Q7 LED Aufnahme Unity Media startet nicht

E
e.
User
Seit kurz nach Heiligabend habe ich das Problem, dass alle meine vorprogrammierten Aufnahmen nicht mehr automatisch aufgenommen werden!
Die Hotline empfahl das Gerät abzustecken und einen harten Reset zu machen und wieder anzuschließen, aber auch das brachte keine Hilfe. Danach sagte der KD ich müsse mich gedulden, die Programmierer müssen das prüfen und ggf. umprogrammieren. Haha. Es hat jetzt vier Monate funktioniert und nach dem Update nicht mehr.
Also was sind das heute für Programmierer, die mit einem Update ein perfekt funktionierende Funktion schrotten? So geht nämlich nix.
Was allerdings geht ist, dass die Aufnahme des laufenden Programms klappt. Egal ob freie HD Sender oder auch SD Sender.
Ich habe es auch mit manuell und automatisch programmiert versucht, aber auch das brachte keine Lösung.
Da ich auf der Fetplatte 20 Aufnahmen habe, wollte ich die Festplatte natürlich nicht resetten. Und eine neue kaufen um zu testen, ob es nach dem Reset geht, ist mir natürlich zu teuer.
Hat denn irgend einer der vielen "Sachverständigen" einen Idee oder bin ich der einzige, bei dem die Aufnahmefunktion nicht mehr geht?
So langsam überlege ich mir echt, das Gerät wieder zu verkaufen und auf einen LG oder Panasonic umzusteigen, denn diese vielen Progelme, seit Anfang an - KD war bei mir insgesamt schon 5 mal, ist eine Zumutung für ein Gerät, dass weit über 2000€ kostet!
Also bitte Samsung-Programmierer:
Setzt euch hin und macht eure Arbeit und bitte ordentlich! Vielen Dank und einen guten Rutsch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe mit UM kein Problem.
FW ist die Testversion 1155.9 von wegen Ruckler und so.
Hast du vielleicht zu viele private HD Sendungen vorprogrammiert?
Wenn du z.B. PRO7 HD schaust, kann der TV nicht gleichzeitig SAT1 HD aufnehmen, da zeitgleich nur ein verschlüsselter Sender entschlüsselt werden kann.
Er nimmt dann nicht auf.
Das Erste schauen und SAT 1 HD gleichzeitig aufnehmen muss funktionieren.
 
Diese Probleme habe ich auch, allerdings an einer SAT-Anlage. Die automatische Aufnahme ist besch...eiden programmiert, das hängt mit der Initialisierungszeit der Festplatte zusammen. Ich habe meine Fehleranalyse schon mehrmals an Samsung gemailt und auch telefonisch erklärt. Zum Beispiel funktioniern die Aufnahmen auf eine SSD ohne Probleme, da die ohne Initialisierungszeit aufnimmt. Es kommt kein venünftiger Austausch mit Samsung zustande. Mittlerweile habe ich frustriert aufgegeben und mir einen Receiver (vu+ 4k) gekauft. Damit fallen sogar die Beschränkungen für HD+ weg, die Aufnahmen werden nicht verschlüsselt und können auf jedem Gerät (anderer TV oder Computer) genutzt werden. 16 Aufnahmen parallel und zusätzlich noch TV schauen sind ohne Weiteres möglich.
 
Hallo, nein, hab ich nicht. Ich nehme alles was parallel ist in SD auf. Einzig Einzelaufnahmen in HD nehme ich von ARD und ZDF auf.
 
Eigentlich kann es doch nicht sein, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht, obwohl es bisher ging. Aber du hast Recht. Die Beschränkungen für HD Aufnahmen sind bescheiden. Dass es hier noch keine Lösung mit den Anbietern gibt halte ich für eine Zumutung. Schließlich schaut man auch nur noch HD. Also hier muss echt bald was geschehen, denn wer will sich bei 55" noch mit einer SD Qualität skaliert zufrieden geben?!
Ich habe noch Hoffnung, dass es wieder geht, wenn das Update geliefert wurde. Sonst kann man echt nur auf einen anderen Fernseher umsteigen. Samsung kann man dann nur noch so was von ignorieren!
 
Ich habe UM und den Q7C.
Bei mir funktioniert es und bei dir nicht......
Das muss aber einen anderen Grund als den TV haben.
Würde vielleicht mal eine andere FP testen.
 
Du ich kann ja aufnehmen, wenn ich die Aufnahme direkt als Aufnahme Starte und nicht als programmierte Aufnahme aufnehme. Somit muss es am TV liegen, denn die Festplatte reagiert ja und nimmt auch auf. Komisch oder?
 
Aktuelle FW drauf?
Auf der Homepage steht 1151.1, ist aber tatsächlich die 1155.1.
Habe gestern nach deinem Post extra noch getestet.
PRO7 HD programmiert.
Hat er auch aufgenommen.......
 
Ja die aktuelle FW ist drauf. Aber mit ihr kam beim mir ja das Problem.
HD kann ich nur die öffentlichen aufnehmen. Bin aber bei UnityMedia - also Kabel. Geht es bei dir über Sat?
 
Habe sorgar die FB formatiert und meine 20 Filme somit auch gelöscht, aber auch das brachte keinen Erfolg.
 
Nein es geht einfach nicht. Heute waren all progammierten Sendungensprogrammierungen weg. Hab es nun schon zum diretten mal gehabt, dass sie einfach weg waren. Die Toshiba Canvio Basics 1 TB geht an, blinkt und hört nach sechs Sekunden auf mit der Aufnahme. Die Aufnahme erscheint dann auch gar nicht erst. Sie steht immer noch in der Liste, als wäre sie noch programmiert. Also es will einfach nicht gehen. Hab auch schon versucht ein USB 2.0 Kabel zu verwenden, aber selbst das brachte keine Besserung.
Habe jetzt ne Western Digital bestellt, in der Hoffnung, dass ich dann wieder aufnehmen kann, wenn ihr schon alle meint, ich sei der einzige, was der KD allerdings nicht sagt.
 
Hallo,ich habe mein QE55Q7F auf die Firmware 1155.1 aktualiesiert . Habe am 01.01.2018 zwei Timer Aufnahmen programiert und das Gerät hatkeine davon aufgenommen . Empfange die Sender über Satelit. Nach dem Update habe ich noch stärkeres Bildruckeln nicht nur bei den privaten HD Sendern sondern auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern was voher nicht so stark war.
MfG Bulli57
 
Ich habe zwar den MU8009 aber die aktuelle FW 1155.1 drauf.
Bei mir gehen die Aufnahmen, auch programmierte. Ich habe eine 1TB USB3.0 Platte dran, direkt am Gerät.
Bei mir ist nur aufgefallen, das das Gerät Sender "verliert".
Ich habe meine eigene Reihenfolge, HD zuerst und SD ab Kanal 100 nochmal in gleicher Reihenfolge.
Es ist mittlerweile schon drei mal passiert dass ich eine HD+ Sendung aufnehme und auf einen anderen Sender in SD schalten will und plötzlich ist an dem Platz ein HD Sender von ARD .
Einzig das erneute kopieren der Chanellist schafft abhilfe.
 
eFlow3 schrieb: Habe jetzt ne Western Digital bestellt, in der Hoffnung, dass ich dann wieder aufnehmen kann, wenn ihr schon alle meint, ich sei der einzige, was der KD allerdings nicht sagt.
Halte uns auf dem Laufenden, ob das der Fehler war!
 
Ich hatte Erfolg mit.
1. USB Stick 16 GB ging Umschalten und Aufnehmen.
2. 2TB Festplatte erneut falsch Formatiert mit Schnellformatirung mit FAT 32 formatiert.
3. Festplatte angeschlossen Meldung Datenträger muss formatiert werden OK formatiert.
4. Bingo Programmierung funktioniert einwandfrei.
Viel Glück Grufti
 
Hallo grufti,
vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg mit uns allen hier geteilt hast.
Vielleicht hilft er ja auch noch anderen Usern hier in diesem Thread?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
 
Genau das war mit der Version 115.1 bisher immer so hier.
In der Liste steht gar nichts drin.
Bin deshalb gespannt , was die 1155.1 bringt .
 

Similar threads

D
EPG
Seit ein paar Tagen haben wir einen Samsung Q7F-Fernseher. Tolles Bild, flüssige Bedienung. Aber... Ich dachte erst, ich mache etwas falsch. Gerät eingeschaltet, das EPG ist leer und wird erst brav Stück für Stück aktualisiert, wenn man die einzelnen Sendergruppen anwählt. Aber es wird nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
144
M
P
¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
Antworten
2
Aufrufe
210
P
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
627
L
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben