screenshots gibt, sonst könnte man sich damit einfach abspeisen lassen. Ich habe jetzt eine Frist gesetzt. Wenn mein Konto nicht morgen auf den alten Key freigeschaltet wird, war es das mit HD+. Solche schwachsinnigen Programmierlücken soll man nicht noch fördern.
 
Hört sich an als wäre die Freischaltung nicht vollständig durchgelaufen. mal 1 Stunde auf RTL HD laufen lassen. und Mal jeden HD + senden probieren ob es klappt hat. Sonst sich auf der HD+ Webseite sich das Freischaltung nochmals Senden senden lassen und als Sicherheit 30 min dann auf RTL hd laufen lassen auch wenn Bild da ist. das müsste das Problem beheben
 
L: @kmp - lösche bitte im TV unter Senderempfang > Experteneinstellungen unter TV-Key das Betreiberprofil. Danach gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: Schneller, aber unsicherer: HD+-App löschen, anschließend Powerreset und App neu installieren. Zweitens: Sicherer aber umständlicher: HD+-App löschen, TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die HD+-App im Zuge der Neueinrichtung wieder installieren.
 
*image_not_found.png*
..die Mail habe ich diese Woche bekommen, vielleicht hilft sie dir.
 
@Zarro schrieb: ...vielleicht hilft das..
Bedingt. Das funktioniert nur bei einem bestehenden Kundenkonto bei HD+. Im Falle des Test-Abos, bei dem lediglich die Seriennummer des TV´s hinterlegt wird und kein Kundenkonto angelegt wird, führt das nicht zum Erfolg. Alternativ am besten die Hotline von HD+ anrufen. Die können das beheben.
 
"Nachdem das Probeabo von HD-Plus ein halbes Jahr problemlos lief, habe ich vor drei Wochen nach Ablauf des Probezeitraums HD-Plus für ein Jahr abonniert."
...demnach hat er ja ein Abo!
 
Zurück
Oben