Q60r „Wiedergabe planen“ wird nicht angezeigt. Kann ich also nicht auswählen

M
M.
User
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur Blind bin- ich finde die Option "Wiedergabe planen" in der Programmübersicht nicht. Wenn ich auf eine Sendung gehe um sie zu markieren, bietet mir das Menü lediglich
"mehr lesen" "umschalten" "Sendung" und Kategorien an. Ich kann nicht auswählen, dass der Fernseher automatisch zum Sender zu Beginn der Sendung wechselt.
Wäre schön, wenn es nur an mir liegt.
Kann mir jemand helfen?
vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @MH13 ,
die gesuchte Funktion dürfte "Umschalten" Sein. Welche Länderauswahl wurde denn bei der Einrichtung ausgewählt, vielleicht Schweiz oder Österreich?
 
Hallo @cyberartist,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf 'Umschalten' drücke, wechselt der Fernseher direkt zum Sender und nicht erst wenn die gewünschte Sendung anfängt.
Habe bei der Installation 'Deutschland' ausgewählt. Hast du noch vielleicht noch einen Idee?
Danke und viele Grüße
 
Hallo L: @MH13 ,
vielleicht ist die Uhr verstellt, schau mal ob Uhrzeit und Zeitzone ab Besten auf "Auto" stehen.
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Ehe Sie eine Wiedergabe programmieren können, müssen Sie zuerst die Uhr des Fernsehgeräts einstellen (
Einstellungen Allgemein Systemmanager Zeit Uhr).
 
@Anonymous User schrieb:Hallo @MH13 , vielleicht ist die Uhr verstellt, schau mal ob Uhrzeit und Zeitzone ab Besten auf "Auto" stehen. Auszug aus der Bedienungsanleitung: Ehe Sie eine Wiedergabe programmieren können, müssen Sie zuerst die Uhr des Fernsehgeräts einstellen (Einstellungen Allgemein Systemmanager Zeit Uhr).
@cyberartist
mhhh. Uhrzeit steht auf Auto. Mittlerweile geht auch PIP nicht mehr. Veränderung war, dass ich HD+ aktiviert habe (die kostenlosen 6 Monate). PIP ging vorher. 'Wiedergabe planen' hatte ich noch nicht probiert. Hab den TV erst seit heute.
bin sehr dankbar für weitere Tipps!
 
Wenn die HD+ App läuft, kannst Du Wiedergaben über smarthub/hd+/ Aufnahmemanager planen,
wo Du auch Aufnahmen programmieren kannst.
 
Hallo L: @MH13 ,
ah HD+! Man hörte von diversen Usability Veränderungen. Wäre eine Info über die Aktivierung vorab Wert gewesen...
 
@Lucki1313 schrieb:pIP geht nicht mit hd+
Oh Mann- was soll das? Verstehe ich nicht. Danke für die Info! Gilt das nur für PIP? Oder sämtliche Funktionen (z.B. Aufnahme über zweiten Tuner?)
 
Einfach in Programmmabager eine Sendung markieren geht nicht? Wirkt nicht gerade userfreundlich.
würde es denn funktionieren, wenn ich HD* deinstalliere/entferne?
Danke für die Info!
 
Kann ich nicht genau sagen, da ich die App jetzt fast 6 Monate nutze.
Ob das ohne ging müsste jemand schreiben der die App nicht nutzt.
Die App einfach löschen und wieder installieren geht nicht.
Ich werde demnächst mal den hd+ tv key versuchen.
 
@Lucki1313 schrieb:Kann ich nicht genau sagen, da ich die App jetzt fast 6 Monate nutze.Ob das ohne ging müsste jemand schreiben der die App nicht nutzt.Die App einfach löschen und wieder installieren geht nicht.Ich werde demnächst mal den hd+ tv key versuchen.
Benutzt du die Funktion gar nicht? Oder eben über den von dir beschriebenen Weg?
was meinst du mit: "Ich werde demnächst mal den hd+ tv key versuchen."
App deinstallieren und über USB/CI decodieren?
 
Also ich nutze die Funktion nicht.
Ja, hatte vorher Hd+ Modul mit Karte, jetzt App, werde dann noch Stick versuchen.
Wenn die App nicht so viele Fehler hätte, wäre das schon Ok.
 
Zu Wiedergabe planen.
Habe Smarthub geöffnet
Einblendung LiveTv
Pfeil nach oben-4mal nach rechts blättern.
Hier wird eingeblendet" Ansehen hinzufügen" ok drücken und programmieren. Ferti
 
Ohne die HD+App geht Aufnahe planen, Wiedergabe planen, Details anzeigen auch direkt im epg mit der
Mitteltaste im Steuerkreuz der smart Remote.
 
Bei meinem Fernseher geht das auch nicht, die ihr ist ei gestellt . Aber wiedergabe planen steht nicht da
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, wo lässt sich beim o.g. Smart TV die Wiedergabe einer Sendung planen?Nach Ersteinrichtung (Zeit auto, Deutschland, HD+ 6 Monate gratis) und einigen Tagen Nutzung des neuen Gerätes (Samsung GU55TU8079 Crystal UHD, TU8000 Class) kann Ich nirgendwo die Funktionen finden. Wenn Ich in...
Antworten
1
Aufrufe
107
B
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
411
M
R
Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht. Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben