HD+: Meldung "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" trotz Aboverlängerung

Hier habt ihr die Antwort von HD+ noch einmal im Original-Wortlaut:
"Aktuell kann es bei der Nutzung unserer HD+ TV-App dazu kommen, dass Sie den Hinweis "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen" erhalten und Sie können HD+ Sender nicht empfangen, obwohl eine aktive Verlängerung oder ein Abonnement vorhanden ist.
Damit Sie wieder die HD+ Sender empfangen können, melden Sie sich bitte unter den Einstellungen der HD+ TV-App (Achtung: nicht die Einstellungen Ihres TV-Gerätes) mit Ihrer E-Mail und Passwort Ihres HD+ Kontos an.

So funktioniert die Anmeldung mit dem HD+ Konto auf Ihrem TV:
  1. OK-Taste auf der Fernbedienung drücken, um die HD+ Homebar aufzurufen.
  2. Mit der Pfeiltaste nach links zur Kachel "Einstellungen" navigieren und mit OK-Taste bestätigen.
  3. Dann „Login“ Kachel mit der OK-Taste auswählen.
  4. Bei Anzeige der TV-Pin (wird nicht benötigt) drücken Sie OK.
  5. Eingabe von E-Mail und Passwort Ihres HD+ Kontos.
Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie die HD+ Sender und die HD+ Komfort-Funktion wieder nutzen. Sollte die Anmeldung aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen nicht erfolgreich sein, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei Rückfragen hierzu erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222 oder per E-Mail über unser Kontaktformular auf unserer Internetseite."
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Die HD+ GmbH bekommt dieses Problem einfach nicht in den Griff. Ich muss mich auch regelmäßig neu einloggen.
Auf dem Samsung-Zweitfernseher (auch mit registriertem Abo) mit der CI-Card dagegen keinerlei Probleme. Das nervt!
Auf deren Homepage und in der Warteschleife wird jetzt schon seit Wochen auf dieses Problem hingewiesen. Ist das denn so schwer?
Der Hinweis von HD+:
"
Kontakt
:::::::: WICHTIGER HINWEIS ::::::::
Aktuell kann es bei der Nutzung unserer HD+ TV-App dazu kommen, dass du den Hinweis "Das HD+ Guthaben ist abgelaufen." erhältst, obwohl eine aktive Verlängerung oder ein Abonnement vorhanden ist.
Damit du wieder alle Funktionen unserer HD+ TV-App nutzen kannst, melde dich bitte am TV-Gerät unter “Einstellungen” -> “Login” mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Danach sollte die Freischaltung wieder funktionieren.
Wenn du dich nicht anmelden kannst, versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Die Anleitung für eine erneute Anmeldung findest du hier.
"
 
Diese HD+ - App kostet mich den letzten Nerv!!!
Habe auf meinem 75Q950R Mitte Oktober wenige Tage vor Ablauf der kostenlosen 6-monatigen Erstlaufzeit das Abo verlängert bzw. kostenpflichtig gestartet. Dies weil letztendlich eine Woche zuvor jeden Tag die Warnmeldung kam, dass das Probeabo in wenigen Tagen abläuft.
Ich war dann negativ überrascht, dass die kostenpflichtige Phase nicht an die 6 Monate hinten angehängt wurde, sondern schon ab dem Tag der Verlängerungseingabe startete. Somit hat mir der Anbieter fast eine Woche der kostenfreien Zeit "gestohlen". So etwas habe ich noch bei keiner entsprechenden Verlängerung erlebt.
Aber ok, das waren umgerechnet nur 1,xx Euro.
Seit der Verlängerung muss ich mich aber auch noch alle 2-3 Tage neu einloggen. Macht seit 4 Wochen extrem viel Spaß jeweils mit der Fernbedienung Email-Adresse und PW Buchstaben für Buchstaben einzugeben.
Wie ich jetzt lese, hätte ich erst nach der Probezeit verlängern dürfen. Was für eine absurd schlechte Vorgehensweise von HD Plus, wenn man schon 7 Tage vor Ablauf täglich mit einem roten Warnhinweis genervt wird.
Dem Ablaufhinweis entnehme ich unten am Bildschirm eine andere HD+-Nummer als die in meinem HD+ - Konto.
Ich habe jetzt mal an den HD+ - Service geschrieben, rechne aber damit, dass ich einen nervigen Werksreset mit Neueinstellungen vornehmen muss.
Ganz tolle Leistung, HD-Plus!!! So treibt ihr mich von den zwei Abos (habe seit Jahren auf einem anderen Samsung-Fernseher noch ein Abo, Karte im CI-Slot) in die Arme von EntertainTV (Telekom) und Co.
 
Ich muss mich weiterhin alle 2-3 Tage neu einloggen. Hängt laut Auskunft anderer User daran, dass HD+ das Probe-Abo und das anschließende kostenpflichtige Abo vermengt, wenn man vor Ablauf der Probezeit verlängert (der Warnhinweis kommt ständig 7 Tage vor Ablauf). Man muss diese angeblich ablaufen lassen und erst ab dem Folgetag verlängern. Sorry, aber was für ein bull*****.
Habe mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und folgende Info erhalten:
"
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir empfehlen Ihnen die Komfortfunktion zu deinstallieren und zu installieren.
Im Anhang erhalten Sie eine detaillierte Anleitung mit Bildern zur Deinstallation und Neuinstallation der HD+ Komfort-Funktion.
Danach, würden wir Sie bitten zu überprüfen, ob Sie tatsächlich in der HD+ App auf Ihrem TV mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlich Passwort angemeldet sind.
...
"
Das geht bei unseren Samsung-TVs wie folgt:
Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TVkey-Schnittstelle -> TVkey-Betreiberprofil löschen
Dadurch wird die HD+ - App gelöscht und man muss sie dann anschließend neu installieren und seine HD+ - Login-Daten eingeben.
Wahrscheinlich muss man dann aber auch die Senderliste neu anlegen. Ggf. zuvor speichern, falls das möglich ist.
 
Hallo L: @Gerry_ , bitte poste dein Anliegen nicht an mehreren Stellen gleichzeitig. Das macht es hier unübersichtlich und wir können dir dadurch auch nicht schneller helfen. Ich habe daher deine Beiträge hier gebündelt, muss aber feststellen, dass sie sogar den identischen Wortlaut haben. Da das Spam ist, entferne ich den doppelten Beitrag.
Probiere gerne den Tipp der Kollegen aus und melde dich mit deinen Beobachtungen zurück.
 
Sorry, SinaR, aber ich habe kein Anliegen doppelt gepostet, sondern ich habe die mögliche Lösung der HD PLUS GmbH in beiden Threads veröffentlicht.
Habe mir dabei schon was gedacht. Wenn du jetzt diese Hilfestellung in einem Thread entfernt hast, dann fehlt diesem eine wichtige Information.
Ich finde es sehr schade, dass man eine solche Hilfe jetzt schon als Spam bezeichnet. Wenn, dann hätte man als Mod beide Threads zusammenführen müssen.
 
Ich habe deinen Thread nach dem Hinweis von L: @Gerry_ mit diesem hier zusammengelegt, L: @RF65. *:smiling-face:
 
Hallo ich habe immer noch das Problem muss jeden tag meine Email und Passwort eingeben.
Da immer die Meldung kommt HD+ abgelaufen. Warum wir die anmeldung nicht gespeichert. Habe echt keine Lust jden Tag mich neu bei HD+ anzumelden. TV schon zurückgesetzt und HD+ neu geladen und immer noch das Problem.
 
Also bei mir hat das jetzt (bisher!) mit der Anleitung der HD Plus GmbH mit "TVkey-Betreiberprofil löschen" funktioniert. Seither steht bei den HD+ - Daten (Anzeige im TV) auch endlich die HD-Plus-Nummer, welche auch in meinem HD+ - Konto zu diesem TV gespeichert ist.
Zuvor wurde im TV eine hiervon abweichende HD+ - Nummer angezeigt. Wahrscheinlich war dies die Nummer zum kostenlosen 6-Monats-Zeitraum.
Aber bisher sind erst einige Tage vergangen. Ich traue der Sache erst, wenn das so bleibt.
Absolute Empfehlung an alle: Den kostenlosen 6-Monats-Zeitraum ablaufen lassen und erst danach verlängern bzw. ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Wer hier - wie ich - schon wenige Tage zuvor verlängert hat (und somit auch noch um diese Tage "betrogen" wurde), soll es mal mit der obigen Anleitung zum Löschen des TVkey-Betreiberprofil versuchen und wenn das auch nichts bringt, dann ggf. eine komplette Zurückstellung auf Werkseinstellungen.
Wenn das auch nichts bringt, muss das Service-Team der HD Plus GmbH ran und Kontoeinstellungen anpassen (Zuordung key o.ä.).
Das ist wirklich ein Mist mit dieser App! Aber für mich ist der große Vorteil gegenüber einer CI-Slot-Karte, dass man parallel HD aufnehmen und ansehen kann und es sonst auch nette Features (Sendung von Beginn anschauen, alte Sendungen der letzten Tage ansehen,...) gibt. Habe auch noch einen hochwertigen aktuellen 2020-TV eines Mitbewerbers und dort vermisse ich die HD+ - App, die mich ansonsten schon so geärgert hat. *:smiling-face:
 
Das Glück war nur kurz. Seit gut 2 Wochen beginnt das Spiel wieder von vorne. Jede ca. 3-4 Tage muss ich mich neu einloggen. Macht echt Spaß, wie schon von Alarbig geschildert, wenn noch nicht mal die Login-Daten gespeichert werden und man Email-Adresse und PW Ziffer für Ziffer neu "joysticken" muss.
Da hilft wohl tatsächlich nur ein kompletter Hardware-Reset des TV. Darauf habe ich aber (noch) keinen Bock.
Vielleicht können sich hier noch mehr betroffene User melden, denn gelöst ist dieses Problem IMHO noch nicht.
 
Das komplette reset habe ich gemacht und hat nichts gebracht. Ich muss fast jeden Tag die Anmeldung neu eingeben. HD+ interessiert das nicht bekomme immer nur eine Standard Mail machen sie ein reset. Von Samsung habe ich auch keine Lösung bekommen . Das ist alles ohne Worte ich bin sehr sehr sauer
 
Gerade eben bekam ich folgende "Nachricht von HD+" zu meiner Problematik (HD+ abgelaufen...) und möchte euch diese nicht vorenthalten *1f642.png*
Hat das schon jemand von euch getestet????
--> Nachricht von HD+:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach dem Einloggen in der HD+ TV-App bitte 10 Minuten warten und anschließend das TV-Gerät für 5 Sekunden vom Strom nehmen. Ungefähr 1 Minute nach dem Start des TV-Geräts in der HD+ Homebar erneut prüfen, ob die Meldung "HD+ ist abgelaufen" erscheint. Sollte dies der Fall sein, dann prüfen Sie bitte, ob die aktuelle Software installiert ist und setzen Sie Ihren TV bitte auf "Werkseinstellung" zurück.
Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.
Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
 
Alles 2mal gemacht immer noch das Problem. HD+ macht es sich einfach .TV zurück setzen man muss alles neu einstellen, das dauert über 1 Stunden *1f648.png* .
ich bin total sauer und keiner hilft weiter .
 
Hallo, ich habe noch mal an den HD+ - Service geschrieben, da auf meiner Rechnung nicht die richtige HD+ - Nummer auftaucht, sondern die 989898989812. Meine Vermutung war eine falsche Zuordnung von HD+ - Nummern aus Probeabo und abgeschlossenem Folgeabo. Hierauf habe ich die folgende für mich wenig befriedigende Antwort erhalten. Ob ich mir die Anleitung antue, weiß ich noch nicht. Das ist doch alles ein schlechter Witz! " Wenn sich der Fernseher abmeldet wird dem Abonnement eine Parkposition zugewiesen. Diese lautet 98 9898 9898 12. Sobald Sie sich am Fernseher erneut anmelden wird Ihre HD+ Nummer angezeigt.
Im Anhang erhalten sie eine Anleitung zur Problem Behebung. " Anleitung Login: 1.OK-Taste auf der Fernbedienungdrücken um die HD+ Homebar zu aktivieren. 2.Nach links zur Kachel "Einstellungen" navigieren(Pfeil-Taste links) und mit OK-Taste auf der Fernbedienung bestätigen 3.Im Screen "Einstellungen" ist die ganz linke erste Kachelzum Einloggen. Diese auswählen und auf der Fernbedienung mit der OK-Taste bestätigen 4.Der folgende Screen zeigt einen TV-Pin (wird nicht benötigt) und einen Einloggen Button, der schon selektiert ist. 5.Ein zweites OK auf der Fernbedienungöffnet den Login Screen. 6.Im Login Screen Benutzername und Passwort für den HD+ Account, mit dem man sich auf der hd-plus.de Webseite registriert hat, eingeben. 7.Die Eingaben auf dem Fernsehgerät geschehen über Onscreen-Tastaturenbei denen jeder Buchstabe mit den Pfeiltasten angesteuert wird und mit der OK-Taste der Fernbedienung bestätigt wird ================================================= Anleitung Samsung Speicher-Problem: Der Speicherfehler im Samsung Gerät wurde mit der Samsung Software Version 1351 von Samsung behoben, die aktuelle TV Software Version ist 1356.2.(TV's mit Software Versionen kleiner als 1351 müssen also unbedingt ein Update erhalten, damit die HD+ OPApp wie vorgesehen funktioniert) Das folgende Rezept sollte das Problem also beheben: 1.Samsung SW-Updatedurchführen: •Home Taste drücken, das Samsung Home Menü öffnet sich, ganz links->"Einstellungen" auswählen und OK drücken -> •"Unterstützung" auswählen und OK drücken -> •"Softwareupdate" auswählen und OK drücken (rechts wird jetzt die aktuelle Version angezeigt) -> •"Jetzt aktualisieren" auswählen und OK drücken -> •Nun wird die TV-Software heruntergeladen und aktualisiert, sofern eine neuere Version verfügbar ist 2.Unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen(nach dem SW-Update das TV-Gerät): •Home Taste drücken, dasSamsung Home Menü öffnet sich, ganz links->"Einstellungen" auswählen und ok drücken -> •"Allgemein" auswählen und OK drücken -> •"Zurücksetzen" auswählen und OK drücken •Pin 0000 eingeben, etwas warten bis "Ja" und "Nein" Button erscheint -> •"Ja" auswählen und OK drücken •Nun wird das TV-Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt und muss nachdem es wieder neu gestartet ist neu eingerichtet werden. 3.Vor der Neueinrichtung des TV-Gerätes-In ihrem Samsung Konto:Löschenihrerdort gespeicherten TV Einstellungen •Rufen Sie die folgende Webseiteauf:account.samsung.com -> Rubrik angemeldete Geräte (oder Samsung Account) •Entfernen Sie die Anmeldung ihres Gerätes(Angemeldete Geräte -> Gerät auswählen -> Abmelden ‚Bestätigen‘) •Entfernen Sie die Registrierung ihres Gerätes(Registrierte Geräte -> Gerät auswählen -> ‚Von registrierten Geräten entfernen‘) => dies liefert manchmal den Fehler 505, funktioniert aber trotzdem •ÜberprüfenSie in ihrem Samsung Konto, dass das Gerät nichtmehr angemeldet und registriert ist 4.TV-Einrichtungsassistentenausführen,dabei NICHT inihrem Samsung Konto anmelden!!!! 5.HD+OpApp wieder installieren(Es erscheint dann ein Popup) 6.In der HD+ OpAppunter Einstellungen -> Login mitHD+ Benutzernameund Passwortam HD+ Konto wieder anmelden. 7.Lassen Sie das TV Gerät 15 min laufen(es dauert maximal solange bis die Werte im TV in einen persistenten Speicher übertragen werden) 8.PrüfenobHD+ Sender (z.B. RTL HD) empfangenwerden kann 9.Ziehen Sie den Stecker des TV Geräts 10.Warten Sie ca. 3 sekund schliessen Sie das TV Gerät wieder am Strom an 11.Prüfen Sie in den HD+ Einstellungenob nun ganz rechts „Produkt-Informationen“ angezeigt wird •Ja: Das Problem ist gelöst. Sie können sich nun auch wieder mit Ihrem Samsung Konto anmelden •Nein:In der HD+ Menüleiste erscheint Kachel „HD+ ist abgelaufen“, das Problem besteht weiterhin
 
Hallo, klappt nicht! Alles up to date! Was habe ich versucht?
Im GQ65Q77T habe ich die HD+ App deinstalliert, TV-Key gelöscht. HardReset durchgeführt. Dann 30 min. vom Strom genommen. Danach das TV-Gerät neu eingerichtet. OHNE Samsungkonto. Auf RTL HD gegangen. Den HD+ Anweisungen gefolgt. Dann nicht mit dem TV-Pin, sondern mich mit meinen Zugangsdaten der HD+ Seite angemeldet. Bis dabin alles gut. 15 min. ca. RTL HD an gelassen. ABER dann, TV aus, Stromlos gemacht und die Anmeldedaten sind weg!!!!!! Der letzte DRECK! HD+ bereits kontaktiert. Ohne Erfolg. Die habe das was gemacht, brachte aber nichts. Jetzt kommt bestimmt Samsung an, liegt am TV, HD+ sagt gleich bestimmt, liegt an Samsung.
 
Bei mir bekam ich es folgendermaßen hin:
TV Werkseinstellungen geladen.
Neu eingerichtet aber OHNE das SamsungKonto an zu melden!!!
Dann auf RTL, HD+ Meldung kam, Anweisungen gefolgt, mich unter Einstellungen im HD+ Menü eingeloggt/angemeldet uns gute 15 Min. RTL an gelassen.
Danach TV aus, 3sec. vom Strom genommen und wieder eingeschaltet.
Top!
Das Problem ist das SamsungKonto.
Der Weg kommt von HD+.
 
Zurück
Oben